Innenpolitik Glücksfall Merkel
Der Süden würde wahrscheinlich für S.stimmen , weil :
In Bayern auch Teile der SPD dann zu Lokal-Patriotrn würden..
In Rheinland-Pfalz , nach Ende der Ära Beck , M.Dreyer gegen die dybamische J.klöckner eine schweren Stand ( jetzt schon ) hat...
Im Saarland A.Kramp-Karrenbauer gut ankommt...
aber
In Baden-Württemberg sich der Wind ziemlich dreht.Hier sind Viele von MP Kretschmann enttäuscht , auch von der SPD . Und die Schwarzen sowieso....
Im Westen dürfte Kraft an Stärke zunehmen , ( vielleicht Gegen-kandidatin ) aber die " Schwarzen " sind hier treu.
Die notorischen schwarzen Nordlichter in Niedersachsen und Schleswig-Holstein ebenso.
In Sachsen und Thüringen scheint die Mehrheit nicht gefährdet.
natürlich kann bis 2017 viel passieren....
In Bayern auch Teile der SPD dann zu Lokal-Patriotrn würden..
In Rheinland-Pfalz , nach Ende der Ära Beck , M.Dreyer gegen die dybamische J.klöckner eine schweren Stand ( jetzt schon ) hat...
Im Saarland A.Kramp-Karrenbauer gut ankommt...
aber
In Baden-Württemberg sich der Wind ziemlich dreht.Hier sind Viele von MP Kretschmann enttäuscht , auch von der SPD . Und die Schwarzen sowieso....
Im Westen dürfte Kraft an Stärke zunehmen , ( vielleicht Gegen-kandidatin ) aber die " Schwarzen " sind hier treu.
Die notorischen schwarzen Nordlichter in Niedersachsen und Schleswig-Holstein ebenso.
In Sachsen und Thüringen scheint die Mehrheit nicht gefährdet.
natürlich kann bis 2017 viel passieren....
Auch Seehofer ist 2017 mit fast 70 zu alt und auch im Umgang mit internationalen Regierungschefs zu wenig erfahren und auch zu wenig intellektuell. Olga
??
Für eine Periode könnte es aber langen.
Kohl hatte " international " wenig drauf , Seehofer würde da schon dazulernen .
Ob " intellektuell " ein Vorteil in der Akzeptanz für Politik ist , wage ich zu betweifeln. Wenn ich da ans Ausland denke ( damals 2 x Bush , Sarkozy , auch Hollande , Berlusconi ).
Für eine Periode könnte es aber langen.
Kohl hatte " international " wenig drauf , Seehofer würde da schon dazulernen .
Ob " intellektuell " ein Vorteil in der Akzeptanz für Politik ist , wage ich zu betweifeln. Wenn ich da ans Ausland denke ( damals 2 x Bush , Sarkozy , auch Hollande , Berlusconi ).
Wie wollen Sie das jungen Wählern verklickern? Bei Kohl war die Globalisierung noch lange nicht so fortgeschritten wie heute; hier hat Frau Dr. Merkel mit ihre Rolle innerhalb Europas klare Massstäbe gesetzt - es geht sicher nicht nach unten, sondern nach oben. Und das packt der Wendehals Seehofer sicher nicht. Olga
kann mir mal jemand erklären was sie damit meint ?
Wieso ist denn der Seehofer ein Wendehals ?
Das kann man sicher nur beurteilen, wenn man in Bayern lebt. Nur ein Beispiel: er war einer der grössten Befürworter der sog. Energiewende - jetzt ist er dagegen. Und da gibt es viele solcher Beispiele, die oft natürlich bayerisch-spezifische Angelegenheiten betreffen.
Mich wundert,dass Sie anscheinend einen Herrn Seehofer als möglichen Kanzlerkandidaten sehen, ihn aber vermutlich überhaupt nicht kennen - ihn nicht beobachten? Olga
Mich wundert,dass Sie anscheinend einen Herrn Seehofer als möglichen Kanzlerkandidaten sehen, ihn aber vermutlich überhaupt nicht kennen - ihn nicht beobachten? Olga
Kennen sie ihn denn ?
man kann bayrische Politik auch verfolgen --ohne dort zu wohnen.
Wer hat denn 2013 , nach dem Japan.Unglück , die grße " Wende " gemacht ? Etwa nicht die große Kanzlerin ?
Noch was zum Alter : Adenauer und Kiesinger waren beide über 70 , als sie Kanzler wurden. Ersterer hat das 14 Jahre gemacht.
Noch was zur Globalisierung : Einer der Ersten , der überhaupt , vor ca.40 jahren , von Globalisierung anfing zu sprechen , war-
ein gewisser Helmut Schmidt.
Der übrigens die Bedeutung Chinas in Interviews bereits in den 90-gern betonte , als Andere noch im " Menschenrechts-Modus " wegen der Ereignisse auf dem Platz des H.Friedens waren.
