Innenpolitik Glücksfall Merkel

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2014, 17:35:45
Natürlich urteile ich aus meiner Person heraus. Aus welcher anderen Person sollte ich es denn sonst tun. Mehrer Persönlichkeiten hab ich nicht zu bieten - Gott sei Dank.

Kennen Sie den Ausdruck "jemandem das Wasser reichen" nicht? Ich dachte, den kennt jeder.
Raimund55
Raimund55
Mitglied

geschrieben von Raimund55
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 06.06.2014, 17:49:07
Kurz vorweg an Candy wenn hier auch oben drüber steht als Antwort auf Candy so hat das nachfolgende nicht speziell was mit deinen Kommentaren zu tun.

als politisch stark Interessierter aber keiner bestimmten Partei Höriger möchte ich auch mal meine Eindrücke von Frau Merkel hier beschreiben ohne alle Kommentare hier gelesen zu haben.

Frau Merkel macht auf mich den Eindruck als habe sie einen stabilen
Charakter als Mensch.Der nach außen vermittelte Eindruck als das sie alles im Griff hat stimmt auch oberflächig betrachtet.
Allerdings tritt sie ziemlich oft die Demokratie mit Füßen wenn die Mehrheitsmeinung des Volkes eine andere Auffassung hat als sie.Die Volkesmeinung lässt sie solange kalt solange sich nicht die Masse Presse hinter das Volk stellt. Zuletzt zu sehen war dies bei der Europawahl und den Kandidaten. Erst als von Wahlbetrug in vielen Medien gesprochen wurde(sogar in der ARD) weil sie sich nicht sofort hinter Juncker stellte hat sie schnell umgeschwenkt.

Völlig anders sieht das aus wenn es um die Bankenrettung,die Rüstungsexporte oder gar um mehr Mitbestimmung des Volkes geht.
Hier regiert sie nachweislich an klaren Volksmehrheiten vorbei.
Besonders clevere werden dies damit abwälzen mit ihrer besseren
Übersicht in der geforderten Politik. Allerdings ist dies nicht im Sinne unseres Grundgesetzes.Hier wird die Demokratie(Mehrheitspolitik) unter besonderen Schutz gestellt.Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das es bisher keine Regierung in der BRD gab die nicht von Frau Merkel geführt wurde deren Gesetzesvorlagen öfters vor dem Bundesverfassungsgericht landeten.Die Rentenpolitik wird das nächste Gesetz sein die das Bundessozialgericht aufgrund einer Klage noch in diesem Jahr an das BverG weiterleiten wird .Eigentlich sollte allein dieser Umstand schon sehr nachdenklich machen.

Der Umstand das immer mehr Menschen in Deutschland arm sind oder bald werden sollte ebenso nachdenklich machen weil dies meist ein Hinweis darauf ist das bei der Geldverteilung irgendwas aus dem Ruder läuft. Was zunächst wie ein Segen aussieht für Deutschland ändert sich schon langsam aber stetig in die andere Richtung.
Wer etwas hellhöriger ist und auch mal zwischen den Gutmeldungen
auch diejenigen Meldungen verfolgt die nicht von Mainstreammedien verfasst werden weiss es schon längst das die Uhren für Deutschland eher rückläufig ticken.
Die Exporte gehen zurück und internationale Verbände wie die Unesco stellen Deutschland bei weitem kein so gutes Zeugnis mehr aus als noch vor 4 oder 5 Jahren.

Frau Merkel betreibt derzeit eine Politik die viele Probleme in die Zukunft verschiebt aber nicht löst und somit immer teurer macht.
Hier insbesondere zu nennen ist z.B. die Rentenpolitik die nicht mehr lange so finanzierbar ist von den 3 Billionen € die auf uns zukommen was die Pensionen betrifft mal ganz zu schweigen.
Frau Merkel betreibt kurz gesagt eine Momentpolitik und keine Zukunftspolitik.Aber genau das erwarte ich von einem Politikprofi der sie unbestreitbar ist.
Noch ein wichtiger Punkt den man dabei nicht vergessen sollte ist das auch Frau Merkel wie die allermeisten Bundes-Politiker in keine Altersarmut rutschen werden werden und somit späteren Negativfolgen ihrer Politik stand halten können weil keine Verantwortung mehr im Nachhinein einforderbar ist von Politikern was schon während ihrer aktiven Zeit ziemlich schwer ist.
Dies ist ein wichtiger Punkt der es Politikern leichter macht Probleme in die Zukunft zu verschieben.Die meisten von uns hier bei ST sind schon über 50 und haben Kinder & Enkel und sollten daher auch mehr Augenmerk auf die Zukunft Dieser richten.

