Innenpolitik Glücksfall Merkel
Ich meine die Jahre der Vollbeschäftigung, der sozialen Sicherheit, die wir kurze Zeit genießen durften. Die Annäherung an den Osten, das Erwachen eines zögerlichen Selbstwertgefühls der Deutschen.
Dann, nach der Zeit der sozial-liberalen Koalition und Genschers Verrat kam Kohl. Von da an gings bergab und heute sind wir bei Merkel gelandet, der Marionette der Amerikaner.
Was gibt's da noch zu sagen?
Dann, nach der Zeit der sozial-liberalen Koalition und Genschers Verrat kam Kohl. Von da an gings bergab und heute sind wir bei Merkel gelandet, der Marionette der Amerikaner.
Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dazu gibt es zu sagen das es nicht stimmt was du da schreibst, jedenfalls nicht für die Mehrheit. Ich denke das sind deine persönlichen Erfahrungen aus welchem Grund auch immer!
Was mein Selbstwertgefühl betraf so hatte ich immer eines, auch wenn der zweite Weltkrieg Gott sei Dank verloren ging.
Was mich allerdings bis heute stark bewegte war der Kniefall von Herrn Brandt in Warschau, der berührte eine ganze Generation und darüber hinaus.
Genschers Verrat machte mich sauer, aber schau wem trau in der Politik, das ist bis heute so denke ich mal.
Aber das es uns bei Kohl schlecht ging kann ich persönlich nicht sagen, immer vorausgesetzt man wollte arbeiten.
Mit Schröder und Müntefering fing es an bergab zu gehen.
Übrigens Schröder als Friedensfürst zu feiern ist Unfug, es waren Wahlen, schon vergessen.
Nach den Wahlen führte er Deutschland, sich bei den Amerikanern anbiedernd in das sehr teure Afghanistanabenteuer!!
Übrigens ich denke nicht das wir eine Marionette der Amerikaner sind, gut es gibt eine Abhängigkeit, die Amerikaner waren Besatzungsmacht, die aber bewahrte uns vor den gierigen Finger von Stalin, so lange der noch lebte.
Außerdem bewahrte uns die amerikanische Besatzungsmacht vor den deutsche Irren die wieder, hätte man sie nicht gehindert ein Deutschland aufgebaut das ich jedenfalls nicht haben wollte.
Insofern bin ich mit der Situation was die Amerikaner betrifft zufrieden. Gut sie ist nicht immer ideal, aber was ist schon ideal?
Was mein Selbstwertgefühl betraf so hatte ich immer eines, auch wenn der zweite Weltkrieg Gott sei Dank verloren ging.
Was mich allerdings bis heute stark bewegte war der Kniefall von Herrn Brandt in Warschau, der berührte eine ganze Generation und darüber hinaus.
Genschers Verrat machte mich sauer, aber schau wem trau in der Politik, das ist bis heute so denke ich mal.
Aber das es uns bei Kohl schlecht ging kann ich persönlich nicht sagen, immer vorausgesetzt man wollte arbeiten.
Mit Schröder und Müntefering fing es an bergab zu gehen.
Übrigens Schröder als Friedensfürst zu feiern ist Unfug, es waren Wahlen, schon vergessen.
Nach den Wahlen führte er Deutschland, sich bei den Amerikanern anbiedernd in das sehr teure Afghanistanabenteuer!!
Übrigens ich denke nicht das wir eine Marionette der Amerikaner sind, gut es gibt eine Abhängigkeit, die Amerikaner waren Besatzungsmacht, die aber bewahrte uns vor den gierigen Finger von Stalin, so lange der noch lebte.
Außerdem bewahrte uns die amerikanische Besatzungsmacht vor den deutsche Irren die wieder, hätte man sie nicht gehindert ein Deutschland aufgebaut das ich jedenfalls nicht haben wollte.
Insofern bin ich mit der Situation was die Amerikaner betrifft zufrieden. Gut sie ist nicht immer ideal, aber was ist schon ideal?
Wenn ich das richtig sehe, dann kommst du aus der DDR. Dann kannst du meinen Beitrag überhaupt nicht beurteilen, denn du hast leider keine Ahnung von der bundesdeutschen Realität dieser Zeit.
Ich schreib ja auch keine Episteln darüber, wie es in der DDR war.
Ich schreib ja auch keine Episteln darüber, wie es in der DDR war.
