Innenpolitik Gesundheitsminister Spahn besucht Hartz-IV-Bezieherin und redet nicht über Gesundheit
Die Hauptsache ist doch das die Herren, und auch die Damen, ihre Schäfchen im Trockenen haben und es hiermit kräftig nach oben geht:
Diäten der Bundestagsabgeordneten steigen
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages erhalten ab Juli 240 Euro mehr Gehalt. Das berichtet die „Bild“. Die Diäten-Erhöhung muss demnach nur noch von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) bekannt gegeben werden, sie wird ohne Abstimmung wirksam.
Maßgeblich für die Erhöhung des Politiker-Gehalts ist die Entwicklung des Nominallohnindizes. Laut Statistischem Bundesamt stieg dieser im Jahr 2017 um 2,5 Prozent.
Seit zwei Legislaturperioden besteht das Verfahren der automatischen Diäten-Erhöhung. Immer zur Mitte des Jahres werden die Bezüge angepasst. Es besteht keinerlei Rechtfertigungspflicht gegenüber den Bürgern
– Quelle: https://www.express.de/29018792 ©2018
31.3.2018
Eine Neiddebatte ist nicht zilführend.
Entscheidend ist die Gesundheit der Bezieher.
In meinen Augen haben die Politiker der neuen Generation mit den Politikern der alten Generation wie Adenauer, Schmidt, Brandt usw. nichts mehr gemein. Die alten Politiker hatten in jungen Jahren nie den Plan Politiker zu werden. Die heutigen jüngeren Politiker aber schon. Es sind reine Karrieristen, natürlich auch ein Jens Spahn. Es zählen nur politische Karriere und dickes Bankkonto. Der letzte Politiker, dem ich blind vertraut hätte, war Helmut Schmidt (R.I.P.).
Sie kennen nicht die Leiden des 2. Weltkrieges und die "Schlechte Zeit" danach, aber auch nicht die Freuden des Wiederaufbaus und des "Wirtschaftswunders".
Alles verwöhnte Blagen sind das.
https://www.focus.de/politik/experten/butterwegge/totalitaeres-arbeitsmarkt-und-armutsregime-hartz-iv-braucht-den-vergleich-mit-den-beiden-weltkriegen-nicht-zu-scheuen_id_4290370.html
Und was machst du nun mit deiner Erkenntnis?
Nicht wählen gehen oder AfD wählen ?
Hast du noch andere Dinge unter denen du leidest ausser unter Politikern denen du nicht vertraust?
Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an. Auf deinem Antwortformular ist oben rechts ein Button mit einer Art Kettenglied zu sehen. Klickst du da drauf, kannst du einen Link setzen. Probiers mal, es geht einfach.
Ich weiss nicht, wie alt du bist und ob du die "Leiden des 2. Weltkrieges" erlebt hast...ich hab es nicht. Aber es ist kein Verdienst !
Und wie kommst du auf das "schiefe Brett" zu behaupten die Menschen, die einfach später geboren wurden als " alles verwöhnte Blagen" zu beschimpfen?
War es nicht deine Generation die für die Erziehung von Kindern und Enkeln verantwortlich waren ?
Fass dir mal schön an deine eigene Nase wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist.
Hier ist der Link
Totalitäres Arbeitsmarkt und armutsregime Hartz IV ......
ich kenne auch nicht den 2. Weltkrieg, würde alles versuchen um einen 3. zu vermeiden, aber ich würde nicht dulden dass man diejenigen die diese Zeit nicht kennen, verwöhnte Blagen nennt.
Du bist eine Erklärung schuldig.
Bruny
Da du dich deutlich im Tonfall vergriffen hast und respektosen Wirrwarr hier als Abkenkung einsetzt, werde ich deine Beiträge nicht mehr beachten.
Es geht um die Gesundheit aller Hartz-IV Bezieher. Das ist jetzt das Thema hier.
Armut ist Ursache von physischen und psychische Erkrankungen.
Bundesgesundheitsminister Spahn hat das erkannt, und kam zu Besuch mit gesundem Obstkuchen.
Ich hoffe der Kuchenboden war aus Vollkornteig.
In meinen Augen haben die Politiker der neuen Generation mit den Politikern der alten Generation wie Adenauer, Schmidt, Brandt usw. nichts mehr gemein. Die alten Politiker hatten in jungen Jahren nie den Plan Politiker zu werden. Die heutigen jüngeren Politiker aber schon. Es sind reine Karrieristen, natürlich auch ein Jens Spahn. Es zählen nur politische Karriere und dickes Bankkonto. Der letzte Politiker, dem ich blind vertraut hätte, war Helmut Schmidt (R.I.P.).Zum Teil sehe ich es auch so, ich gehe sogar soweit daß wenn man autonom denkend ist auch neutral ohne Politik sein Leben gestalten kann.
Aber seit dem die Populisten sich immer mehr verbreiten Linksextreme und Rechte, wo die gut bezahlten Politiker aus der Mitte nicht unschuldig sind, versuche ich mich als ehemaliger Nichtwähler, irgendwo bei den Wahlen in der Mitte zu positionieren, um diesen Artisten Einhalt zu gebieten, das Problem dieser niveaulosen Kaputtmacher verbreitet sich EU weit.
Besonders hart finde ich es für den DE Steuerzahler daß er auch noch die Nazis NPD mit ihren Steuern finanzieren muss.
Phil.
ZITAT SPON
Es rentiert schon, Parlamentarier haben für ihre Arbeit im Bundestag nach dem Grundgesetz Anspruch auf eine Entschädigung - die sogenannte Diät. Seit dem 1. Juli 2017 beträgt sie monatlich 9541,74 Euro und wird jährlich an die Lohnentwicklung angepasst. Diese Zahlung ist einkommenssteuerpflichtig, es gibt kein gesondertes Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Der Bund zahlt als Arbeitgeber Zuschüsse oder Beihilfen zu Kranken- und Pflegeversicherung.
Gern mein Bester...ich wollte dir nur helfen. Von mir aus spule deine Floskeln weiter ab.
Ich habe auf deinen Beitrag direkt geantwortet....so wie ich es auch hier mache....deine persönlichen Beschimpfungen tue ich mal mit nem Lächeln ab...es zeugt von wenig Respekt von dir anderen Usern gegenüber.
Das Armut ein Grund für psychische Erkrankungen sein kann ist nix Neues. Aber auch Reichtum führt oft zu psychischen Krankheiten. Was also willst du mit deinem Beitrag sagen?