Innenpolitik Glücksfall Merkel

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 22.06.2014, 11:51:45
Auf was soll ich den eingehen, bitteschön. Ich habe in meiner ersten Antwort.alles geschrieben was es für mich in der Angelegenheit zu sagen gibt. Wenn Dir das nicht genügt, dann ist es eben so. Ich habe nun mal an der Kanzlerin weniger auszusetzen als Du, was nicht heißt das ich alles gut finde. Aber ich werde das was ich nicht gut finde nicht in einem Forum ändern, dazu müßte ich mich politisch engagieren und dazu hätte ich keine Lust und Du offensichtlich auch nicht.

Also lassen wir's dabei - du findest alles was die Kanzlerin tut zum kotzen und ich eben nur manches. Wo ist das Problem?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 18.06.2014, 14:34:08
Schröder hat in der kurzen Zeit kaum etwas bewegen können, immerhin hat er es versucht.

geschrieben von candy

DAs wundert mich jetzt aber schon, Candy ! Herr SChroeder war 7 Jahre lang Kanzler und hat immerhin die vielbescholtene Agenda 2010 (Hartz IV) ins Leben gerufen. Hätte ich gar nicht gedacht, dass Sie diese so gut finden. Sie ist es letztendlich, weil Deutschland damit zum erfolgreichsten Land in Europa wurde, wie wir ja täglich sehen können. Man kann dies sicherlich der Regierung ankreiden, deren Chefin Frau Dr. Merkel hoffentlich noch lange ist, dass sie daraus eine erfolgreiche Geschichte machte, während es die SPD fast zerrissen hatte und Herr SChroeder sein Amt früher aufgeben musste als sicher von ihm geplant. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 23.06.2014, 17:02:42
Schröder hatte keine Zeit mehr, die erforderlichen Korrekturen am Hartz4 Modell durchzuführen und Merkel hatte kein Interesse mehr daran, für sie war das eine gute Gelegenheit, ein paar Löcher ins soziale Netz zu schneiden.

Diese Wahl seinerzeit war sowieso sehr seltsam. Plötzlich tauchten aus dem Nichts sehr viele Merkelstimmen auf. Aber offenbar hat das außer mir niemand bemerkt.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 23.06.2014, 18:41:48

Diese Wahl seinerzeit war sowieso sehr seltsam. Plötzlich tauchten aus dem Nichts sehr viele Merkelstimmen auf. Aber offenbar hat das außer mir niemand bemerkt.
geschrieben von Candy

doch, auch ich hab das gemerkt.
Ich vermute, dass all diese Stimmen aus Bielefeld kamen oder etwa die 5.Kolonne?
Man müsste den Spezialisten für sowas hier fragen, den Hinterlader ...nee ich glaube Hinterwalder heisst er.

Ich bin begeistert, dass das endlich zur Sprache kommt.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf nerida vom 23.06.2014, 19:22:08
Du hast garnichts gemerkt, vermutlich hast du nichtmal die Sendung gesehen.

Mir war klar, daß du und deine Gesinnungsfreunde das nicht zugeben werden, trotzdem ist es Fakt, daß Schröder lange eindeutig vorne lag und plötzlich...
Sein Verhalten wäre sonst nämlich nicht erklärbar.

Das war nur sehr kurze Zeit in den Medien, dann verschwand es wie von Zauberhand.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 23.06.2014, 19:22:08
So wie Candy die deutschen Wahlen schildert, liegen wir schon auf einer Linie mit Pakistan, Afghanistan usw. Vermutlich hören wir nun bald, dass wir um unser Leben fürchten müssen ,wenn wir bei den nächsten Bundestagswahlen unser Stimmrecht in Anspruch nehmen werden.
Ich werde es nie verstehen, woher dieser Verfolgungswahn kommt und man auch nicht so fair und sportlich ist, einfach mal einzusehen, dass die persönliche, politische Richtung seit Jahren nicht zum Erfolg führt, weil die demokratische Mehrheit einfach anderer Meinung ist und dies (auch ausserhalb von Bielefeld) stimmtechnisch so artikuliert.
Ich kann mich an den Wahlabend mit Herrn SChröder nur noch dergestalt erinnern, dass er anscheinend hackevoll betrunken dort rumpöbelte "seine SPD würde nie eine Frau Merkel als Kanzlerin akzeptieren" - kam aber alles gaaaaanz anders, oder? Typisches Testosteron-Geschwätz eines Rotwein-Liebhabers, der aber mittlerweile notgedrungen auch sehr still wurde. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 24.06.2014, 16:49:46
Ich rede nicht von Wahlen, sondern speziell von einer Wahl.
Wer lesen kann, ist besser dran, nicht wahr?

Schröder war nicht betrunken, der einzige wirklich Betrunkene an einem Wahlabend (nicht an diesem!) war FJS, der im Fernsehen nur noch lallte.

Schröder war stinksauer, weil er informiert worden war, daß er die Wahl gewonnen hatte und plötzlich war es doch Merkel. DAS ist für mich die Seltsamkeit dieser Wahl. Stand am nächsten Tag in den Zeitungen, aber das ist Ihnen wohl entgangen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.06.2014, 16:55:42
Das ist mir wirklich neu (danke für die Info),dass 2005 auch FJS bei diesem Wahlabend anwesend war, obwohl dieser ja schon 1988 gestorben ist. Habe ich wohl wirklich was übersehen.... Olga
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 23.06.2014, 19:48:13
Das siehst du völlig richtig...kann mich gut erinnern..
Eben ,-- im Gefühl dieses ( vermeintlichen kleinen Vorsprungs ) sagte er ( völlig nüchtern , aber etwas " Aufgedreht ") " daß die Anderen das nicht schaffen werden " ....

Schröder hat m:M.n. gute Sachen gemacht , Andere nicht so...er hat nach der NRW-Wahl vielleicht zu früh die Nerven verloren.Mit etwas Abwarten hätte sich das Blatt vielleicht doch noch gedreht...
Aber das ist Schnee von gestern.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 24.06.2014, 16:57:02
Das ist mir wirklich neu (danke für die Info),dass 2005 auch FJS bei diesem Wahlabend anwesend war, obwohl dieser ja schon 1988 gestorben ist. Habe ich wohl wirklich was übersehen.... Olga

Das mit dem Lesen sollten Sie wirklich noch üben. Ich ahnte, was kommen würde und habe deswegen extra noch geschrieben, daß das mit FJS nicht an diesem Wahlabend war.

Anzeige