Innenpolitik Geißler und Blüm

eko
eko
Mitglied

Re: Geißler und Blüm
geschrieben von eko
als Antwort auf pharaox vom 06.06.2007, 19:19:49
Es ist wirklich wahr: Das Beste ist, sich aus diesem Thread auszuklinken, weil es zu nichts Gescheitem mehr führt.

Da habe ich jetzt mal den beiden ein bisschen übermütig in die Suppe gespuckt und schon ging das Gejaule los. Ein Hetzer bin ich und ein angepasster Untertan, der alles gut findet, was die Regierenden machen.

Was solls, ich kann damit leben. Wer mich real kennt, weiß, dass ich so nicht bin, wie man mich darstellen möchte. Ich fühle mich wohl in meiner Haut, ich muss nicht wegen jedem Killefitz gleich die große Empörtrommel rühren. Ich gestehe den Regierenden zu, dass sie vieles sehr gut machen, das meiste gut.....und hie und da gelingt ihnen auch mal ein Schuss in den Ofen. Aber deshalb geht die Welt noch lange nicht unter und deshalb bin ich auch noch lange kein angepasster Untertan. Statt dessen bemühe ich mich, die Sache objektiv zu sehen und das bedeutet, eben auch das Gute nicht zu übersehen.

Leute, die ihren Lebensinhalt darin sehen, an allem und über alles herumzumeckern und alles, was die Politik macht, nur schlecht zu finden, die tun mir sehr leid, sie vergällen sich selbst ihr Leben. Schade! ((((
--
eko
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2007, 14:40:11
setsamerweise habe ich nichts von dem behaupet
war mein text in sanskrit verfasst oder gehören vorsätzliche verdrehungen und fehlinterpretationen zu der dir eigenen dikussionskultur??

donaldd
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 07.06.2007, 01:58:49

nee, lieber donaldd da muss ich klaus wohl mal in Schutz nehmen.

Vielleicht weißt Du es noch nicht.
Der hatte eine üble Kindheit, musste in einem totalitärem Staat leben hinter Mauern und Stacheldraht, durfte nicht aussprechen was er ständig dachte, wurde von Einpeitschern erzogen, durch elitäre Altvorderen von allen Seiten beschnitten, betrogen, unterdrückt, bespitzelt,
mit Mangelwirtschaft konfrontiert, zur Freundschaft mit allen Werktätigen und Bauern gezwungen und zur Sowjetunion, sollte die Vorreiterrolle der Partei anerkennen und ein blaues Hemd tragen,
die Adenauer-, Brand-, Rias-,CSU-Politik mies finden,,,durfte dem Schnitzler nicht eine aufs Maul hauen,
musste mit ansehen wie seine Kinder einem sozialistischem Einfluss im Kindergarten ungeschützt ausgesetzt waren,
hatte nicht jeden morgen frische Bananen und fast nie Rama und Nutella auf dem Pausenbrot,
durfte die Rambo Filme nicht im Kino gucken,,sollte zum 1. Mai mit den vielen politisch verkorksten Blödmännern mitmarschieren,
dabei aber die Fäuste nur in der Tasche ballen,
war meilenweit weg davon, sich einen Daimler der S-Klasse zuzulegen, mußte jedes Fühjahr miterleben wie die HO-Verkäuferinnen in der Politschulung die
Fremdwörter Gurke und Tomate neu buchstabieren lernten,
durfte nach seiner eigenen Meinung (ja die hatte er) solche Witze wie: (was ist der Unterschied zwischen Poltikern und Telefon....oder zwischen Theater und Regierung) nicht mal seinem besten Freund erzählen,,,und, und, und kein Wunder was nun aus Ihm geworden ist.

Bei diesen schlechten Voraussetzungen nun plötzlich im goldenem Westen aufzuwachen (oder pennt er noch?)und alles ringsherum ist rosa goldig und pink und nun noch dieses Herumplagen mit den hugos dieser neuen Zeit (die nicht mal Respekt haben vor der positiven Kritik an solchen Bäumchen wechsle Dich Spielern wie Geisler und Blüm) , das kann schon mal über die Hutschnur gehen und zu Verzweiflungstaten anstiften,,*g*
hugo

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 07.06.2007, 08:29:02
hugo schrieb am 07.06.2007 um 08.29:

> nee, lieber donaldd da muss ich klaus wohl mal in Schutz nehmen.

