Innenpolitik Glücksfall Merkel

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 12.04.2014, 20:12:03
Mein Beitrag bezog sich auf den von picaro eingestellten Artikel, der Merkel kritisch betrachtete und bewertete.
Hab noch nie etwas in dieser Richtung und in dieser Deutlichkeit gefunden.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 12.04.2014, 19:20:16
Candy - wen aus unserer bundesdeutschen, politischen Landschaft würden Sie als KanzlerIn geeigneter finden als Frau Dr. Merkel? Gäbe es da überhaupt jemanden, der im Volk so hohe Akzeptanzwerte erzielen kann?
Bitte möglichst nicht von Kleinstparteien, die ihrerseits sowieso keine Chance auf die MÖglichkeit einer Kandidatur eines Parteiangehörigen zum Kanzler hätten. Olga
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 14.04.2014, 17:44:36
Gäbe es da überhaupt jemanden, der im Volk so hohe Akzeptanzwerte erzielen kann?
geschrieben von olga

Die hohe Akzeptanz der Kanzlerin sagt doch nichts über ihre Qualität aus, oder?

Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 14.04.2014, 17:59:49
Ich habe schon eine hohe Meinung von politisch interessierten und informierten deutschen Wählern, dass deren Akzeptanz darauf beruht, jemanden zuzugestehen, dass er oder sie die Sache gut macht.
Oder woher soll die Akzeptanz sonst kommen? Nur nichts ändern?
Soweit ich dies als politisch informierte Bürgerin beurteilen kann, macht Frau Dr. Merkel ihre Sache viel besser als z.B. Schröder, Kohl und noch so einige Gestalten, die vor ihr waren. Ich mag auch ihren unaufgeregten, sachlichen Stil - die Aufreger und Empörer finden sich dann ja im Volk, die oft der irrigen Annahme sind, der Staat sei ein Dienstleistungsunternehmen, das ihre Wünsche kostenfrei zu erfüllen hat. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 14.04.2014, 18:09:15
Haben Sie denn wirklich noch nicht begriffen, daß Merkel bei der letzten Wahl gewaltig abgestraft worden ist? Sie konnte ja nicht mal eine Regierung bilden. Leider hat sich die SPD breitschlagen lassen eine Koalition einzugehen, sonst wäre die Dame nämlich weg vom Fenster.
Wo bitte ist denn da die Akzeptanz im Volk?

Sie ist neben Kohl die schlechteste Kanzler(in), die wir je hatten. Sie macht nichts falsch, nein, sie tut gar nichts, da kann man nichts falsch machen.

Ich bleibe dabei, sie ist ein Unglück für Deutschland, genauso wie Adenauer und Kohl.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 14.04.2014, 18:09:15
Ich habe keine allzu hohe Meinung vom Wahlvolk, denn die Wähler sind ja nur zum kleinsten Teil wirklich politisch interessiert.

ME profitiert Frau Merkel lediglich davon, dass ihr Vorgänger die SPD zugrunde gerichtet hat, in dem er und seine Mitstreiter zum Schaden der SPD ein gut gedüngtes Feld bestellt hat, dass sie nun schon viele Jahre abernten kann.

Ob man will oder nicht, man muss Schröder zugestehen, dass er ein sehr mutiger Kanzler war.
Pippa

Anzeige

panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf pippa vom 14.04.2014, 18:55:16
Das stimmt...
Hinzukommt , daß natürlich viele Frauen Merkel ( also CDU/ CSU ) gewählt haben , weil sie halt eine Frau ist...hätte ich vielleicht auch gemacht.
das Problem wird ihre Nachfoge sein.Sie ist zu intelligent ,um abzuwarten , bis ihr Stern verblaßt.
Aber wen soll sie denn aufbauen ? Weit und breit kaum jemand in Sicht...
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf pippa vom 14.04.2014, 18:55:16
Oh nein, nicht Schröder hat die SPD zugrunde gerichtet, das haben die Herrschaften schon ganz allein besorgt. Sich selbst zu zerfleischen, darin war die SPD immer schon groß.

Schröder hätte einen guten Job gemacht (um Längen besser als Merkel), wenn er mehr Zeit gehabt hätte. Dafür, daß er das nicht konnte, hat schon die Presse gesorgt. Er war halt den Amis gegenüber nicht so willfährig wie die liebe Frau Merkel. Aber das sehen die meisten Leute nicht.
marianne
marianne
Mitglied

geschrieben von marianne
als Antwort auf panda vom 14.04.2014, 18:59:59
Ich fürchte, sie wird die 7-fache Mutter aufbauen wollen.
Mein Fall ist vdL nicht, aber das ist allein mein Problem.....
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 14.04.2014, 19:58:29
Er war halt den Amis gegenüber nicht so willfährig wie die liebe Frau Merkel. Aber das sehen die meisten Leute nicht.
geschrieben von candy

In der Zeit vor Basta-Schröder und während dessen Kanzlerschaft hatte Frau Dr. Merkel doch keinerlei politisches Amt mit Kompetenzen, um "ihre Willfährigkeit" gegenüber George W. Bush in Stein zu meisseln (bis auf einige blöde Sprüche während einer ihrer Reisen in die USA). Es ist aber offenes Geheimnis, dass sie Mr Obama von Anfang an richtig einschätzte. Sie war es, die ihm während dessen Kandidatentour zur Präsidentschaft nicht erlaubte, am Brandenburger Tor eine seiner Reden zu halten. DAs hat er ihr sicher nie verziehen - das Verhältnis ist entsprechend schlecht. Wussten Sie das nicht? Oder passt es nicht so richtig in Ihre Verschwörungstheorien? Olga

Anzeige