Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Glitzer, Regenbogen und Politik beim CSD in Berlin.

Innenpolitik Glitzer, Regenbogen und Politik beim CSD in Berlin.

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Glitzer, Regenbogen und Politik beim CSD in Berlin.
geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 06.08.2024, 10:37:09
Dank dir, Phil, dass du daran erinnerst.
Ich hatte das auch mal in einem anderen thread geschrieben,
ist jedoch leider untergegangen.

Vor einiger Zeit hat die RF ihre Gesetzte gegen Homosexuelle
nochmals verschärft.
Tausende wurden festgenommen und vor die Wahl gestellt
entweder ab in den Krieg oder nach Sibirien.

Anna
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 06.08.2024, 10:37:09

Ich zitiere @pschroed:

"Wie Putin mit der Vielfalt umgeht.
Homophobie in RU. Phil."   Dann kommt ein Link v. 4.8.2024

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Überwiegend werden Homosexuelle, die ihre Neigung verheimlichen, von Nachbarn etc. von Mitbürgern angezeigt. Warum wohl? Die russische Gesellschaft ist wie auch andere Gesellschaften homophob. 

"Die russische Gesellschaft ist mehrheitlich homophob. Homosexualität galt in Russland bis 1993 als Verbrechen. 74 Prozent aller Russen glaubten noch 2011, Homosexualität sei eine Perversion, eine Geisteskrankheit. Laut einer Umfrage des unabhängigen Lewada-Instituts vom Oktober2021 sind 69 Prozent der Bevölkerung gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen. „Man muss sehr vorsichtig sein“, sagt der Armenier Wardan. „Frauen kommen in den Salon, in dem ich arbeite, und stellen mir Fragen. Wo ist ihre Frau, wo sind die Kinder? Und manche fragen ohne Scheu, ob es wahr sei, dass ich schwul bin.“"

Quelle: "Berliner Morgenpost" v. Ende Januar 2024

Lenova

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Anna842 vom 06.08.2024, 12:12:28
Dank dir, Phil, dass du daran erinnerst.
Ich hatte das auch mal in einem anderen thread geschrieben,
ist jedoch leider untergegangen.

Vor einiger Zeit hat die RF ihre Gesetzte gegen Homosexuelle
nochmals verschärft.
Tausende wurden festgenommen und vor die Wahl gestellt
entweder ab in den Krieg oder nach Sibirien.

Anna
Es ist schon traurig wie Menschen ihre Idendität in dem Schurkenstaat Putin verstecken müssen, liebe Anna. Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 06.08.2024, 12:38:50

Hier ist der Link …… 

So gefährlich leben Lesben und Schwule in Putins Rußland 

Edita

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 06.08.2024, 12:42:58
Ja, Phil, aber wir dürfen uns da nichts vormachen.
Das war in der RF so, das war in der UdSSR so
und davor auch.

In BRD haben diesbezüglich Befreiungskämpfe stattgefunden.
Hat Jahrzehnte gedauert. Aber wir haben für Homosexuelle
nun eine deutlich bessere Situation als zum Beispiel 1950.

Solche Kämpfe gab es auch in der RF.
Gegen diese wurde mit einer unfassbaren Härte vorgegangen.

Gleichzeitig steht die RF damit nicht alleine.
In allen arabischen Ländern, in vielen afrikanischen Ländern,
im Iran, Nordkorea....steht auf Homosexualität die Todesstrafe
oder Folter und Gefängnis.

Viele gehen Ehen ein, um diesem zu entkommen.

Anna
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Rispe vom 28.07.2024, 10:39:40
Habe geradeauch  mal mehr darüber nachgedacht.
Queere Menschen sind Menschen wie du und ich. Wenn man einen Extra-Artikel für sie einfügt, grenzt man sie damit erst recht aus der sog. „normalen“ Gesellschaft aus und zementiert sogar ihr Außenseitertum, indem man sie gesondert als schutzwürdig einfügt.
Nein, ich bleibe dabei, ich halte das für überflüssig oder sogar für kontraproduktiv.

