Innenpolitik Glücksfall Merkel
SPD-Kanzler sind noch nie besonders gut mit den USA ausgekommen, damals!
Na, so viele gab es ja nicht von der SPD,die Kanzler wurden. Herr Schmidt hat sich sehr gut mit den Amerikanern verstanden (und tut es heute noch) - bei Schröder und Willi Brandt war es anders.
Was hilft es denn der SPD, dass die CDU/CSU bereit waren, mit ihr eine grosse Koalition einzugehen? Obwohl die Genossen rumposaunen, dass viel SPD im Programm wäre, kommen sie aus ihrem Tief mit den knapp über 20% nicht raus. Das wird wieder nix mit einem SPD-Kanzler bei der nächsten Wahl, da sie sich derzeit ja auch mit der Linken verkrachen und die Grünen ebenfalls am untersten Rande rumdümpeln. Keine guten Aussichten für Bürger, die denken, alles wäre besser, wenn linke Parteien am Ruder wären - die Mehrheit der Deutschen denkt halt doch anders und beförderte die CDU/CSU mit Frau Merkel bei der letzten Wahl in ungeahnte Höhen; das sollten die linken Parteien erst mal nachmachen - sie schaffen es ja nicht mal zusammen. Olga
Es ist mir klar, daß sich seit den 70ern einiges geändert hat. Aber sollte sich die Welt nicht zum Bessern verändern und nicht zum Schlechteren? Es sollte schon zu denken geben, daß immer weniger Menschen immer mehr Geld horten, während andere nicht genug haben um ihr Leben zu meistern und das beziehe ich durchaus nicht nur auf Deutschland.
Wenn Merkel es schwer hat, dann kann sie doch jederzeit ihr Amt niederlegen, aber das wird ihr Machthunger nicht zulassen. Sie dient nicht dem deutschen Volk, sie macht gemeinsame Sache mit denen, die es ausbeuten.
Merkel hat doch keinerlei Einfluß auf die Industrie, umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt keinen Grund sich zurückzulehnen und stolz auf irgendetwas zu sein. Die Zeche für eine Politik à la Merkel (sie ist ja nicht die einzige) werden aber nicht wir bezahlen, sondern unsere Kinder und Enkel.
Ich kann nicht gutheißen was in unserem Land vorgeht.
Wenn Merkel es schwer hat, dann kann sie doch jederzeit ihr Amt niederlegen, aber das wird ihr Machthunger nicht zulassen. Sie dient nicht dem deutschen Volk, sie macht gemeinsame Sache mit denen, die es ausbeuten.
Merkel hat doch keinerlei Einfluß auf die Industrie, umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt keinen Grund sich zurückzulehnen und stolz auf irgendetwas zu sein. Die Zeche für eine Politik à la Merkel (sie ist ja nicht die einzige) werden aber nicht wir bezahlen, sondern unsere Kinder und Enkel.
Ich kann nicht gutheißen was in unserem Land vorgeht.
Das Problem ist nur, dass sich für Merkel noch keine personelle Alternative abzeichnet.
Weder in der CDU, CSU noch SPD.
Crimmscher
Weder in der CDU, CSU noch SPD.
Crimmscher
Re: Glücksfall Merkel
Ja, das ist es,
welcher anständige, ehrliche und intelligente Mensch gibt sich schon für so einen Posten her?
welcher anständige, ehrliche und intelligente Mensch gibt sich schon für so einen Posten her?
Am besten ein Nicht-Politiker.
In Frankreich hat mal ein Komiker ( Coluche ) für die Präsidentschaft kandidiert , mit irren Wahlversprechen.
Obwohl man wissen konnte , daß er das nicht so ernst meint , bekam er ein stattliche Anzahl von Stimmen --- vor allem von Solchen , für die Politik sowieso " blöd " ist.
Bei uns scheint die Zahl der Letzteren zuzunehmen.
In Frankreich hat mal ein Komiker ( Coluche ) für die Präsidentschaft kandidiert , mit irren Wahlversprechen.
Obwohl man wissen konnte , daß er das nicht so ernst meint , bekam er ein stattliche Anzahl von Stimmen --- vor allem von Solchen , für die Politik sowieso " blöd " ist.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
er ein stattliche Anzahl von Stimmen --- vor allem von Solchen , für die Politik sowieso " blöd " ist.
Sicher hat das seinen Grund warum immer mehr Leute
nicht wählen gehen.
Erstens sind die Politiker unglaubwürdig,
der Bürger wird nur zur Wahl gefragt,
ansonsten kaum Mitspracherechte,außerdem nur noch
Politiker ohne Charisma und Biss.
Es wird höchste Zeit für neue Parteien und Politiker
die Ausstrahlung haben.
Wieso denn? Amerikanische Befehle zu befolgen kann doch nicht so schwer sein.
Politiker sind nun mal im Wesentlichen mit sich selber beschäftigt, daher voll ausgelastet und benötigen immer nur mehr Geld.
Neben der Eindämmung der "Skandälchen" und der Ego-Tätigkeit ist das, so behaupten sie alle, die einzige Möglichkeit die Korruptionsanfälligkeit der Abgeordneten zu minimieren.
Abgeordnete sind immer überbeschäftigt und voll ausgelastet, korrupt mit überhöhten Ego überhaupt nicht.
Auch wenn sie gelegentlich in Amigo-Affären verwickelt sind liegt es in der menschlichen Natur.
Schließlich sind Politiker auch nur Menschen wie Du und ich.
Wenn es der Michel nicht versteht, dann nur, weil er politisch ungebildet ist.
Crimmscher
Neben der Eindämmung der "Skandälchen" und der Ego-Tätigkeit ist das, so behaupten sie alle, die einzige Möglichkeit die Korruptionsanfälligkeit der Abgeordneten zu minimieren.
Abgeordnete sind immer überbeschäftigt und voll ausgelastet, korrupt mit überhöhten Ego überhaupt nicht.
Auch wenn sie gelegentlich in Amigo-Affären verwickelt sind liegt es in der menschlichen Natur.
Schließlich sind Politiker auch nur Menschen wie Du und ich.
Wenn es der Michel nicht versteht, dann nur, weil er politisch ungebildet ist.
Crimmscher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Es wird höchste Zeit für neue Parteien und Politiker
die Ausstrahlung haben."
Also - neue Parteien gibt es jede Menge. Ich denke da z.B. an die Piraten und einige Bürgerparteien, die bestimmte Bevölkerungsgruppen "abdecken", wie z.B. Rentner oder sogar gelegentlich Biertrinker.
UND - meinst du allen Ernstes, dass es ausreicht, Ausstrahlung ( was auch immer das sein soll) zu haben, um einer Regierung vorzustehen und ein großes Industrieland, wie Deutschland zu regieren?
Tut mir leid - mit solchen Vorstellungen, wie : Es müssen "neue Parteien" her und Politiker mit "Ausstrahlung" kann ich nichts anfangen.
[quote=panda]
Es wird höchste Zeit für neue Parteien und Politiker
die Ausstrahlung haben.
Der Staatschef von Uruguay ( ein ehem.Tupamaro ) hat , als er ins Amt kam , den Präsidenten -Sitz verkauft , und das Geld gespendet....
Er wohnt etwas außerhalb auf einer kleinen Finca ---- wo er dann auch Staatsgäste empfängt.
Er fährt weiter seinen alten Opel ...
Auch der neue Papst ( aus Südamerika ( bewegt sich ja in der Richtung...
Nichts ist so überzeugend , wie das eigene Beispiel.