Innenpolitik Glücksfall Merkel
Re:Off Topic
Ich hab das auch, kurz im Vorbeihuschen, gehört. Da wurde vielleicht mal wieder schlecht recherchiert, aber es wurde so gesagt.
Wie man es auch sieht: die unteren Lohnschichten sind die Gelackmeierten, nur realisiert man das nicht sofort. Ein ziemlich hinterhältiges Konstrukt, unser Steuersystem.
Wie man es auch sieht: die unteren Lohnschichten sind die Gelackmeierten, nur realisiert man das nicht sofort. Ein ziemlich hinterhältiges Konstrukt, unser Steuersystem.
Hallo Candy,
Dein Schreibstil kommt anscheinend sehr aggressiv rüber, möchtest Du das nicht mal überdenken?
Edita
Holger63 hat sich meiner Meinung nach nicht im Ton vergriffen, Candy, sondern hat seine Sichtweise deines schriftlichen Tones erklärt, in einem sachlichen, aber belehrenden Ton.
Allerdings fällt mir dabei ein, dass ich auch seine Beiträge bzw. Antworten gegenüber einer "gewissen" Person oft als "im Ton vergriffen" empfunden habe...da gibt es doch ein Sprichwort "vom Saulus zum..."., lustig!
Klaro
Allerdings fällt mir dabei ein, dass ich auch seine Beiträge bzw. Antworten gegenüber einer "gewissen" Person oft als "im Ton vergriffen" empfunden habe...da gibt es doch ein Sprichwort "vom Saulus zum..."., lustig!
Klaro
Liebe Klaro, nennt sich das nicht Crossposting worüber gerade am runden Tisch diskutiert wird?
Richtig... zum Paulus! Einfach vergangenes abschütteln und sich auf den neuesten Stand bringen. Empfindungen sind auch immer so eine Sache...
LG
Holger
@Mareike
danke für den Link.
LG
Holger
Re:Off Topic
Ah, Danke. Ich hab das also doch richtig verstanden. Und für mich ist es durchaus glaubwürdig, wenn ich mir die Gehaltsabrechnung meines Sohnes so ansehe.
Danke. Ich bin mir halt nicht mehr sicher, ob es sich dabei um die Steuern allein oder um alle Abgaben gehandelt hat.
Klaro
Liebe Klaro, nennt sich das nicht Crossposting worüber gerade am runden Tisch diskutiert wird?
Richtig... zum Paulus! Einfach vergangenes abschütteln und sich auf den neuesten Stand bringen. Empfindungen sind auch immer so eine Sache...
LG
Holger
@Mareike
danke für den Link.
LG
Holger
Hallo Holger, okay, jetzt weiß ich, was Crossposting bedeutet - also ein Thema von einem Thread in den nächsten bringen? Das wusste ich nicht, ehrlich. Das werde ich in Zukunft beachten.
Empfindungen sind ureigene Gefühle, die sich nicht diskutieren lassen.
Klaro
Ich bin mir halt nicht mehr sicher, ob es sich dabei um die Steuern allein oder um alle Abgaben gehandelt hat.
Na also - jetzt hat sie die Kurve ja noch gekriegt. Ist ja kein Problem, wenn jemand abends zu müde ist, um dem TV zu folgen - ein Problem wird es erst, wenn jemand dann vehement diese Falschmitteilung verbreitet und andere, die es nicht glauben wollen und mit Fakten belegen, auch noch wüst beschimpft.
Dies sollte sich ändern - Candy - dann würden sie auch souveräner rüberkommen.
Auch was die mehrheitlich vom deutschen Volk gewählte Kanzlerin anbetrifft, sollten Sie nicht so infantil rumschimpfen - Schröder und der fast 100-jährige Herr Schmidt kandidierten nun mal nicht - sie hatten früher ihre Chance und wurden aus den Ämtern rausgeworfen, bzw. rausgewählt. Olga
Bringen Sie doch mal Beispiele von meinen ach so wüsten Beschimpfungen, dann kann man ja sehen, was an Ihren Vorwürfen dran ist.
Sie können einfach nicht sachlich diskutieren.
Übrigens, der Herr aus Hamburg heißt Helmut Schmidt und war der beste Kanzler, den wir je hatten.
Frau Merkel wäre nicht Kanzlerin, wenn die SPD die große Koalition verweigert hätte, was sie leider nicht tat.
Ich hab das schon mehrmals erwähnt, aber es scheint nicht bis zu Ihnen durchgedrungen zu sein.
Sie können einfach nicht sachlich diskutieren.
Übrigens, der Herr aus Hamburg heißt Helmut Schmidt und war der beste Kanzler, den wir je hatten.
Frau Merkel wäre nicht Kanzlerin, wenn die SPD die große Koalition verweigert hätte, was sie leider nicht tat.
Ich hab das schon mehrmals erwähnt, aber es scheint nicht bis zu Ihnen durchgedrungen zu sein.
[quote=candy]Übrigens, der Herr aus Hamburg heißt Helmut Schmidt und war der beste Kanzler, den wir je hatten.
.... und was hat er so unvergleichlich Gutes während seiner Kanzlerschaft gemacht? Die Nachrüstung? Der Nato-Doppelbeschluss? Sein Verhalten gegenüber der RAF? Seine grosse Liebe zu den USA, die ja bis heute besteht?
Bitte jetzt nicht die Sturmflut ins Gespräch bringen -da war er kein Kanzler.
Für mich war der beste Kanzler unserer BRD Willy Brandt und seine Öffnung zum Osten Europas. Ihn werde ich nie vergessen - dann kommt in meinem persönlichen Ranking aber Frau Dr. Merkel. Olga
Brandt und Merkel in einem Atemzug zu nennen, das bringen auch bloß Sie fertig.
Brandt war ein Staatsmann mit Weitblick und Merkel? Naja...
Brandt war ein Staatsmann mit Weitblick und Merkel? Naja...