Innenpolitik Glücksfall Merkel
da sitzt wohl noch bei einigen ganz tief ein Stachel.... Außerdem sollte man(n)/frau Verständnis für sie aufbringen, in der "DDR-Ära" durften sie nicht so recht, jetzt können bzw. müssen sie ihren "Dampf" ablassen. Der Lauf der Zeit wird wohl dieses Problemchen beheben, die wirklichen Probleme können dann wohl gemeinsam, außerhalb "eingeimpfter Ideologien", diskutiert werden.
sammy
sammy
......die wirklichen Probleme können dann wohl gemeinsam, außerhalb "eingeimpfter Ideologien", diskutiert werden.
sammy
Eingeimpfte Ideologien!
Was für ein Wort! Das mußt Du mir mal näher erklären, ich verstehe es nicht.
Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Was wissen Sie schon davon? Sind Sie in der DDR aufgewachsen oder kennen Sie dieses Billiglohnland für den reichen Westen nur aus Neckermann-Katalog, Bild und ARD?"
Ja HW - ich bin in dem Billiglohnland - wie du so schön schreibst - aufgewachsen. Neckermannkataloge gab es hier nicht ( außer eingeschmuggelte Exemplare v. einigen Rentnern), ich kann mich auch nicht erinnern, am Kiosk die BILD-Zeitung gesehen zu haben und ARD hatten wir ab etwa 1985 in halbwegs ordentlicher Qualität.
Mich wundert, dass du das schreibst - liegt wohl eine Verwechslung vor.
Ursprünglich hatte ich auch vor, meine Gedanken zu diesem Thema zu äußern, aber viel Sinn sehe ich da jetzt nicht mehr, nachdem das ohnehin dürftige Thema nun zum Kaffeeklatsch abgeglitten ist.
Glücksfälle sind nun mal Kaffee-Tratsch Themen.
Obwohl wenn es sich auf ein Kaffeekränzchen bezieht, die Frage schon mal zur Vergangenheit der durch den Kakao gezogenen Person aufkommt.
Hier ist das allerdings nicht angebracht, man würde zu Viele damit enttäuschen.
Crimmscher
Obwohl wenn es sich auf ein Kaffeekränzchen bezieht, die Frage schon mal zur Vergangenheit der durch den Kakao gezogenen Person aufkommt.
Hier ist das allerdings nicht angebracht, man würde zu Viele damit enttäuschen.
Crimmscher
Sicher gab es ab 2007/8 eine Zuspitzung der Dinge durch die
weltweite Finanzkrise , von den USA ausgehend.
Diese wurde durch die EURO-Probleme in der Folgezeit intensiviert.
Hinzu kam voriges Jahr die NSA-und Snowden-Geschichte ( mit einer interessanten Fokussierung auf Deutschland ).
Ganz sicher aber hat die Ukraine/ Krim-Krise das alles getoppt , bzw.toppt noch.....
Nun haben wir in unserem Land viele fähige Leute.
Stoiber , Steinmeier , Gabriel , Steinbrück , usw.
Aber alle diese hätten , davon bin ich überzeugt , nicht mit dieser Ruhe und diesem anrührenden , leicht trotzig mädchenhaften
" jetzt sag ich Euch mal , wie es ist " , was doch Merkel zweifellos verkörpert , all Dies durchgestanden.
Die meisten Männer neigen halt dazu ( vor allem deutsche ) in besonderer Stunde " gravierend , bedeutsam und manchmal auch hart zu sprechen.
Sogar ein früherer friedens-bewegter Fischer fand da sehr MARKIGE Worte.
In Bezug auf den Eingansthread --wäre das -innenpolitisch Vielen sogar recht gewesen.Bezogen auf das AUSLAND ( das meine ich ) hätte das" Erinnerungen " aktiviert.
Glücksfall.
weltweite Finanzkrise , von den USA ausgehend.
Diese wurde durch die EURO-Probleme in der Folgezeit intensiviert.
Hinzu kam voriges Jahr die NSA-und Snowden-Geschichte ( mit einer interessanten Fokussierung auf Deutschland ).
Ganz sicher aber hat die Ukraine/ Krim-Krise das alles getoppt , bzw.toppt noch.....
Nun haben wir in unserem Land viele fähige Leute.
Stoiber , Steinmeier , Gabriel , Steinbrück , usw.
Aber alle diese hätten , davon bin ich überzeugt , nicht mit dieser Ruhe und diesem anrührenden , leicht trotzig mädchenhaften
" jetzt sag ich Euch mal , wie es ist " , was doch Merkel zweifellos verkörpert , all Dies durchgestanden.
Die meisten Männer neigen halt dazu ( vor allem deutsche ) in besonderer Stunde " gravierend , bedeutsam und manchmal auch hart zu sprechen.
Sogar ein früherer friedens-bewegter Fischer fand da sehr MARKIGE Worte.
In Bezug auf den Eingansthread --wäre das -innenpolitisch Vielen sogar recht gewesen.Bezogen auf das AUSLAND ( das meine ich ) hätte das" Erinnerungen " aktiviert.
Glücksfall.
Da sieht man doch mal, wie man mit "wenig" Menschen glücklich machen kann.
Crimmscher
Crimmscher
Als ehemalige Ddreutsche würde ich zuerst einmal Genugtuung darüber empfinden, dass aus meinem ehemaligen Teilstaat, dessen Bevölkerung nur ein Viertel des gesamten heutigen Deutschland ausmacht, die zwei Personen stammen, die jetzt die höchsten Ämter des neuen Staates bekleiden. Stattdessen wird ständig auf ihnen und ihrer angeblichen Vergangenheit herumgehackt. Ist es denn nichts wert, auf ein Leben zurückblicken zu können, das in Kurven verlaufen ist, nicht hinterm Ofen verpennt wurde und so zur Lebenserfahrung geworden ist?
Nebenbei, mir predigen sie auch zu viel. Wissen wir denn, welchen Mehrheitszwängen sie sich schon beugen mussten? Nur nicht anecken..... Bei Gauck und seinen Ansprachen war das gleich am Anfang ganz klar zu beobachten, auch für den Dümmsten, sofern er zugehört hat. Zunächst hatte der eine ziemlich "deutliche Aussprache".
Tut mir ja soo leid, dass Mitglieder der SED-Nachfolgeparteien und Neokommunisten keine Mehrheit für solche Ämter finden.
Nebenbei, mir predigen sie auch zu viel. Wissen wir denn, welchen Mehrheitszwängen sie sich schon beugen mussten? Nur nicht anecken..... Bei Gauck und seinen Ansprachen war das gleich am Anfang ganz klar zu beobachten, auch für den Dümmsten, sofern er zugehört hat. Zunächst hatte der eine ziemlich "deutliche Aussprache".
Tut mir ja soo leid, dass Mitglieder der SED-Nachfolgeparteien und Neokommunisten keine Mehrheit für solche Ämter finden.
Na Gysi und Co sitzen doch im Bundestag!
Warum Gauck der Kanzlerin untergeschoben wurde, das können nur Insider einschätzen.
Crimmscher
Warum Gauck der Kanzlerin untergeschoben wurde, das können nur Insider einschätzen.
Crimmscher
Re: Glücksfall Merkel
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.