Wenn ich das richtig sehe, dann kommst du aus der DDR. Dann kannst du meinen Beitrag überhaupt nicht beurteilen, denn du hast leider keine Ahnung von der bundesdeutschen Realität dieser Zeit.
aber ich kann es beurteilen, denn ich bin in der Bundesrepublik aufgewachen.
Die Zeit von der hier geschrieben wird, die ist inzwischen mehr als dreißig Jahre her und wir waren eben alle mehr als 30 Jahre jünger.
Ich hatte ein erfülltes Leben und ich habe mein Alter akzeptiert.
Wenn es mir im Moment eventuell mal nicht so gut geht, dann kann ich ganz bestimmt nicht die im Moment regierende Partei und die Personen die sie vertreten dafür verantwortlich machen.
Tatsache ist, dass es vor dreißig Jahren für Menschen in unserem Alter keineswegs leichter war - nicht im West und nicht im Ost.
Aber eines weiss ich mit Sicherheit, dieses "früher war alles besser" ist ein sicheres Zeichen, dass man alt wird.
Du siehst es falsch, ich komme nicht aus der DDR sondern aus Rheinland-Pfalz lache. Tja man kann eben nicht alles richtig sehen)
Ich kann sehr wohl beurteilen wie es zu dieser Zeit in der BRD war,
Man konnte sein Leben prima planen, immer vorausgesetzt man war nicht faul. In den jungen Jahren war ich viel in Europa unterwegs, arbeiten, in der Schweiz in Frankreich und in Schweden.
Dann bin ich zur See gefahren, erst Bundesmarine und dann Handelsmarine.
Dann fing ich an mein bürgerliches Leben zu organisieren, heiraten, arbeiten, wenn man viel gearbeitet hat ging es merklich vorwärts, sparen, Haus bauen, Sohn zeugen, ein Mädchen wäre mir aber auch recht gewesen, lach, einen Baum pflanzen, schmunzle!! Dieser Staat war fair zu mir!!
Alles klar???
Heute ist es für junge Leute schwerer, leider ist das so.
Übrigens aus Schweden bekomme ich noch eine Rente, das ist das Sahnehäubchen auf die anderen Renten die ich mir erarbeitet habe!!
Ich kann sehr wohl beurteilen wie es zu dieser Zeit in der BRD war,
Man konnte sein Leben prima planen, immer vorausgesetzt man war nicht faul. In den jungen Jahren war ich viel in Europa unterwegs, arbeiten, in der Schweiz in Frankreich und in Schweden.
Dann bin ich zur See gefahren, erst Bundesmarine und dann Handelsmarine.
Dann fing ich an mein bürgerliches Leben zu organisieren, heiraten, arbeiten, wenn man viel gearbeitet hat ging es merklich vorwärts, sparen, Haus bauen, Sohn zeugen, ein Mädchen wäre mir aber auch recht gewesen, lach, einen Baum pflanzen, schmunzle!! Dieser Staat war fair zu mir!!
Alles klar???
Heute ist es für junge Leute schwerer, leider ist das so.
Übrigens aus Schweden bekomme ich noch eine Rente, das ist das Sahnehäubchen auf die anderen Renten die ich mir erarbeitet habe!!
Nun wird mir auch klar warum Du als "Fischsemmel-Matrose" ständig Fehleinschätzungen über Politik und Gesellschaft abgibst.
Auf dem Wasser bekommt man nun mal nicht alles so richtig mit, und wenn, dann eben nur verschwommen.
Auch wenn man an Bord vielleicht "Bestmann" war.
Mit viel Verständnis!
Gruß Crimmscher
Auf dem Wasser bekommt man nun mal nicht alles so richtig mit, und wenn, dann eben nur verschwommen.
Auch wenn man an Bord vielleicht "Bestmann" war.
Mit viel Verständnis!
Gruß Crimmscher
Nun die Seefahrt war wohl die kürzeste Zeit in meinem Berufsleben, ich bekam also alles mit. Ich finde z.B. das du ständig Fehleinschätzungen abgibst, es ist eher Wunschdenken was du da so fabulierst, sowohl als auch vielleicht, es könnte sein usw. naja vierzig Jahre Gehirnwäsche und eingesperrt sein hinterließ eben seine Spuren!! )
Fischsemmeln sabbern auch gerne!
Lach mich weg!
Crimmscher
Lach mich weg!
Crimmscher
Ich gönne dir deine Fröhlichkeit, lache mal schön!! Das lachen der Einfalt!
Du meinst sicher das Lachen!
Lache Crimmscher
Lache Crimmscher