Innenpolitik Glücksfall Merkel

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2014, 17:33:28
Sie haben nicht begriffen um was es geht. Ich wäre sehr erfreut, wenn sie Ihre Kommentare zu meinen Beiträgen überdenken oder gleich ganz lassen würden. Es ist einfach zu ermüdend, Ihnen ständig erklären zu müssen, was der eigentliche Sinn eines Postings ist.

Inzwischen ist mir auch klar, warum ein User dieses Forum wegen Ihnen verlassen wollte. Es war das erste Posting, das ich hier las und ich war erstaunt. Mittlerweise ist mir einiges klar geworden.

Aber ich versichere Ihnen, mit mir treiben Sie so ein Spiel nicht.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 15.04.2014, 19:27:59
Aber ich versichere Ihnen, mit mir treiben Sie so ein Spiel nicht
geschrieben von candy

Aus dem Spiele-Alter bin ich längst raus und ich erlebe ja mit, wie Sie andere Diskutanten ebenfalls abkanzeln, weil diese sich - wie ich auch- erlauben, anderer Meinung zu sein als Sie. Das bitte ich Sie nochmals zu überdenken - vielen Dank. Olga
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
Anfang Mai wird unserer Glücksfall-Kanzlerin die USA besuchen.
Dort wird sie bestimmt , u.a. , auch über NSA und Snowden sprechen , aber eben so , wie es sich für die Staatschefin eines Landes , das " auf Bewährung unter Beobachtung " steht - gehört.
Bewährung ?
Aber Deutschland ist doch ein souveränes Land , der Krieg ist doch schon lange vorbei.....
Von wegen.
Wer Enkel hat ( wie ich ) die in diesem Jahrtausend geboren sind , muß aufpassen , daß man ( in schwieriger Einschätzung des tatsächlichen Alters) nicht als einer der Verbrecher angesehen wird ---die all die Dinge getan haben , die pausenlos auf NTV , N24 , usw. gezeigt werden.
Und wo eine Userin in diesem ST ungehindert sagen darf , " daß es gut wäre , wenn diese alten Männer , die das alles verbrochen haben , endlich aussterben " ( wobei doch kaum einer von denen überhaupt noch lebt , und Frauen haben da ja in den KZ´s nicht mitgemacht ) ....
Natürlich gab es diese Dinge , aber MUß man fast 70 Jahre nach Kriegs-Ende noch immer in den Medien und den Schulen dauernd diese Dinge in selbst-anklagender Form thematisieren ?
Selbstverständlich muß man das --- denn diese Dinge waren so schlimm , daß man das nicht vergessen darf. Das meine ich NICHT ironisch !
Aber dann soll man ehrlich sein. Sagen , daß wir , eben , " auf Bewährung sind ".so wie damals , als wir noch besetzt waren.Das waren noch ehrliche Zeiten.
Dann , -- wurden wir allmählich brave Demokraten , und man entließ uns " auf Bewährung " in die Souveränität.
Jetzt dürfen wir wieder mitmachen , wenn z.B die Nato Serbien bombardiert , oder wenn die Freiheit am Hindukush verteidigt wird...
Und damit wir mit unserer Tüchtigkeit nicht zu wirtschaftsstark werden , hat man uns an den Euro gekoppelt , wo wir mit Rettungsschirmen die Hauptlast für klamme Länder tragen dürfen.
Bald vielleicht auch für unserer franz.Freunde.
Aber eben dafür war ja damals Mitterand nur gegen diese spätere Euro-Abmachung bereit , unserer Wiedervereinigung zuzustimmen.
Werden denn die Franzosen überwacht ? Wie Snowden sagt , der Haupt-Fokus liegt -- auf Deutschland.
Ja klar , wegen der Terroristen . Die kamen damals (9.September ) aus Hamburg , damit ist der Grund der Überwachung schon gegeben.Und geholfen hat das bei der Sauerland-gruppe ja auch.Denn das hätten wir ohne amerik.Überwachung NIE selbst herausgefunden.
Oder überwacht man unsere demokratische , brave Bündnis-Haltung ?

Aber da wir eine wahre Glücksfall-Kanzlerin haben , wird diese Strahle-Frau dort keinen Ärger machen . das ist gut , denn sonst wären unserer atlantischen Freunde böse mit uns , und ,man sieht ja im Falle Ukraine , wie gut es ist , daß wir die Nato haben.

Also ,hoffentlich wird die Reise ein Glücks- und kein Reinfall !

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf panda vom 23.04.2014, 20:35:34
Ist das jetzt Satire oder Ernst? Karl
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 23.04.2014, 22:15:40
Mir steht hier keine Antwort zu.

Dennoch würde ich sagen es ist Satire "slight".

Crimmscher
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf Crimmscher vom 23.04.2014, 22:31:00
doch eher Satire....

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf panda vom 23.04.2014, 20:35:34
Das mußte mal gesagt werden. Und selbst, wenn es Satire ist, ist denn Satire nicht der bessere Teil der Wahrheit?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.04.2014, 10:00:10
Einer gelungenen Satire liegt immer eine gründliche Recherche zur politischen und personellen Gegebenheit zur Bespöttelung der glossierten Person zugrunde.

Es ist hier durchaus gegeben.

Crimmscher
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf Crimmscher vom 24.04.2014, 10:18:30
Es muß im Text natürlich heißen ...11.September...
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf panda vom 23.04.2014, 22:40:17
doch eher Satire....

Warum Satire? Die Fakten stimmen durchaus.

Allerdings sehe ich die Überwachung der Bundesrepublik seit 1945 aus einem anderen Blickwinkel und kann sie im Nahhinein nur gutheißen. Ebenso die Rolle der Bundesrepublik im Schatten und in der Abhängigkeit der USA, auch ab 1990.

Die Weltkriege sind noch näher als wir Deutschen es wahr haben möchten und in den nächsten Jahrzehnten wird es ganz auf die Bündnispolitik der Bundesrepublik ankommen, ob sich, innerhalb Europas und bei den Verbündeten in der Welt, unser Image so ändert, daß Deutschland ohne Mißtrauen als wertvoller Partner betrachtet wird.

Die Bundesrepublik muß sich den Vertrauensvorschuß nach 1945 noch verdienen und wenn sie klug gelenkt wird, kann das gelingen, mit Brieftasche, Weitsicht und Zurückhaltung im Machtdenken. Ohne EU, Euro und USA sind wir eine europäische, mittlere Wirtschaftsmacht. Mit EU, Euro und USA haben wir ein Mitspracherecht in der Welt.

Deshalb kann die Frage nicht sein, ob wir ohne Euro besser dran sind und es kann nicht die Frage sein, ob wir aus der Nato austreten. Die Richtung muß sein, die EU über den Euro zu erhalten, zu reformieren und bürgernäher zu gestalten. Und was die Nato anbelangt, müssen wir zusehen, daß die USA sich nicht von Europa abwenden und nicht ihrerseits die Nato verlassen. Putins kann es immer wieder geben und ohne die USA hat ihnen die EU noch nichts entgegen zu setzen.

Angela Merkels Rolle dabei ist die der Bundeskanzlerin und sollte vorgegeben sein. Ob sie ein Glücksfall für die Bundesrepublik sein wird, steht vielleicht in 100 Jahren in den Geschichtsbüchern.

--

adam

Anzeige