> Vielleicht weißt Du es noch nicht.
> Der hatte eine üble Kindheit, musste in einem totalitärem Staat leben hinter Mauern und Stacheldraht, durfte nicht aussprechen was er ständig dachte, wurde von Einpeitschern erzogen, durch elitäre Altvorderen von allen Seiten beschnitten, betrogen, unterdrückt, bespitzelt,
>  mit Mangelwirtschaft konfrontiert, zur Freundschaft mit allen Werktätigen und Bauern gezwungen und zur Sowjetunion, sollte die Vorreiterrolle der Partei anerkennen und ein blaues Hemd tragen,
>  die Adenauer-, Brand-, Rias-,CSU-Politik mies finden,,,durfte dem Schnitzler nicht eine aufs Maul hauen,
>  musste mit ansehen wie seine Kinder einem sozialistischem Einfluss im Kindergarten ungeschützt ausgesetzt waren,
>  hatte nicht jeden morgen frische Bananen und fast nie Rama und Nutella auf dem Pausenbrot,
>  durfte die Rambo Filme nicht im Kino gucken,,sollte zum 1. Mai mit den vielen politisch verkorksten Blödmännern mitmarschieren,
>  dabei aber die Fäuste nur in der Tasche ballen,
>  war meilenweit weg davon, sich einen Daimler der S-Klasse zuzulegen, mußte jedes Fühjahr miterleben wie die HO-Verkäuferinnen in der Politschulung die
>  Fremdwörter Gurke und Tomate neu buchstabieren lernten,
>  durfte nach seiner eigenen Meinung (ja die hatte er) solche Witze wie: (was ist der Unterschied zwischen Poltikern und Telefon....oder zwischen Theater und Regierung) nicht mal seinem besten Freund erzählen,,,und, und, und kein Wunder was nun aus Ihm geworden ist.

> Bei diesen schlechten Voraussetzungen nun plötzlich im goldenem Westen aufzuwachen (oder pennt er noch?)und alles ringsherum ist rosa goldig und pink und nun noch dieses Herumplagen mit den hugos dieser neuen Zeit (die nicht mal Respekt haben vor der positiven Kritik an solchen Bäumchen wechsle Dich Spielern wie Geisler und Blüm) , das kann schon mal über die Hutschnur gehen und zu Verzweiflungstaten anstiften,,*g*
> hugo

Tscha Hugo, woher diese fast geniale Weitsichtigkeit???? Man plagt sich doch mit dir nicht herum, nee das nun wirklich nicht. Du bist ein Quell der Freude und Erheiterung das kann ich dir versichern!!! ) Wo könnte man denn sonst noch den weisen Worten eines in wissenschaftlichen Marxismus-Leninismus geschulten, gutherzigen, hochbegabten, Menschenfreundes lauschen ???? Sorry uneigennützig habe ich vergessen.
Freundlicher Gruß Claude
--
claude
telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf hugo vom 07.06.2007, 08:29:02

Also Hugo, mit diesen so ungemein treffenden Schilderungen über die schlimmen Auswüchse und Unterdrückungen im ehemals real existierenden sozilistischen DDR-Unrechtsstaat, hast Du mich jetzt aber auch etwas überrascht.

Ich hatte Dich immer ein wenig - bitte verzeih mir - als einen alten Stasi-Überzeugungstäter, oder jemand, der aus irgendwelchen anderen ehemals genossenen Vorteilen noch dem sozialistischen Paradies nachweint, angesehen.

Ich sehe, ich habe Dich falsch eingeschätzt, Du bist durchaus im Westen angekommen. Hast möglicherweise nur noch ein paar Schwierigkeiten, Dich mit den hier herrschenden freieren Spielregeln anzufreunden. Damit will ich aber keineswegs sagen, daß im vereinten Deutschland alles gut und richtig ist.

