Innenpolitik Glitzer, Regenbogen und Politik beim CSD in Berlin.
„Der Kardiologe im Aachener Klinikum hat mir auch gesagt, dass
diese Stationsärztin mehrfach abgemahnt worden!
Wenn das der Stationsarzt zu Dir gesagt hat, dann hat er sich strafbar gemacht, und das glaube wer will, ich nicht, so primitiv verhält sich kein Arzt im KKH!
Edita
Da steht Kardiologe und nicht Stationsarzt.
" Das glaube wer will..." das ist der Satz, warum von unserer
Seite nix erzählt wird.
Im Klinikum, Crissie war 2 1/2 Monate dort, sind noch ganz
andere Sachen passiert.
Glaubt mir eh keine...
Aufschlussreich all deine Bemühungen, mich zu widerlegen...
Anna
" Tolerant " ist ein grenzwertiges Wort.
Ich käme nie auf die Idee zu sagen: Ich bin tolerant gegenüber
Rollstuhlfahrer. Hört sich merkwürdig an, nicht wahr !!
Liebe Anna,
Herzog Franz von Bayern, der "Chef" der Wittelsbacher, der sich erst vor zwei oder drei Jahren als schwul geoutet hat (er ist mittlerweile 91 Jahre als und outete sich also mit 88 oder 89), sagte in einem STERN-Interview sinngemäß (aktuelle Ausgabe des STERN), es brauche nicht nur Toleranz, sondern vor allem Selbstverständlichkeit. Insofern stimme ich Dir zu: "Toleranz" ist zu wenig.
LG
DW
Ich habe richtig gelesen, habe ja auch richtig zitiert, nur bei meiner Antwort habe ich den Fehler gemacht, aber das ist auch nicht relevant, denn auch ein Kardiologe verhält sich nicht so feindselig unkollegial!
Edita
Schwulenpaar, Hand in Hand und mal kleine Küsschen gebend,
total verliebt durch bestimmte Stadtteile in Berlin läufst??
Denke, du weißt, was ich meine.
Ich habe vorhin beim putzen mal nachgedacht, welche offene
Lesbe ich denn im Bundestag so kenne.
Außer Alice Weidel von der AFD ist mir keine eingefallen.
Statistisch gesehen kann das aber nicht sein.
Dagegen weiß ich von etlichen Politikerinnen, dass sie verheiratet
sind und Kinder haben.
Ich muss jetzt weiter putzen. Vielleicht fällt mir noch eine ein.
Positive Erfahrungen?
Beim " Internationalen Frauentreffpunkt De Colores " in Bremen.
Den gibt es nicht mehr.
Die Hälfte war hetero die andere lesbisch.
In den ganzen 12 Jahren kam von der Hetero-Seite nie ein einziger
blöder Spruch, wie zum Beispiel dieser: Sag mal Anna, woher
weißt du eigentlich, dass du lesbisch bist, hast du es denn
überhaupt mal mit einem Mann probiert???
Bist du das jemals gefragt worden?
Sag mal werderanerin, woher weißt du, dass du hetero bist, wenn
du nie eine Liebesbeziehung zu einer Frau hattest ?? Schon mal
mit einer Frau im Bett gewesen?
Solche und noch schlimmeres haben wir uns anhören müssen.
Bei den " De Colores " nie.
Aber dort gab es auch keine rassistischen Äußerungen.
Jetzt muss ich weiter putzen...
Ach ja, Helene Fischer soll lesbisch sein...aber das glaube ich nicht.
Anna
Ich kann mich hier nur noch wundern.
War jahrelang mit einem schwulen Mann gut befreundet, der ist offen damit umgegangen und hatte nie Probleme, obwohl er gar nichts verheimlicht hat. Ganz im Gegenteil: Der hat mich mal aufgeklärt, was so auf manchen Autobahn-Parkplätzen oder in einschlägigen Kinos an Bäumchen-wechsel-dich-Spielen unter Schwulen stattfindet. Seitdem wundere ich mich normalerweise über gar nichts mehr. Allerdings hat er mir durch seine Offenheit das Gefühl vermittelt, in einer sehr toleranten Gesellschaft zu leben.