Deshalb wage ich nach intensiver Studie der Vorgehensweise von Frau Merkel und ihrer meist zuuu hörigen Gefolgschaft (wird auch noch ein Problem für die CDU werden nach Merkel)die Aussage dass sich eine nicht als Glücksfall für Deutschland abzeichnende Zukunft ergeben wird.Die Vorreiterrolle Deutschlands schwindet schon jetzt immer mehr. Das Gesundheitswesen scheint immer mehr korrupter zu werden , die Renten und Pensionen werden immer mehr unfinanzierbarer werden , immer mehr Armutsrentner ( unsere Kinder und Enkel ? )als Folge.Die Reichen werden noch reicher werden und mit Ihrem Geld noch bestimmender die Politik beherrschen (jetzt schon durch großzügige Spenden ). Der Solidargedanke wird immer mehr in den Hintengrund treten. Ausgerechnet der Gedanke der eine Gesellschaft zusammenhält und zusammenschweisst.Wenn dann noch eine Kanzlerin so wehement eine Befragung von Herrn Snowden eher als notwendiges Übel ansieht dann kann sich jeder ausrechnen wohin das noch führen wird.Die Stasi war da noch eher als Lehrling zu bezeichnen.Alles am Mehrheitswillen des Volkes vorbei.

Deshalb sollten von uns allen von den Abgeordneten im jeweiligen Wahlkreis mit Nachdruck mehr direkte Demokratie und eine neutralere
Parteienfinanzierung gefordert werden.
Was ich hier geschrieben habe wird natürlich von den sogenannten Mutti-Anbetern verrissen werden was aber die Zukunft leider nicht positiver machen wird.

Ja uns geht es "Noch" gut aber die Zeichen sehen leider für viele Realbetrachter (Kritiker sagen gerne Miesmacher dazu)ganz anders aus.Ob das ein Herr Gabriel oder Gysi oder sonst wär besser machen würde mag ich bei den poltischen Verstrickungen zwischen Politik und Wirtschaft bezweifeln aber deswegen Frau Merkel als Glücksfall zu bezeichnen würde für mich bedeuten den Kopf in den Sand zu stecken.Die drei Affen würden mich täglich Grüßen lassen.

Fazit für mich persönlich : Die Demokratie und der gesellschaftliche Zusammenhalt war noch nie so in Gefahr wie jetzt.Nicht zuletzt auch befeuert von Frau Merkel.Es scheint auch nicht zu helfen das der Vater Priester war und der Papst dürfte auch nicht als Vorbild von Frau Merkel als "C"DU-Kanzlerin gelten.Da dürfte allein schon der raffgierige Teil der Wirtschaft etwas dagegen haben und auch etwas finanziell (noch größere Spenden an die CDU)dagegen tun. Volk bedeutet für Frau Merkel Verband oberer leitender Konzerne und da hat sie ja geschworen ,per Eid, Schaden abzuhalten.

Mutti macht das schon ...aber wie lange noch? Schließlich sollte sie ja auch Mutti von den Schwachen und Armen sein.Um uns herum baut sich derzeit ein zerstörerisches Bild (rechte Parteien)auf das nicht zuletzt auch die Folgen deutscher Politik als Ausgang hat.

Um hier jetzt keine eventuellen persönlichen Angriffe noch zusätzlich anzufeuern (Frau Merkel hat sogar ziemlich hartnäckige Fans) werde ich zwar alle Kommentare gerne lesen aber nicht mehr kommentieren weil ich mir meine Meinung über Frau Merkel über Jahre hinweg gebildet habe und auch abgewogen habe wird das meine persönliche Meinung auf die Schnelle sowieso nicht ändern.Wenn dann könnte das allenfalls Frau Merkel selbst tun.Da allerdings werde ich lange warten können.Da setze ich mittlerweile mehr Hoffung in den Papst den ich weitaus mehr schätze.Nicht weil ich ein Gläubiger wäre ..nein weil er nicht nur geschwollen daherredet sondern auch dementsprechende Taten folgen lässt.Dieser Mann verdient meine volle Hochachtung und er ist ein Glücksfall zumindest mal für die Weltgemeinschaft der Mitfühlenden.

Raimund55
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf Raimund55 vom 12.06.2014, 21:39:50
ausführliche Analyse.....

