Innenpolitik Glitzer, Regenbogen und Politik beim CSD in Berlin.
Aufmerksames Lesen @Heidrun11 könnte dich vor Fehlinterpretationen schützen.
Bitte, versuche es noch einmal.
Gut, im Forum ist es unübersichtlich, wer was schreibt, warum.........
Ein Mitglied schrieb über Putins Vielfalt im Hinblick auf Homosexualität. Deswegen setzte ich einen Textauszug ein, den @Edita später mit Link ergänzte.
Mir ging es einzig und alleine darum zu zeigen, dass bis zum Jahre 1993 Homosexualität in Russland als Verbrechen galt. 1993 bestand in Russland (Sowjetunion) eine Verfassungsrevolution.
Meines Wissens kümmerte sich Putin damals nicht um Homosexualität.
Ich hoffe, dass sämtliche Unklarheiten beseitigt sind. Das wird hier immer anstrengender.
Das stimmt. Aber so gefährlich leben sie auch in arabischen Ländern, besonders in Saudi- Arabien, da gibt es Gefängnis, Folter u die Todesstrafe für Homosexualität. Aus diesem Grund sind ja viele aus diesen Ländern nach Deutschland geflohen.Wenn Sie so etwas behaupten, sollten Sie Beweise haben und Ihre Aussagen mit diesen bitte unterfüttern.
Wie viele Menschen aus Saudi Arabien leben in Deutschland? Müssen die wirklich fliehen oder können sie einfach ausreisen (zumal es sich bei dieser Bevölkerung sehr oft um wohlhabende Menschen handelt). Bin gespannt auf Ihre beweiskräftige Erklärung. Olga
Das stimmt Phil. Es ist traurig und furchtbar, was diese Menschen durchmachen müssen. Es ist traurig und schlimm, das Menschen ihre Idendität in vielen Ländern verstecken müssen. Es gibt viele Flüchtlinge in Deutschland, die aus diesem Grund aus ihren Ländern geflohen sind.Dank dir, Phil, dass du daran erinnerst.Es ist schon traurig wie Menschen ihre Idendität in dem Schurkenstaat Putin verstecken müssen, liebe Anna. Phil.
Ich hatte das auch mal in einem anderen thread geschrieben,
ist jedoch leider untergegangen.
Vor einiger Zeit hat die RF ihre Gesetzte gegen Homosexuelle
nochmals verschärft.
Tausende wurden festgenommen und vor die Wahl gestellt
entweder ab in den Krieg oder nach Sibirien.
Anna
wohl friedlich geblieben.
Anders als in Berlin, auf dem es massive Angriffe auf Lesben
gegeben hat, und die Polizei Verstärkung anfordern musste.
In Nürnberg wurden u.a. folgende Schilder mitgeführt:
" Ich bin nicht nur eine Phase "
" War wohl doch keine Phase "
" Lesbische Sichtbarkeit "
" Representation Matters "
" Hier! der Ort für alle Lesben, die sich nicht offen zeigen können. "
" Jung-Lesben Gruppe "
Getragen wurde der CSD-Dyke-March in der Mehrheit von
jungen/jüngeren Lesben.
Meine Generation war eher wenig vertreten.
Die meisten von uns sind alt, müde, krank, verstorben.
Wir freuen uns über die Präsenz der nachfolgenden Generationen.
Anna
Es gibt nirgendwo in Deutschland einen CSD-Dyke March!
Der Dyke March, eine Demonstration oder ein Protestmarsch, findet immer am Tag vor dem CSD statt und der ist eine Parade und keine Demonstration!
Edita
jeweilige Begrifflichkeit und nicht so sehr für die Anliegen junger
Lesben interessieren, folgenden:
Der Dyke-March findet in der Regel einen Tag vor dem CSD statt.
Der Dyke-March ist immer Teil des CSD.
Der Dyke-March kann in kleineren Orten auch direkter Teil des CSD sein.
Der Dyke-March hieß immer schon Dyke-March.
Für die einen ist der CSD nur noch Glitter und Kommerz.
Für die einen ist er eine Demo der Selbstermächtigung.
Für die einen ist er eine Parade der freien Sexualität.
Für die einen ist er ein Aufruf für Respekt und Sichtbarkeit.
usw...usw..usw...
Man muss schon sehr, sehr lange fester Teil der Scene sein, um
diese halbwegs zu verstehen.
Dyke wird mittlerweile fast ausschließlich mit Sternchen geschrieben.
Das verärgert viele, denn das bedeutet, dass wir den ganzen Buchstaben-
Salat repräsentieren.
Bei dyke haben wir es aber nicht mit Bi oder Schwulen oder A-sexuellen
oder Non-Binary oder Fetischisten oder...
Anna
Wie sieht das Leben eines jungen, homosexuellen Mannes im Jahr 2024 aus? Ich las hier, dass Homosexualität kein Thema mehr währe, dass sie ganz normal unter uns leben können. Das hielt ich für Gerücht.
Er lebte viele Jahre in einer preiswerten1 ZI Wohnung, da er noch studiert, sich aber das Geld für seinen Lebensunterhalt selbst verdient. Jetzt will er umziehen, der Grund ist schockierend, denn jahrelang wurde er von seinem Nachbarn schikaniert, der mitten in der Nacht klingelt, mit seinem Gehstock gegen die Tür klopft und "du schwule Sau" schreit, er hat es ertragen, weil er in seinem jungen Leben schon viel ertragen musste,nun geht es nicht mehr. Wann hört das endlich auf? Wann dürfen homosexuelle Menschen wirklich normal unter und mit uns leben? Ich fürchte nie, weil es immer rückständig denkende, stehen gebliebrnr oder einfach dumme Menschen gibt und immer geben wird..
Granka
Ich finde es nicht nur extrem peinlich, sondern auch unverständlich,dass vor einigen Tagen sowohl der CSD in Bautzen als auch nun in Leipzig von grossem Polizeiaufgebot geschützt werden musste, weil sich ostdeutsche Nazi einfach nicht damit abfinden können, in einem liberalen und toleranten Land zu leben, wo es diverse Lebensmöglichkeiten gibt und nicht nur die von den Nazis gepflegte des Blut-und-B odens mit Mutterkreuz usw.
Gehört das auch zum Trost und Protest, wenn solche Dumpfbacken gegen einen fröhlichen CSD aufmarschieren und Ängste usw. verbreiten wollen?
Steht vermutlich auf der Agenda der AFD-Höcke usw. Leute, dies nach Machtergreifung umgehend zu verbieten, um die Rückkehr in dieJahre des Vogelschiss (Gauland) zu beschleunigen. Olga