Aber ich sage ja immer: Papier ist geduldig, auch virtuelles.
Ich kann glauben, was mir hier alles so serviert wird, muss es aber nicht.
Hallo Anna!
Ich finde es nicht gut, dass du versuchst im Forum unter Politik und Gesellschaft eine Plattform zur Diskussion über die Toleranz zu deinen sexuellen Neigungen zu installieren.
lupus
Ich unterhalte seit Jahrzehnten stabile Freundschaften sowohl mit schwulen Männern als auch mit lesbischen Frauen und auch jeweils Paargemeinschaften derselben.
Mit einem schwulen Mann, der als Fluglotse bei der Lufthansa arbeitete, fuhr ich jahrelang in den Urlaub, auch weil er günstige Flugtickets bekam.
Am Zielort besuchten wir abwechselnd hetero- und Schwulen-Kneipen.
Da ER ein sehr gut aussehender Mann war (er ist mittlerweile verstorben) sah ich auch oft neiderfüllte Blicke anderer Frauen in seine Richtung.
Seit Jahrzehnten bin ich mit mit einem Lesben-Paar befreundet, welche auch in jungen Jahren sich ihren Kinderwunsch erfüllten. DAs Mädchen ist mittlerweile selbst sehr erwachsen, hat eigene Kinder und lebt in einer heterosexuellen Beziehung.
Die Eltern - beide Frauen - haben irgendwann, als es möglich war, geheiratet, sich eine gemeinsame Wohnung angeschafft und geniessen weiterhin ihr Leben zusammen, auch wenn allmählich das Alter zuschlägt und manches beeinträchtigt.
Sie hatten nie grössere Probleme wg. ihrer sexuellen Orientierung - weder lebenstechnisch noch in den angesehenen Berufen ,die beide ausübten. Wäre es aber so gewesen, hätten sie sich gewehrt - ist ja auch normal, wie ich finde.
Und es dürfte heute nur noch einer gewissen Bevölkerungsschicht überhaupt negativ auffallen,wenn sie homosexuelle Männer oder Frauen auf der Strasse sehen - gibt ja auch interessantere Dinge als solche Normalerscheinungen. Olga
Was glaubst du eigentlich um welche Personengruppe es
dabei geht?
Um die Politik der Kaninchenzüchter?
Ich glaubs nicht. Liebe Güte, ist das doof.
Außerdem kann ich die Bezeichnung " sexuelle Neigung "
echt nicht mehr hören.
Glaubst du, du hast den Begriff Liebe für dich gepachtet.
Glaubt doch, was ihr wollt.
Jeder kennt nun einen Schwulen, der nie in seinem Leben
irgendwelche Probleme deswegen hatte.
Interessant.
Ich habe in den 50 Jahren nicht mal einen von dieser Sorte
kennen gelernt.
Jetzt lebt mal allesamt eure eigenen " sexuellen Neigungen "
aus!!
Anna
Eben“ „Normalerscheinungen“, das ist das richtige Wort.
Wenn ich so manche Beiträge hier lese, denke ich, ich bin im Iran oder Saudi-Arabien, wo Lesben und Schwule noch mit Todesstrafe bedroht werden. Und die haben es wirklich schwer! Oder wir lebten noch im 19. Jahrhundert!
In Deutschland sind sind Schwule und Lesben schon seit vielen Jahren „Normalerscheinungen“.
Natürlich gibt es unter den Rechten immer noch ewig Rückwärtsgewandte, aber niemand wird mich überzeugen können, dass die in Deutschland in der Mehrheit sind.
Diese Zeiten sind schon lange vorbei, Gott sei’s gepfiffen und getrommelt!