Mir ging es im Thread eigentlich weniger um das Politische , mehr um die persönliche Wirkung der BK im In-und-Ausland.

Da Deutschland in Europa ja eine wirtschaftliche Dominanz ausübt , ist das natürlich nicht Allen ein Wohlgefallen.
Besonders in Südländern werden da soziale Verwerfungen in Zusammenhang gebracht.
Nun repräsentiert M. aber keineswegs das " böse Deutsche " sondern eher die treuherzig blickenden Unschuld.
Bei ihr wirken selbst griechische Karikaturen blöd , und ergeben eher einen " Conchita-Hitler-Effekt ".

Im Inland sorgt sie mit ihrer hypnotisch-Gebetsmühlen-artigen Rhetorik --- für Ruhe.
Auch Männer scheinen sich da angeglichen zu haben , sowohl der Charisma-freie Ehemalige Wulff , wie auch der einlullend predigende jetzige Pastoren-Präsident.
Ein zu gelegentlich markigen Worten fahiger Steinbrück wirkt da eher wie ein Klotz....

Da " Fr.Dr.Merkel " die fleischgewordene Gleichberechtigung darstellt , würde das die ewige Wiederwahl durch die zahlenmäßige
Mehrheit der weibliche Wählerschaft sichern...
Das Alles aber ist für die meisten deutsche Frauen und zur Beruhigung des Auslands sicher ....ein Glücksfall.

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf Raimund55 vom 12.06.2014, 21:39:50
Hallo Raimund,

Glückwunsch zu dieser gelungenen Analyse der Bundeskanzlerin. Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. All das, was z.B. mich an der Kanzlerin stört, ist hier sachlich aufgelistet.

Ich selbst wäre nicht in der Lage so sachlich über Merkel zu urteilen, denn ich habe eine ausgeprägte Aversion gegen diese Frau.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf panda vom 13.06.2014, 09:54:59

Beitrag gekürzt (aus Platzgründen)

Da " Fr.Dr.Merkel " die fleischgewordene Gleichberechtigung darstellt , würde das die ewige Wiederwahl durch die zahlenmäßige
Mehrheit der weibliche Wählerschaft sichern...
Das Alles aber ist für die meisten deutsche Frauen und zur Beruhigung des Auslands sicher ....ein Glücksfall.

Ich finde, Merkel hat der Gleichberechtigung einen Bärendienst erwiesen. Sie ist keine gute Kanzlerin, im Gegenteil, sie hat keinen Standpunkt, sie hat keine Meinung, sie hat keinen Sinn für die Bürger (die sich doch immerhin teilweise gewählt haben) etc.

Nur weil sie eine Frau ist, ist das kein Sieg für die Gleichberechtigung. Es wäre eine Chance gewesen, leider ist sie vertan.

Warum viele Frauen in Bezug auf Merkel so blind sind, ist mir ein Rätsel. Ich sollte es wissen, schließlich bin ich auch eine Frau.
Raimund55
Raimund55
Mitglied

geschrieben von Raimund55
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 13.06.2014, 12:59:08
Danke Candy für dein Lob .
..es ist nicht die Mehreit der Frauen die Merkel so uneingschränkt gut finden . Es ist die Mehrheit von denen die zu Wahlen gehen.
Viele andere haben den Glauben verloren dass sie durch ihre Stimme irgendwas verändern könnten.
Wer "echte" Demokratie als Staatsform schätzt weiss schon lange das unsere Parlamentarische Demokratie schon lange nur noch Show nach aussen ist.Genau dass ist es aber leider das viele , darunter auch viele Frauen , nicht mehr zur Wahlurne gehen lässt.
Frau Merkel und Gefolge tun zwar immer so als ob sie das stört aber der wahre Grund ist eher derjenige das die Partei dadurch weniger Einnahmen hat.
Bei der Europawahl ist es z.B. so dass eine Partei für jeden Wähler dieser Partei 85 Cent als "Wahlprämie" kassiert und das nicht nur einmalig sondern über 5 Jahre lang was im Falle der Europawahl 4,25 € pro Wähler bedeutet ( 5 Jahre x 85 Cent).Ab 4 Millionen Stimmen immerhin noch 75 Cent also noch 3,75 €.

