Innenpolitik Glyphosat-Zulassung
Du wurdest vom Webmaster gesperrt, weil du dich gegen Beleidigungen gewehrt hast?Ja du hast richtig gelesen. Unter den Beleidigern warst auch du. Ich habe den Admin mehrfach öffentlich darauf hingewiesen, aber leider waren seine freundschaftlichen Gefühle dir gegenüber um einiges stärker.
Sorry hinterwaeldler,
bitte keine Legendenbildung. Du hast eine Zeitsperre bekommen (war das 2015?), weil ich mich bzw. den Seniorentreff verleumdet gefühlt habe. Ich habe keine Lust das jetzt alles nachzulesen, aber Du überspannst den Bogen eben manchmal und verwechselst den Seniorentreff mit dem "Dorfkrug".
Karl
Öko Test hat verschiedene Teesorten untersucht und in den meisten Sorten (auch Bio) Spuren von dem Dreckszeug gefunden.
Öko Test hat verschiedene Teesorten untersucht und in den meisten Sorten (auch Bio) Spuren von dem Dreckszeug gefunden.Es gibt Hunderte von Vernichtungsmitteln aus dem Bereich "solchen Dreckszeugs" und wir essen die Nahrungsmittel, die davon Spuren enthalten könnten, seit Jahrzehnten und ohne uns darüber aufzurege (und werden trotzdem immer älter und lange gesünder). Das verwundert mich sehr - warum dann die grosse Aufregung um Glyphosat und ein Ignorieren der anderen Vernichtungsmittel?
Aber es gibt ein Lichtlein am Ende des Tunnels: Aldi erklärt werbewirksam, sich darum zu bemühen, künftig nur Produkte "ohne" Glyphosat verkaufen zu wollen. Wie die das aber rausfinden wollen, erscheint noch ein wenig rätselhaft, dürfte aber egal sein, wenn der ebenfalls nicht recherchierende und untersuchende Verbraucher das Zeugs dann ruhigen Gewissens kauft.... Und nur darum geht es ja. Olga
Ich hätte nie gedacht,dass deutsche Firmenbosse so dämlich sein können.
Mit Gier alleine geht es heute nicht mehr.
Schade um die vielen Milliarden,die wo anders gut angebracht wären.(In Deutschland)
Gruss von opa64
Warum wundert uns das alles nicht?
mdr.de berichtet:
Glyphosat-Hersteller nahm offenbar Einfluss auf wissenschaftliche Studien
Ist das Pflanzengift Glyphosat krebserregend und gefährlich für den Menschen? Darüber wird seit Jahren gestritten. Hersteller Monsanto hat laut FAKT-Recherchen massiv in die Debatte eingegriffen und Studien beeinflusst.
Hier der ganze Beitrag
Selbst wenn Glyphosat nicht krebserregend für den Menschen wäre, wäre es in meinen Augen weiterhin verheerend. Denn die Schaffung absoluter Monokulturen vernichtet nicht nur Pflanzen, sondern auch Insekten und andere Kleinlebewesen in einem apokalyptischen Ausmaß.
Karl
Weiß jemand was über eine Untersuchung wie der Einsatz (Mengen/ Fläche) hier in Deutschland aussah..?
Genau das ist das Problem. Gylphosat vernichtet alle Pflanzen außer den zu schützenden wie Mais. Damit entfallen Nahrungsquellen für Insekten und damit wiederum für die Vögel, die von den Insekten leben sollten.
Wirklich bravo, ihr Landwirte!
Ich lebe auf dem Land. Wenn man die Bauernverbandsvertreter hört, dass die Landwirte die größten Naturschützer sind, und gleichzeitig sieht, wie öde und nur noch giftig-grün die Maisfelder aussehen und die Knicks wie spanische Wände zurechtgehackt werden, damit die zu bearbeitende Bodenfläche ein paar Quadratmeter größer ist und besser mit Maschinen befahren werden kann, dann möchte man schreien.