Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von pschroed

Bei Maischberger, Habeck steht Rede und Antwort.
Ab circa der 20ten Minute steht Habeck Rede und Antwort besonders in Bezug der Insolven von Mittelbetrieb wie zb. Bäckereien usw.
Er ist sichtlich gestresst, man kann ihm nur viel Glück wünschen in Bezug der möglichen Rezession
wo gleich im Hause Europa stehen wird.
Aber er ist nicht verantwortlich für die falsche DE Energiepolitik mit Putin, tut sich möglicherweise nur schwer damit seine Wähler nicht zu entäuschen in Bezug des Weiterlaufen lassen der AKW, s.
Phil.

QUELLE MAISCHBERGER

gaeste-06092022-habeck-wulff-gerster-amann-weimer-100__v-standard644_2bc00b.jpg

QUELLE MAISCHBERGER

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 07.09.2022, 08:46:52
Ab circa der 20ten Minute steht Habeck Rede und Antwort besonders in Bezug der Insolven von Mittelbetrieb wie zb. Bäckereien usw.
Er ist sichtlich gestresst, man kann ihm nur viel Glück wünschen in Bezug der möglichen Rezession
Aber er ist nicht verantwortlich für die falsche DE Energiepolitik mit Putin, tut sich möglicherweise nur schwer damit seine Wähler nicht zu entäuschen in Bezug des Weiterlaufen lassen der AKW, s.
Phil.
QUELLE MAISCHBERGER
Während Minister Dr. Robert Habeck merkbar noch am „Narrativ“ herumbastelt, hat sich die Wirklichkeit als nicht geladener Gast selbst eingeladen.
Statt auf Glück im Amt zu setzen, wünsche ich mir als Bürger eine Bundesregierung mit Realitätssinn, Vernunft und praktischem Verstand.

Bei der Gelegenheit: Nicht vergessen werden sollte, dass Dr. Robert Habeck und seine Partei den alternativlos von Frau Dr. Angela Dorothea Merkel verursachten Atomausstieg nicht nur mitgetragen, sondern ausdrücklich begrüßt haben.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 07.09.2022, 08:56:53
Phil.
QUELLE MAISCHBERGER
Während Minister Dr. Robert Habeck merkbar noch am „Narrativ“ herumbastelt, hat sich die Wirklichkeit als nicht geladener Gast selbst eingeladen.
Statt auf Glück im Amt zu setzen, wünsche ich mir als Bürger eine Bundesregierung mit Realitätssinn, Vernunft und praktischem Verstand.
geschrieben von Bias
Wie sollte die denn aussehen, bzw. das Energieproblem lösen ? Phil.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 07.09.2022, 08:59:29
Wie sollte die denn aussehen, bzw. das Energieproblem lösen ? Phil.
Ich verstehe die Frage als Antwort auf meinen Beitrag nicht; sehe keinen Zusammenhang.

Sollte gefragt sein, wie sich die GRÜNEN die Fortführung ihrer priorisierten Energiepolitik vorstellen,
Pschroed, gehe ich davon aus, dass sie das nachher in der Generaldebatte erklären werden.
Möglicherweise auch dieses Mal ohne Rücksicht auf ihre Wähler?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 07.09.2022, 09:08:14

Es ist auch nicht so einfach ausser man dreht N1 wieder auf und gibt Putin seine Kriegsmacht wieder zurück, in der Hoffnung dass Habecks Plan klappt . Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 07.09.2022, 09:19:11

Wer ist denn „man“ @Pschroed? Soviel ich hier mitbekommen habe ist es doch genau W. Putin der es in der Hand hat aufzudrehen oder eben nicht. 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 07.09.2022, 09:24:47
Wer ist denn „man“ @Pschroed? Soviel ich hier mitbekommen habe ist es doch genau W. Putin der es in der Hand hat aufzudrehen oder eben nicht. 
Ja,
und es war für mich unverständlicherweise die Absicht der Regierung, das Russengas zurückzuweisen, ein Embargo zu verhängen. Was ging da in deren Köpfen vor?
Mein Punkt ist allerdings die Frage, ob Menschen verantwortungsvoll handeln, wenn sie mit einer Vision für die Zukunft vorhandene Energiequellen eliminieren, ohne für gegenwärtigen Ersatz gesorgt zu haben.

Ich gehe davon aus, dass es bodenständige Menschen gibt, die das genauso oder ähnlich sehen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 07.09.2022, 09:24:47

Natürlich müsste man dem Terrorist zuerst die Ukraine ausliefern. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bias vom 07.09.2022, 09:32:13
Ich gehe davon aus, dass es bodenständige Menschen gibt, die das genauso oder ähnlich sehen.
geschrieben von Bias
Die gibt es, kannst mich gerne dazuzählen ….
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 07.09.2022, 09:38:32

Oder man hätte mit W. Putin schon in 2014 verhandeln können …..

Anzeige