Ich stimme dir voll zu, du hast es auf den Punkt gebracht.
Deinen Gedanken würde mein Sohn, der homosexuell ist, sofort zustimmen. Er u sein Umfeld will nicht, das man über homosexuelle ständig redet, denn damit stellt man sie als eine andere Gruppe dar, nicht als normale Männer, sondern sie werden über ihre Sexualität definiert, gerade das, wollen sie aber nicht. Sie wollen behandelt werden wie jeder andere Mann, als ganz normal. Damit würde man was erreichen, aber nicht so, man will sie schützen, deshalb muss ständig darüber geredet werden. Aber damit schließt man sie als eine Gruppe aus der Gesamt-Bevölkerung aus.

Mein Sohn, hat kaum was Negatives erlebt, wie immer wieder hier behauptet wird. Die Zeiten haben sich längst geändert. Egal, ob in Schule oder im Beruf, wurde er immer sehr gut aufgenommen, hatte zu allen einen guten Kontakt, es gab nie irgendwelche Angriffe auf ihn. Er wurde wie jeder andere behandel, nach seinen Leistungen, seinem Wissen, seinen Verhalten anderen Gegenüber. Mein Sohn hat sich auch wie jeder andere Mann verhalten, er ist nicht durch die Gegend gerannt und hat gerufen ich bin schwul, ich bin schwul... Und trotzdem wusste es jeder und es wurde akzeptiert u wurde zu keinem Thema,(in der Börse in Frankfurt," Goldman Sachs" in Frankfurt). Er hat sich auch wie jeder andere Mann in der Firma verhalten. Er hat ganz viele heterosexuelle Freunde und Freundinnen.

Er wurde nur einmal schwer angegriffen, mit Beleidigungen und auch Handgreiflichkeiten. Als er mit seinem Partner, ein Mann der als Muslim/ Ägypter geboren wurde, von einer Gruppe, radikaler Muslimen spätabends, als er mit Tarik Hand in Hand ging u sie sich ein Küsschen gaben, angegriffen. Das konnten sie nicht aushalten, da mussten sie was dagegen tun. Da hatte mein Sohn das erste mal richtig Angst.

Also nochmal zum Schluss, er und sein Partner/Mann, u andere wollen als normale Menschen/Männer angesehen werden und das man sie auch so behandelt. Sie nicht über Homosexualität definiert. Das wäre viel wichtiger, wie all diese Demos, Regenbogenfahnen u. große Diskussionen über das Thema. Was auch auf queere Menschen zutrifft. Was oft nur Heuchelei ist, sagt er. Es ist wirklich überflüssig oder sogar  kontraproduktiv.

Tina

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 06.08.2024, 13:09:56
Hier ist der Link …… 

Edita
Das stimmt. Aber so gefährlich leben sie auch in arabischen Ländern, besonders in Saudi- Arabien, da gibt es Gefängnis, Folter u die Todesstrafe für Homosexualität. Aus diesem Grund sind ja viele aus diesen  Ländern  nach Deutschland geflohen.
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Edita vom 06.08.2024, 13:09:56
Hier ist der Link …… 

Edita

Als das las, fiel mir ein Bericht im TV über Homosexuelle und ihren Ängsten ein. Da erzählte ein junger Mann, dass er immer vorsichtig war, mit „Händchen halten“. Eine Gruppe Jugendlicher kam ihm „harmlos“ vor und genau von diesen wurde er brutal zusammengeschlagen. Seitdem ist er noch vorsichtiger / ängstlicher. Was meinst du, wäre er beruhigt wenn du ihm sagen würdest, stell dich nicht so an, in Russland ist alles viel schlimmer?

LG Heidrun

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Heidrun11 vom 06.08.2024, 15:09:58

Oh Heidrun - das mußt Du Lenova sagen, sie hat aus dem Link zitiert ohne den Link anklickbar dazu zu stellen!
Ich war nur behilflich! 

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Heidrun11 vom 06.08.2024, 15:09:58
Als das las, fiel mir ein Bericht im TV über Homosexuelle und ihren Ängsten ein. Da erzählte ein junger Mann, dass er immer vorsichtig war, mit „Händchen halten“. Eine Gruppe Jugendlicher kam ihm „harmlos“ vor und genau von diesen wurde er brutal zusammengeschlagen. Seitdem ist er noch vorsichtiger / ängstlicher. Was meinst du, wäre er beruhigt wenn du ihm sagen würdest, stell dich nicht so an, in Russland ist alles viel schlimmer?
LG Heidrun

Wo finde ich diesen Wortlaut mit "Stell dich nicht so an"? Ich habe das weder bei Lenova noch bei Edita gelesen.

Anzeige