Herzlichen Gruß

Telramund

--
telramund
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2007, 08:44:13
Claude; entschuldige wenn ich hier auf die Schnelle mal total vom Inhalt und Thema abweiche,,

aber was mir auffällt und was ich schon anderwärts mal fragen wollte:
Du und einige andere haben die Angewohnheit fast den gesamten Text auf den sie sich berufen in ihr eigenes Textfeld einzukopieren

Du bist einer von denen und ich wüsste gerne, ist das jetzt gefordert, oder nur um zu erleichtern und Zusammenhänge zu erfassen oder wegen der Baumstruktur ??

mich irritiert das etwas, immer denke ich ich muss das alles lesen (auch wenns das eigene von mir aus dem vorhergehendem Beitrag ist)um ja nix zu verpassen.

könnte man das nicht etwas anders, auffälliger und kürzer darbieten, hervorheben, anzeichnen wie immer du möchtest ?
hugo

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf telramund vom 07.06.2007, 09:10:00
telramund,,stell Dir vor der hugo, der abdu und noch zwei drei solche -nicht des goldige Westbild anhimmelnde kritikschwache Forenschreiber würden sich komplett auf die Ansichten, Einsichten, Ideologien,,,,,von, na sagen wir mal als Beispiel eko und klaus einigen und zurückziehen,,,,Ich wette, dieses Forum wäre nur halb so interessant und ergiebig ,,,

also mir würde es nicht gefallen, da kann ich ja gleich die vielen bösartigen DDR-Kritischen Bücher von ehemaligen "selbsternannten Regimegegnern" lesen oder die Monatsberichte der Birthlerbehörde und die Entschuldigungen der Regierung, weil nicht alle versprochenen Ziele realisiert werden können weil und wegen der ,, DDR Altlasten usw. usf,,, *g*

Aber wenn Ihr möchtet, was liegt ferner als solch ein Forum im Nebengleis einzurichten und dort alle gleichgeschalteten "Ekos und Kläuschen" usw, zusammen und unter sich zu bringen.. ich würde mich da auch an die Abmachungen,,, und gerne raushalten *g*
hugo
als Antwort auf hugo vom 07.06.2007, 09:24:02
hugo schrieb am 07.06.2007 um 09.24:
> Claude; entschuldige wenn ich hier auf die Schnelle mal total vom Inhalt und Thema abweiche,,

> aber was mir auffällt und was ich schon anderwärts mal fragen wollte:
> Du und einige andere haben die Angewohnheit fast den gesamten Text auf den sie sich berufen in ihr eigenes Textfeld einzukopieren

>  Du bist einer von denen und ich wüsste gerne, ist das jetzt gefordert, oder nur um zu erleichtern und Zusammenhänge zu erfassen oder wegen der Baumstruktur ??

> mich irritiert das etwas, immer denke ich ich muss das alles lesen (auch wenns das eigene von mir aus dem vorhergehendem Beitrag ist)um ja nix zu verpassen.

> könnte man das nicht etwas anders, auffälliger und kürzer darbieten, hervorheben, anzeichnen wie immer du möchtest ?
> hugo

Hugo,
ich kopiere gar nichts ein, ich drücke auf zitieren und schreibe.Geht schneller, hat keinen Grund! Deine Texte sind nicht schwer zu erfassen Hugo, eher leicht,denke ich mal!!

Gruß Claude

--
claude
Karl
Karl
Administrator

Offtopic
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 07.06.2007, 09:24:02
Hallo zusammen,

könnte es sein, dass diejenigen, die immer alles zitieren, einfach nur den letzten Beitrag auf den sie antworten, vor sich haben wollen?
Das könnt ihr aber auch haben, wenn ihr im Schreibfenster nach unten scrolled. Dort gibt es ein Fenster, in dem der gesamte Thread in einfacher Ansicht zu lesen ist.

Vielleicht wäre es aber klüger, dieses Fenster oberhalb des Schreibfensters anzubringen. Wenn das möglich ist, wird das in Zukunft so eingerichtet. Schauen wir mal.
--
karl
Re: Offtopic
als Antwort auf Karl vom 07.06.2007, 09:49:01
karl schrieb am 07.06.2007 um 09.49:
> Hallo zusammen,

> könnte es sein, dass diejenigen, die immer alles zitieren, einfach nur den letzten Beitrag auf den sie antworten, vor sich haben wollen?
> Das könnt ihr aber auch haben, wenn ihr im Schreibfenster nach unten scrolled. Dort gibt es ein Fenster, in dem der gesamte Thread in einfacher Ansicht zu lesen ist.

> Vielleicht wäre es aber klüger, dieses Fenster oberhalb des Schreibfensters anzubringen. Wenn das möglich ist, wird das in Zukunft so eingerichtet. Schauen wir mal.
> --
> karl

Eigentlich will ich das gar nicht, den Beitrag vor mir haben, es ist mir egal, es ist/war einfach eine Angwohnheit nicht mehr.
Gruß Claude
claude

Anzeige