Da aber alle Parteien viel Geld benötigen und Ihren Parteigenossen irgendwo ein gutes Einkommen sichern wollen schielen sie immer mehr
auf Parteispenden.Da genau beginnt sich der Teufelskreis zu drehen
weniger Wähler ..mehr Parteispenden...mehr Spenden... mehr Einfluss der Spender. Genau die sind es die auch Frau Merkel nie im Stich lassen wird unter dem Deckmantel "Arbeitsplatzsicherung" (dabei schätzen die meisten großen Konzerne eher die günstige steuerliche Behandlung in unserem Land und würden schon deshalb in D bleiben).
Frau Merkel wird jedesmal zur Rabenmutti wenn die Reichen an Ihre Tür klopfen im Bezug auf Ihre Wähler.
Also erreichen alle die aus Frust nicht wählen gehen genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich damit bezwecken.
Wenn der Frust allerdings zu groß wird, das wird man in D schon bei den nächsten Landtagswahlen in diesem Jahr sehen , werden Parteien stärker die nicht immer das Beste für unser Land wollen.
Dies vollzieht sich ja gerade bei einigen unserer direkten Nachbarn.Dies kommt bei uns erst mit Verzögerung an weil es eine gewisse Zeit braucht bis sich das gesunkene Einkommen der Problemländer auf unseren Export auswirkt.

Da dies alles auch Frau Merkel und Ihre Truppe wissen haben sie großzügige Gelder dahingepumpt um das solange wie möglich hinaus zuzögern.
Da dies wiederum auch den Regierungsparteien in der EU klar ist wird jetzt fleissig an TTIP gebastelt um von daher wieder mehr Exporte zu erreichen mit all seinen negativen Folgen.Das bei diesem TTIP keiner an die Menschen an sich denkt dürfte jedem klar werden der schon lange festgestellt hat das er immer noch seinen Strom, Benzin, Öl , Tabak , Alkohol und sein Gas nicht dort beziehen kann wo er es billiger bekäme in der EU in gewünschter Menge. Soweit zum Thema freier Handel der damit nachweislich noch nicht mal innerhalb der EU funktioniert.
Die einzigen die wirklich was von diesem TTIP haben werden sind Großkonzerne und Banken.Dass man da an der Öffentlichkeit vorbei unter sich bleiben will sieht man daran das man geheime Gerichtsbarkeiten im Streitfalle plant die viele europäische Gesetze nicht beachten werden (da wird mächtig gekunkelt werden).
Wer das alles weiss kann auch verstehen dass es in D und in der EU keine Volksabstimmungen dazu und anderen wichtigen Themen geben wird.Die würde für viele horrende Profit- und Machtverluste bedeuten.
Frau Merkel und deren Untertanen werden aber auch hier wieder ein Balsampaket schnüren das nach aussen hin beruhigt genau wie sie es mit dem dem neuen Anti-Bestechungsgesetz für Politiker gemacht haben das ,wie wir seit gestern bei Panorama gesehen haben , nicht anwendbar ist. Ob es Absicht war dass Panorama genau während der ersten WM-Übertragung lief auf der ARD bleibt einmal dahingestellt.
Je weniger Bescheid wissen desto leichter ist das Gestzes-Balsampaket zu schnüren.
Viele Politiker sind auch Fussballfans und lassen Herrn Blatter weiter gewähren weil er dafür sorgt dass die Politik aus dem Hauptblickwinkel der Massen für Wochen verschwindet.Hier kann man unbeobachteter auch unangehme Dinge verabschieden und unterzeichnen.Frau Merkel sagt ja auch von sich selbst dass sie großer Fussballfan sei ..na dass passt ja dann wieder für unsere Mutti genau ins Konzept der Verschleierung.
Dieser Snowden hat Frau Merkel das Leben richtig erschwert weil es jetzt viel umständlicher ist die Volksmeinung schon im Voraus zu bekommen ...aber auch das wird sich wieder legen wenn man es aussitzt.Was ist das für eine Welt wo Helden wie Herr Snowden der uns alle wachrütteln wollte als Straftäter gejagt wird..und was sagt Frau Merkel dazu? Sie schweigt.Als ehrliche ,dem Volk verpflichtete Politikerin, müsste sie ihm einen Orden verleihen lassen.Das allerdings könnte auch negative Auswirkungen auf TTIP haben wenn man Herrn Obama zu sehr verärgert.Dumm gelaufen für das Volk.

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf Raimund55 vom 13.06.2014, 15:02:42
Genau so ist es. Ich kann nur jedes deiner Worte unterstreichen. Im Grunde ist es so offensichtlich und doch merkt es fast niemand. Das "Volk" wird in übelster Weise hintergangen und jubelt den Übeltätern auch noch zu.

