Innenpolitik Glücksfall Merkel

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 28.04.2014, 18:34:49
Hallo Candy,
vielleicht solltest du wirklich einmal deine Quellen besser auswählen!
Daß du Frau Merkel nicht magst steht nun öfter zu lesen von dir, deine Meinung wird respektiert muß aber nicht geteilt werden.
Vielleicht überlegst du dir mal ein wenig unaufgeregter zu schreiben, dir will niemand etwas böses und auch deine sachliche Meinung nicht streitig machen.
Mir gefällt auch vieles nicht von der Politik, ich muß darum aber kein Politikerbashing betreiben.
In einer Demokratie gelten nun einmal die Mehrheitsverhältnisse, jeder kann das in kleinem Stil beeinflussen, allerdings nicht durch nicht wählen gehen.
Übrigens: Ein Unglück für Deutschland wären die Rechten, das aber über Frau Merkel zu sagen halte ich für weit überzogen.
LG
Holger
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 29.04.2014, 00:16:26
Ich schreibe wie ich schreibe und zwar schreibe ich Klartext. Ich sehe keinen Grund meinen Stil zu ändern. Wer mir mit unsachlichen Behauptungen kommt, der muß halt mit der Antwort leben.

Meine Meinung über Merkel ist klar, ich halte sie für unfähig als Kanzlerin. Nur weil sie Kanzlerin ist, muß ich nicht in die Lobgesänge einer bestimmten Userin hier einstimmen.
So groß war übrigens Merkels Zustimmung in der Bevölkerung nicht oder ist die letzte Wahl schon in Vergessenheit geraten.

Ich betreibe kein Politikerbashing, aber ich dachte, man kann hier seine Meinung vertreten, auch wenn sie nicht mit der Meinung der User übereinstimmt, die hier offenbar das Sagen haben.
Ich scheine mich geirrt zu haben.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.04.2014, 09:27:51
Schade, ich hatte mir ein wenig mehr Einsicht gewünscht und vor allem daß du meinen Beitrag genauer gelesen hättest.
Eine unsachliche Behauptung ist übrigens daß Deutschland die höchsten Steuersätze in Europa hat! Sie stammt von DIR!
Gruß
Holger

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 29.04.2014, 09:55:34
Wieso Einsicht? Ich lasse mich doch mit meinen 70 Jahren nicht runterputzen wie ein Schulmädchen. Ich finde, du hast dich da sehr im Ton vergriffen.

Die Behauptung mit den höchsten Steuersätzen stammt nicht von mir, ich hab es in einer Fernsehdoku gesehen, aber ich notiere mir natürlich nicht jede Sendung, die ich mir ansehe.
Wenn du es besser weißt, dann verrate mir doch, welches EU-Land die höchsten Steuersätze hat.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re:Off Topic
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.04.2014, 10:16:27
Wieso Einsicht? Ich lasse mich doch mit meinen 70 Jahren nicht runterputzen wie ein Schulmädchen. Ich finde, du hast dich da sehr im Ton vergriffen. Dazu erspare ich mir einen Kommentar,es ist zu lächerlich.

Die Behauptung mit den höchsten Steuersätzen stammt nicht von mir, ich hab es in einer Fernsehdoku gesehen,Dann hast du wohl falsch gesehen weil du es so sehen willst,jedenfalls hast du es geschrieben und somit bist du für die Aussage verantwortlich! aber ich notiere mir natürlich nicht jede Sendung, die ich mir ansehe.
Wenn du es besser weißt, dann verrate mir doch, welches EU-Land die höchsten Steuersätze hat. Warum sollte ich wenn es schon geschrieben wurde von Frau Olga?
geschrieben von Candy

Damit ist die Korrespondenz mit dir für mich beendet!
(blauer Text von mir eingefügt)
Holger
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 29.04.2014, 11:20:06
Ihre Frau Olga hat leider keinerlei Quelle angegeben, daher sind ihre Behauptungen für mich nicht nachvollziehbar.

An einer weiteren Korrespondenz mit Ihnen bin ich nicht interessiert, ich erwarte zumindest eine gewissen Respekt vor der Meinung anderer. Wo das nicht gegeben ist, verzichte ich dankend.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
Hier findet ihr einen Überblick über Steuersätze und Steuersysteme in den EU-Ländern.
Ob sich das aber zum Vergleich eignet weiß ich nicht, da ja viele versteckte Steuern und Zwangsabgaben nicht erwähnt sind.
Steuersätze in den EU-Ländern
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.04.2014, 12:12:05
Hallo Candy,

Dein Schreibstil kommt anscheinend sehr aggressiv rüber, möchtest Du das nicht mal überdenken?

Edita
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

als Antwort auf justus39 vom 29.04.2014, 12:22:31
Ich ärgere mich, weil ich bei dieser Fernsehsendung nicht besser aufgepaßt habe (zu meiner Entschuldigung: sie kam sehr spät und ich war müde). Ich könnte mir vorstellen, daß es da nicht um Steuern alleine ging, sondern um alle Abzüge vom Bruttolohn. Das hätte man ausdiskutieren müssen.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.04.2014, 12:42:42
Wo die Steuern am höchsten sind

Keine Ahnung ob dies weiter hilft.

Mareike

Anzeige