Innenpolitik guttenberg - popstar
warum erwähnste ihn dann ... den titel???
jeder halt so...wie er erwartet werden will
...ach baltus. Ich nehm den Titel zurück ...brauch ihn nicht.
dann erwähn ihn nicht........ und gut is
okey baltus ...ich erwähn ihn nicht mehr. Ich zeichne meine Beiträge nie nie wieder mit
Dipl. Ing. Dutch Weepee
Dipl. Ing. Dutch Weepee
fein
... und auch nicht mehr als fernaufklärer in china!!! oder in der taiga...oder so
Laut Spiegel.
"Person und Gewissen": Mehr als 32 Jahre ist es her, dass Annette Schavan zu dem Thema ihre Doktorarbeit schrieb.
Jetzt wird die Dissertation zum Politikum, die Bildungsministerin soll abgeschrieben haben. Rechtsexperten sprechen von "gravierendem wissenschaftlichen Fehlverhalten".
Phil. > siehe Link
"Person und Gewissen": Mehr als 32 Jahre ist es her, dass Annette Schavan zu dem Thema ihre Doktorarbeit schrieb.
Jetzt wird die Dissertation zum Politikum, die Bildungsministerin soll abgeschrieben haben. Rechtsexperten sprechen von "gravierendem wissenschaftlichen Fehlverhalten".
Phil. > siehe Link
Re: Und nun Annette Schavan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Problem dabei ist, das es zu ihrer Zeit kein einfaches Copy&Paste a'la Guttenberg, Koch-Merin und Saß gab. Sie benutzte vermutlich einen Zettelkasten, in welchem sich dann mehr als hundert verschiedene Ablichtungen und Fotokopien befanden und diese brav mit der Schreibmaschine abgetippt wurden. Dabei kam es mit großer Wahrscheinlichkeit zu Neuformulierungen.
Es mussten also zuerst in geduldiger Handarbeit die Urtexte gefunden werden und das machte die Ministerin ursprünglich so sicher. Dummerweise gibt es heute Software, welche Texte auf toten Holz in binäre Texte umwandelt. Jeder bekommt sie kostenlos mitgeliefert, falls er sich mal einen Scanner/Multifunktionsdrucker leistet. Selbst handschriftliche Texte sind bei der lernfähigen Software kein Thema mehr.
Mit anderen Worten:
Die Wissenschaftsministerin ist dem technischen Fortschritt zum Opfer gefallen.
Wir drücken ihr unser tiefstes Bedauern aus. Und das ausgerechnet mitten im Wahlkampf. Der unaufhaltsame Shitstorm ist der CDU gewiss. Er spiegelt sich schon in der heutigen Sonntagspresse wider.
Es mussten also zuerst in geduldiger Handarbeit die Urtexte gefunden werden und das machte die Ministerin ursprünglich so sicher. Dummerweise gibt es heute Software, welche Texte auf toten Holz in binäre Texte umwandelt. Jeder bekommt sie kostenlos mitgeliefert, falls er sich mal einen Scanner/Multifunktionsdrucker leistet. Selbst handschriftliche Texte sind bei der lernfähigen Software kein Thema mehr.
Mit anderen Worten:
Die Wissenschaftsministerin ist dem technischen Fortschritt zum Opfer gefallen.
Wir drücken ihr unser tiefstes Bedauern aus. Und das ausgerechnet mitten im Wahlkampf. Der unaufhaltsame Shitstorm ist der CDU gewiss. Er spiegelt sich schon in der heutigen Sonntagspresse wider.
Eine Dokumentation der betroffenen Seiten von der Bildungsministerin.
Annette schweigt und schweigt
Schavan und Bundeskanzlerin Angela Merkel erfahren am 1. März 2011 auf der Cebit in Hannover per SMS vom Rücktritt Karl-Theodor zu Guttenbergs als Verteidigungsminister.
Am Tag zuvor hatte Schavan zu den Plagiatsvorwürfen gegen Guttenberg gesagt:
„Ich schäme mich nicht nur heimlich.“
Phil.
Annette schweigt und schweigt
Schavan und Bundeskanzlerin Angela Merkel erfahren am 1. März 2011 auf der Cebit in Hannover per SMS vom Rücktritt Karl-Theodor zu Guttenbergs als Verteidigungsminister.
Am Tag zuvor hatte Schavan zu den Plagiatsvorwürfen gegen Guttenberg gesagt:
„Ich schäme mich nicht nur heimlich.“
Phil.