Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Glitzer, Regenbogen und Politik beim CSD in Berlin.

Innenpolitik Glitzer, Regenbogen und Politik beim CSD in Berlin.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Glitzer, Regenbogen und Politik beim CSD in Berlin.
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 28.07.2024, 11:33:02

Wenn ich auf dem Smartphone schreibe und zitiere braucht es auch manchmal 10 oder mehr Anläufe, aber dann funktioniert es, ist lästig, aber so isses. 

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2024, 11:36:05
Schön, dass mal kurz etwas von dem aufgegriffen wird, was ich 
darüber denke und dass meine fast 50jährigen Erfahrungen
innerhalb der " Bewegung " ein wenig Relevanz zu gewiesen
wird.
Anna
Es darf kein Unterschied geben sonst kommt es wieder zu Spannungen innerhalb der Vielfalt, es gibt schon Probleme genug daß die Mehrheit bzw. die Rechtspopulisten die Vielfalt überhaupt akzeptiert.
Nimm mir das nun nicht übel Anna. Es ist nur meine Meinung dazu. Phil.

Lieber Phil,

aber die Spannungen gibt es doch schon, soll man sie unter den Tisch kehren? Ich bin @Anna842 DANKBAR, dass sie das hier anspricht, und ich maße mir nicht an, sie über etwas zu belehren, was sie an lebenslanger Erfahrung mitbringt.

LG

DW

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.07.2024, 11:49:20

DW, es ist nur meine persönliche Meinung, wo kein Einfluß hat. 
Eine Meinung ist keine Belehrung.  
Es ist meine Meinung als Hetero.  Phil. 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 28.07.2024, 11:47:52
Besonders die DE Olivia Jones spielt in der Szene der Vielfalt eine große Rolle.
Ich sehe es persönlich nicht negativ , auch wenn Männer sich als Drag Quenn anziehen....

Lieber Phil,

ich sehe das auch nicht negativ. Aber in der CSD-Berichterstattung in der Tagesschau oder in "heute" werden JEDES Jahr NUR Drag Queens und neunzehntel-nackte Jungmänner gezeigt. Das aber ist meines Wissens nach nicht repräsentativ für Schwule und Lesben und Bisexuelle und sonstige. Und da frage ich mich, warum das in den Nachrichten jedes Jahr so herausgestellt wird. Ist so etwas nicht AUCH schon Diskriminierung?!
LG
DW
Ich vermute daß im Laufe der Zeit sich jeden an jeden gewöhnen wird.

Ich weiß daß du ein weltoffener Bürger bist . Phil.

Weißt Du, einer meiner besten Freunde war "Tunte" (so nannte er sich selbst!!!!!!!), und privat kleidete er sich oft als Draq Queen. Leider ist er der Coronaseuche zum Opfer gefallen. Mich kann da nichts mehr schocken, und ich bin der Meinung, dass jeder Mensch nach seiner Fasson glücklich werden sollte. Ich mag es nur nicht, wenn wichtige Leit-Medien wie die Tagesschau so tun, als sei DAS "die Szene". Ist es nicht. Wie @Anna842 schon schrieb, gehören ca. 1% dazu, so sagte es auch mein Freund.

LG

DW
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2024, 11:36:05
Es darf kein Unterschied geben sonst kommt es wieder zu Spannungen innerhalb der Vielfalt, es gibt schon Probleme genug daß die Mehrheit bzw. die Rechtspopulisten die Vielfalt überhaupt akzeptiert.
Nimm mir das nun nicht übel Anna. Es ist nur meine Meinung dazu. Phil.

Es gibt aber einen Unterschied lieber Phil. Die sog. Drag-Queens sind künstlich präparierte und überzogen dargestellte Personen, die es in der Realität gar nicht gibt. Je schriller und bunter, desto besser. Die Vielfalt spielt sich durchaus auch unauffällig ab und nicht so marktschreierisch. Die Vielfalt lebt mMn von der Akzeptanz und nicht von der demonstrativen Zurschaustellung.

Michiko
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 28.07.2024, 11:51:34
DW, es ist nur meine persönliche Meinung, wo kein Einfluß hat. 
Eine Meinung ist keine Belehrung.  
Es ist meine Meinung als Hetero.  Phil. 

Uuups, sorry, ich habe DICH nicht gemeint, das war unklar von mir ausgedrückt. Sorry.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2024, 08:13:44

Der CSD war schon immer etwas besonderes in Berlin,  weil man viel Glitzer und gestylte Menschen sehen kann. Es ist und bleibt eine riesen Show , mit vielen Effekten❗️

Man muss es mal gesehen haben, kann ich nur sagen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Einmalig, egal, wie man dazu steht.

Ich denke ,  dass viele Lesben und Schwule sich dort nicht einordnen würden, dem Treiben lieber fern bleiben.

Kristine 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.07.2024, 11:42:02

Ich habe mir jetzt mal diverse Tagesschau-Beiträge angeschaut und kann das nicht bestätigen, es werden sehr wohl Aufnahmen von normal gekleideten und geschminkten tanzenden Teilnehmern, sowohl Männern als auch Frauen gezeigt und gebracht, aber …… die halbnackten schrägen und schrillen sind so nackt und schräg und schrill, daß sie schneller und länger im Gedächtnis  haften bleiben! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

OFF TOPIC.

Ich habe möglicherweise einen direkten spontanen Schreibstil, wo nicht jedem gefällt , warum auch immer, ich schreibe hier im Forum nur meine Meinung, also keine Belehrungen, ich gehe davon daß das Forum dafür steht, sonst wäre es ja kein Diskussionsforum.  Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 28.07.2024, 12:12:34
OFF TOPIC.

Ich habe möglicherweise einen direkten spontanen Schreibstil, wo nicht jedem gefällt , warum auch immer, ich schreibe hier im Forum nur meine Meinung, also keine Belehrungen, ich gehe davon daß das Forum dafür steht, sonst wäre es ja kein Diskussionsforum.  Phil.

Ich habe mich für meine Unachtsamkeit/Unklarheit entschuldigt, mehr kann ich wirklich nicht tun. Aber gern noch einmal:  DU warst mit der "Belehrung" NICHT gemeint.

DW

Anzeige