Innenpolitik Glücksfall Merkel
So erinnere ich mich auch.
Genscher im Kabinett Brandt bekam als Erster vom Verfassungsschutz die Infos über Guillaume und gab sein Wissen gleich an Brandt weiter. Auf Anraten schwiegen beide noch eine Weile, was wahrscheinlich der Fehler war. Genscher verhielt sich Brandt gegenüber nicht unloyal.
Genscher im Kabinett Schmidt konspirierte mit Kohl gegen Schmidt (im Verein mit Springer), was zum Sturz von Schmidt führte. Hier nachzulesen. Genscher war der lachende Dritte.
Clara
Genscher im Kabinett Brandt bekam als Erster vom Verfassungsschutz die Infos über Guillaume und gab sein Wissen gleich an Brandt weiter. Auf Anraten schwiegen beide noch eine Weile, was wahrscheinlich der Fehler war. Genscher verhielt sich Brandt gegenüber nicht unloyal.
Genscher im Kabinett Schmidt konspirierte mit Kohl gegen Schmidt (im Verein mit Springer), was zum Sturz von Schmidt führte. Hier nachzulesen. Genscher war der lachende Dritte.
Clara
So erinnere ich mich auch.
Clara
Dank für deine Bestätigung. genau so war es und hat damals doch sehr viel Staub aufgewirbelt, auch im Ausland.
Es kam ja auch zu Parteiaustritten, Verheugen fällt mir da auf Anhieb ein, aber es waren weitaus mehr.
DAnke Clara - Candy sah dies falsch und um einige Jahre nach später gerückt als sie es in den Zusammenhang mit KOhl und Schmidt setzte, die ja zu Zeiten Guilleaume noch nicht im Amt waren.
ABer ich finde nach wie vor, dass Genscher damals, als er lange wusste, welches faule Ei da im Kanzleramts-Nest lag und diese Strategie nur zu einem Rücktritt des Herrn Brandt führte, ebenfalls seinen Abschied hätte nehmen müssen. Heute wäre dies wenigstens so - aber heute würde durch Internet, mutigere Presse und auch einige Whistleblower aus den politischen Kreisen so etwas nicht mehr möglich. Olga
ABer ich finde nach wie vor, dass Genscher damals, als er lange wusste, welches faule Ei da im Kanzleramts-Nest lag und diese Strategie nur zu einem Rücktritt des Herrn Brandt führte, ebenfalls seinen Abschied hätte nehmen müssen. Heute wäre dies wenigstens so - aber heute würde durch Internet, mutigere Presse und auch einige Whistleblower aus den politischen Kreisen so etwas nicht mehr möglich. Olga
Haben Sie immer noch nicht begriffen, was ich geschrieben habe?
Clara hat es doch bestätigt.
Ich geb's auf. Schwadronieren Sie weiter.
Clara hat es doch bestätigt.
Ich geb's auf. Schwadronieren Sie weiter.
Re:Off Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht das ihr denkt ich hätte Mitleid mit ihr: Hat Merkel geweint?
Nun ratet mal, um was es in dieser Konferenz gegangen ist?
Über den G20-Gipfel im Herbst 2011 in Cannes, der auch die "Euro-Rettung" zum Thema hatte, ist nun Näheres, besser gesagt: Intimeres bekannt geworden. Damals soll es "hoch" hergegangen sein, wobei dann auch Tränen vergossen worden sein sollen
[...]
Nach einem Bericht der Financial Times soll Merkel in Tränen ausgebrochen sein. "Ich bringe mich nicht selbst um", habe Merkel gesagt, wie Teilnehmer der Konferenz der Zeitung berichtet hätten: "Das ist nicht fair. Ich kann nicht gegen die Bundesbank entscheiden. Das kann ich nicht machen."
[...]
Nach einem Bericht der Financial Times soll Merkel in Tränen ausgebrochen sein. "Ich bringe mich nicht selbst um", habe Merkel gesagt, wie Teilnehmer der Konferenz der Zeitung berichtet hätten: "Das ist nicht fair. Ich kann nicht gegen die Bundesbank entscheiden. Das kann ich nicht machen."
Nun ratet mal, um was es in dieser Konferenz gegangen ist?
Re:Off Topic
Wichtiger ist, dass Obama, wie die Fotos von damals beweisen, die Mutti der Deutschen tröstend in die Arme nahm.
Das sollten wir Barack positiv anrechnen.
Crimmscher
Das sollten wir Barack positiv anrechnen.
Crimmscher
Auf jedem Fall wird sie als ERSTE KANZLERIN in die Geschichtsbücher eingehen , ob als LETZTE kann man noch nicht sagen.......
Das wollen wir doch nicht hoffen. Es gibt auch kompetente Frauen. wie ein Blick in die Geschichte deutlich macht. Aber Merkel hat halt nicht das Format.
Ja , Gräfin von der Leyen und Frau Nahles hätte ich doch fast vergessen.....
Na ich denke mal, alle Deutschen haben nach der Krise in der Ukraine ein Wörtchen mitzureden.
Crimmscher
Crimmscher