Innenpolitik Glücksfall Merkel
Im aktuellen " Spiegel " gibt es ein Interview mit Marine Le Pen , der Vorsitzenden des Front National.
Was sie da über unserer Kanzlerin sagt , ist bemerkenswert.
selbst wenn man ihre Meinung nicht teilt ,ist es vielleicht informativ zu wissen , wie sie , u.a. , über unsere " mächtigste Frau der Welt " so denkt.
( leider fand ich keine Möglichkeit es hier einzustellen )
Was sie da über unserer Kanzlerin sagt , ist bemerkenswert.
selbst wenn man ihre Meinung nicht teilt ,ist es vielleicht informativ zu wissen , wie sie , u.a. , über unsere " mächtigste Frau der Welt " so denkt.
( leider fand ich keine Möglichkeit es hier einzustellen )
Ich habe jetzt online das gelesen, was von dieser Jeanne d`Arc zu unserer Kanzlerin gesagt wurde - irgendwie erhellend fand ich das nicht. Diese Drohungen, Frau Dr. Merkel würde aufgrund des Sparkurses gehasst werden, ist ja bekannt. Übersehen wird hier immer nur, dass Frau Dr. Merkel ihren Eid zum Wohle des deutschen Volkes und nicht des französischen geschworen hat.
Dies sieht Frau le Pen dann wohl auch ein, weil sie erklärt, den starken Euro, von dem Deutschland profitiert, könne sie ihr nicht übelnehmen, sondern doch mehr Monsieur Hollande usw.
Klar ist natürlich auch, dass sich Frau Dr. Merkel nie selbst zur mächtigsten Frau ernannte - sondern es waren internationale Medien, die dies erledigten.
Ansonsten - gähn Madame - auch wenn Sie nun das hohe Lied auf Herrn Putin singen - ob der Ihnen in SAchen EU wirklich helfen kann? Olga
Dies sieht Frau le Pen dann wohl auch ein, weil sie erklärt, den starken Euro, von dem Deutschland profitiert, könne sie ihr nicht übelnehmen, sondern doch mehr Monsieur Hollande usw.
Klar ist natürlich auch, dass sich Frau Dr. Merkel nie selbst zur mächtigsten Frau ernannte - sondern es waren internationale Medien, die dies erledigten.
Ansonsten - gähn Madame - auch wenn Sie nun das hohe Lied auf Herrn Putin singen - ob der Ihnen in SAchen EU wirklich helfen kann? Olga
Vielleicht sollten wir das Thema umbenennen lassen in:
Glücksfall Frau Dr. Merkel?
Glücksfall Frau Dr. Merkel?
Aber bitte nicht bald in " der tiefe Fall der Frau Dr.Merkel " !
Ob nun akademisch garniert oder nicht,
ob gehasst, geschätzt, verehrt oder nicht,
es gibt für Angela Merkel weder in Deutschland, noch in der EU eine personelle Alternative.
Das liegt aber nicht an Frau Dr. Angela Merkel, das liegt am Zustand der Parteienlandschaft mit ihren kümmerlichen politischen Personal.
Ebenso könnte man es auch auf unseren Bundespräsident Pastor Gauck übertragen.
Crimmscher
ob gehasst, geschätzt, verehrt oder nicht,
es gibt für Angela Merkel weder in Deutschland, noch in der EU eine personelle Alternative.
Das liegt aber nicht an Frau Dr. Angela Merkel, das liegt am Zustand der Parteienlandschaft mit ihren kümmerlichen politischen Personal.
Ebenso könnte man es auch auf unseren Bundespräsident Pastor Gauck übertragen.
Crimmscher
Wenn die Göttinnen-Dämmerung Wirklichkeit werden sollte - könnte ich mir Frau Dr. von der Leyen schon gut als Nachfolgerin vorstellen. Sie hat auch Biss, Intellekt und ist furchtlos gegenüber den Jungs, die da so rumhuschen, egal in welcher Partei. Olga
Mein Gefühl sagt auch mir, dass van der Leyen eine Hoffnungsträgerin sein könnte.
Eine Zeit lang hatte die SPD in Hannelore Kraft einen Stern am Himmel, doch diese entschied sich anders.
Logisch, sie wollte nicht im Schatten einer Angela Merkel stehen.
Viel Einsicht und Vernunft lag in dieser Entscheidung.
Crimmscher
Eine Zeit lang hatte die SPD in Hannelore Kraft einen Stern am Himmel, doch diese entschied sich anders.
Logisch, sie wollte nicht im Schatten einer Angela Merkel stehen.
Viel Einsicht und Vernunft lag in dieser Entscheidung.
Crimmscher
Frau Kraft hat spätestens dann an Image verloren als sie sich anfangs gegen die GroKo wehrte (in flammenden Reden) und dann doch schnell klein beigab, als sie sah, dass die SPD keine andere Chance hat, wenn sie nicht viele Jahre nicht mehr mitregieren möchte.
Frau Kraft ist letztendlich auch in ihrem Provinzamt in NRW gut aufgehoben - solange dies mit den Grünen gut geht und die Verschuldung dieses Bundeslandes nicht noch höher wird. Für einen internationalen Posten wie das KanzlerInnen-Amt wäre sie schon einige Nummern zu klein -das hat sie wohl auch frühzeitig selbst erkannt.
Andererseits denke ich sowieso,dass die SPD auf lange Zeit keinen Kanzler oder Kanzlerin mehr stellen wird; dafür sind diese ca 20 - 23% einfach zu gering, um hier eine Dominanz auszuüben. Olga
Frau Kraft ist letztendlich auch in ihrem Provinzamt in NRW gut aufgehoben - solange dies mit den Grünen gut geht und die Verschuldung dieses Bundeslandes nicht noch höher wird. Für einen internationalen Posten wie das KanzlerInnen-Amt wäre sie schon einige Nummern zu klein -das hat sie wohl auch frühzeitig selbst erkannt.
Andererseits denke ich sowieso,dass die SPD auf lange Zeit keinen Kanzler oder Kanzlerin mehr stellen wird; dafür sind diese ca 20 - 23% einfach zu gering, um hier eine Dominanz auszuüben. Olga
Wie Sie über Frau Kraft herziehen, läßt wiedermal tief blicken. Dabei können Sie der Frau nicht das Wasser reichen.
Sie urteilen leider wieder mal aus Ihrer eigenen Person heraus. Nicht alles an Fakten, was jemand erwähnt, ist "über jemanden herziehen" - das überlasse ich auch gerne den schlichteren Naturen, zu denen ich mich nicht zähle.
Weshalb soll ich Frau Kraft Wasser reichen -hat sie selbst keines? Vielleicht mag sie ja ab und an auch lieber ein Düsseldorfer Alt? Olga
Weshalb soll ich Frau Kraft Wasser reichen -hat sie selbst keines? Vielleicht mag sie ja ab und an auch lieber ein Düsseldorfer Alt? Olga