Wir wollten auch schon oft nicht mehr zur Wahl gehen, weil wir so angewidert von all diesen Lügen und Verdrehungen sind. Aber jedes Mal gehen wir halt doch, weil es die einzige Möglichkeit ist, vielleicht doch ein bißchen was zu ändern.
Aber wir wissen auch, daß das Träume sind, die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen.
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 13.06.2014, 19:46:02
Genau so ist es. Ich kann nur jedes deiner Worte unterstreichen. Im Grunde ist es so offensichtlich und doch merkt es fast niemand. Das "Volk" wird in übelster Weise hintergangen und jubelt den Übeltätern auch noch zu.
geschrieben von Candy

darf ich mal fragen, was genau unter "das Volk" verstanden wird. Wer ist das genau -
ich z.B. schätze die Bundeskanzlerin, aber bisher hielt ich das immer für meine ganz pesönlich Meinung und sehe mich als Individuum.
Ist es so, dass das "Volk" ziemlich blöd ist und nur ein paar Auserwählte den Durchblick haben? Das komische ist zudem, dass ich noch nie irgendeinem Politiker zugejubelt habe. Es kam vor dass ich so einen Politiker gewählt habe, aber wenn er und seine Regierung mir nicht mehr zusagte, dann wählte ich das nächstemal einen anderen. Genau dieses Verhalten akzeptiere ich auch bei Anderen - nur... sind die Anderen jetzt das blöde Volk oder die Auserwählten?
Aber wir wissen auch, daß das Träume sind, die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen.

welche Zeit war denn besser?
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf nerida vom 13.06.2014, 20:12:38

darf ich mal fragen, was genau unter "das Volk" verstanden wird. Wer ist das genau -
ich z.B. schätze die Bundeskanzlerin, aber bisher hielt ich das immer für meine ganz pesönlich Meinung und sehe mich als Individuum.
Ist es so, dass das "Volk" ziemlich blöd ist und nur ein paar Auserwählte den Durchblick haben? Das komische ist zudem, dass ich noch nie irgendeinem Politiker zugejubelt habe. Es kam vor dass ich so einen Politiker gewählt habe, aber wenn er und seine Regierung mir nicht mehr zusagte, dann wählte ich das nächstemal einen anderen. Genau dieses Verhalten akzeptiere ich auch bei Anderen - nur... sind die Anderen jetzt das blöde Volk oder die Auserwählten?

Wenn ich dir wirklich das Wort "Volk" erklären soll, dann bitte: Das Volk sind alle Bewohner Deutschlands und wir alle werden böse angelogen und an der Nase herumgeführt. Wenn dir nicht klar ist, warum das so ist, dann lies einfach Raimunds Beitrag, der enthält alle Infos, die man braucht um zu verstehen.

geschrieben von Candy

Leider hältst du dein Alter geheim, da du aber auf einer Seniorenseite schreibst, gehe ich davon aus, daß du die Zeit kennst, wo die Politik noch nicht so korrupt war und Demokratie nicht ein wohlfeiler Begriff zur Vernebelung unangenehmer Tatsachen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 13.06.2014, 20:12:38

Auch das wird sicher jede(r) individuell für sich beantworten müssen. Dabei fliessen dann sicher Probleme mit dem Ehepartner, den Kindern, der Arbeitsstelle, dem Chef usw. mit ein - im Rückblick ist es dann vermutlich einfacher, diese normalen Lebenspannen jeweils aktuellen Politikern anzulasten und keinesfalls die Mitschuld bei sich selbst zu suchen.
Als geübte Demokratin sehe auch ich es so, dass ich dankbar bin, wenn sich immer wieder Menschen finden, uns im Staate zu repräsentieren und dies durch freie Wahlen, deren Mehrheitsergebnis ausschlaggebend ist.
Ich bin auch froh, in einem Land zu leben, wo ich nicht unter Einsatz meines Lebens ein Wahllokal aufsuchen kann und diese Wahlen auch nicht durch Betrügereien gekennzeichnet sind.
Ja und dann befinde ich mich jetzt seit einiger Zeit mit der Mehrheit im Boot: 80% der deutschen Wähler sind mit ihrem Leben zufrieden; ca 60% finden unsere Kanzlerin einfach gut - nicht umsonst haben sie sie immer wieder gewählt und nicht umsonst ist sie mit Adenauer und Kohl am längsten Kanzlerin in unserem schönen, erfolgreichen Land. Das muss ihr erst mal jemand nachmachen, oder? Olga

Anzeige