In dem klassischen Interview mit S.Maischberger Anfang der 2000-er ( das öfters wiederholt wird ) hat sie ihn auf diese frühen Erkenntnisse hingewiesen und ihn gefragt , woher er diese Analyse und Beurteilung bezog.
Auch in Bayern wissen das heute - Alle .Ein gewisser FJ.Strauß galt schon damals , als einer der Gebildetsten und Welt-Erfahrensten in der deutsch.Politik...sollte man als " Bayerin " eigentlich wissen....
Noch was zu ihren Europa -Kenntnissen : im Ägypten-Thread sprechen sie von der " kleinen " Ukraine.
Die Ukraine hat ca .600.000 Qkm , -- Deutschland ca.350.000.
man kann bayrische Politik auch verfolgen --ohne dort zu wohnen.
Wer hat denn 2013 , nach dem Japan.Unglück , die grße " Wende " gemacht ? Etwa nicht die große Kanzlerin ?
Noch was zum Alter : Adenauer und Kiesinger waren beide über 70 , als sie Kanzler wurden. Ersterer hat das 14 Jahre gemacht.
Noch was zur Globalisierung : Einer der Ersten , der überhaupt , vor ca.40 jahren , von Globalisierung anfing zu sprechen , war-
ein gewisser Helmut Schmidt.
Der übrigens die Bedeutung Chinas in Interviews bereits in den 90-gern betonte , als Andere noch im " Menschenrechts-Modus " wegen der Ereignisse auf dem Platz des H.Friedens waren.
In dem klassischen Interview mit S.Maischberger Anfang der 2000-er ( das öfters wiederholt wird ) hat sie ihn auf diese frühen Erkenntnisse hingewiesen und ihn gefragt , woher er diese Analyse und Beurteilung bezog.
Auch in Bayern wissen das heute - Alle .Ein gewisser FJ.Strauß galt schon damals , als einer der Gebildetsten und Welt-Erfahrensten in der deutsch.Politik...sollte man als " Bayerin " eigentlich wissen....
Noch was zu ihren Europa -Kenntnissen : im Ägypten-Thread sprechen sie von der " kleinen " Ukraine.
Die Ukraine hat ca .600.000 Qkm , -- Deutschland ca.350.000.
Noch was - noch was. Sie sprudeln ja förmlich über mit Ihrem Mitteilungsdrang.
Kiesinger als Kanzler zu erwähnen, sollten wir uns ersparen. Adenauer kam kurz nach dem Krieg und auf Geheiss der Amerikaner.
Alle anderen, wichtigen Kanzler - inkl. Kohl, Schroeder, Merkel waren ca 50 als sie mit diesem Amt begonnen haben.
Da war keiner mit über 70 dabei - da wird man - wenn überhaupt - Präsident in unserem Land mit wenig Kompetenzen, was auch gut so ist.
Die Grösse der Ukraine meinte ich mit der Einwohnerzahl (ohne Krim). Grosse Flächenländer gibt es überall - aber wenn sie ohne Menschen sind, was passiert dann? Olga
Kiesinger als Kanzler zu erwähnen, sollten wir uns ersparen. Adenauer kam kurz nach dem Krieg und auf Geheiss der Amerikaner.
Alle anderen, wichtigen Kanzler - inkl. Kohl, Schroeder, Merkel waren ca 50 als sie mit diesem Amt begonnen haben.
Da war keiner mit über 70 dabei - da wird man - wenn überhaupt - Präsident in unserem Land mit wenig Kompetenzen, was auch gut so ist.
Die Grösse der Ukraine meinte ich mit der Einwohnerzahl (ohne Krim). Grosse Flächenländer gibt es überall - aber wenn sie ohne Menschen sind, was passiert dann? Olga
Noch was - noch was. Sie sprudeln ja förmlich über mit Ihrem Mitteilungsdrang.
welch ein gnadenloser Stuß......
" Kiesinger sollten wir uns ersparen "..Obwohl er, in einer schwierigen Zeit , die erste Groko anführte , erscheint das unwichtig.
Genau wie Adenauer. " kam kurz mach dem Krieg " ...ja und ? war doch die schwierigste Zeit , blieb 14 Jahre ( ! ).
kam nicht auf " Geheiss der Amerikaner " , sondern wurde von den Briten ausgewählt.Ja , und ?
Adenauer und Kiesinger gelten als wichtige Kanzler...
Mit der Ukraine wird was von " Flächenland gesagt...dabei hat sie mehr Einwohner als Polen.Ist Polen ein kleines land ?
Polen etwas über 38 Mio. , Ukraine etwas über 45 Mio .
Null Ahnung...bleiben sie bei Lets Dance , da müssen sie nur ihre Meinung verkünden , das hat mit solidem Wissen nichts zu tun.