Innenpolitik Geißler und Blüm

uki
uki
Mitglied

Re: Geißler und Blüm
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 06.06.2007, 09:28:37
Einerseits soll die Polizei präventive Vorkehrungen treffen, um Krawalle möglichst erst nicht entstehen zu lassen, andererseits soll sie Bürger, so lange sie "unschuldig" sind, nicht an ihrem Recht zu demonstrieren, hindern.
Die Steinewerfer und nur auf Krawall ausgehenden, sogenannten Demonstranten, die in Wirklichkeit Chaoten sind, die nur auf eine Möglichkeit warten, ihre Aggressionen austoben zu können, schaden allen, die ihr Recht in Anspruch nehmen, um friedlich zu demonstrieren.
Auch schaden sie dem Ruf der Verantwortlichen, die, um die Sicherheit der politischen Gäste zu gewährleisten, die hohen Sicherheitsvorkehrungen, in Vorausahnung was da kommen wird, veranlasst haben, Sie schaden ihnen, weil sie es tun mussten, geben diesem Tun aber eine Berechtigung.
Die Vergangenheit zeigt doch, dass mit Krawallen und nicht nur mit friedlichen Demonstrationen zu rechnen ist.

In diesem Sinne haben die Demonstrationen/Krawalle in Rostock diesen Leuten bestätigt, dass es leider eine Berechtigung hat, die Sicherheitsvorkehrungen so hoch zu treffen.
Wir, das Volk, möchte keine scharfen Kontrollen und Sicherheitsvorkehrungen vor einer Demonstration, andererseits soll während der Demonstration alles friedlich ablaufen, alles nah dran am Geschehen, wie verständlich.
Um das zu erreichen, gab es noch keine guten Vorschläge.
Also, auf welche Art die Chaoten von friedlichen Demonstranten fernhalten?
Wie sie unschädlich machen, gelangen sie trotzdem in die normalen, friedlichen Demonstranten und legen los?
Sie sind ja nicht von Anfang an vermummt, sondern das geschieht plötzlich, aber wie auf Kommando. (abgesprochen)

uki
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 06.06.2007, 07:35:53
Na und da waren eben verdeckte Ermittler im schwarzen Block, übrigens verdeckte Ermittler haben in Deutschland speziell in dem untergegangenen Paradies Tradition. Ich verstehe deine Äußerungen so das du der Meinung bist das verdeckte Ermittler dafür sorgen sollten das etwas passiert damit sie auch Täter wieder erkennen können!!???LACHE. Sozusagen als Agent Provokateur. Eine absolute kranke Feststellung deinerseits, die Feststellung eines Revolutionärs mit Heckeldeckchengemütlichkeit und Pensionsanspruch!!!) Aber in diesem Forum bist du damit in guter Gesellschaft.
Gruß Claude

eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2007, 10:37:32
Ich bin der Meinung, dass man diese "hugos" und "donaldds" und Co. überhaupt nicht ernst nehmen darf. Ich vermute mal, es sind gelangweilte Pensionäre, die mit ihrer Zeit nichts Besseres anzufangen wissen, als hier dummes Zeug zu posten. Denn was auch immer die von ihnen bekämpfte "Staatsmacht" tut ( oder nicht tut) es wird von ihnen bemeckert und natürlich wüssten sie immer noch am Allerbesten, wie man es richtig macht.

Also lassen wir doch S I E mal ran und warten darauf, was S I E dann besser hinkriegen würden.

Wenn man keine Verantwortung hat, ist es leicht, die "richtigen" Konzepte zu entwickeln.
--
eko

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf eko vom 06.06.2007, 11:36:38
na da haben wirs mal wieder:

statt um die sache zu diskutieren werden die dikutanten übelst angegriffen.

einige gestrige werden es nie (mehr) lernen.

donaldd
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.06.2007, 13:03:26
hallo donaldd;
was möchtest du denn diskutieren...."schwarz" oder "weiss"????
...das Thema "Geißler und Blüm" ist doch wohl etwas komplizierter, wie nur SEINE Meinung dem Anderen überstülpen zu wollen...
..wer sich die Mühe macht wird feststellen, dass in beiden "Lagern" ansatzweise glaubwürdige und der Sache gerecht werdende Argumente vorhanden sind...)
Nur in einer sich aufschaukelnden EINSEITIGKEIT wird man wohl keinen Konsens finden...

gutgelaunt
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

als Antwort auf gutgelaunt vom 06.06.2007, 13:16:03

bei dem eko-Beitrag gehts nicht um Meinung sonder um hetzte gegen die diskutanten. Ein klarer Verstoß gegen die AGB, was ich im übrigen dem WM mitgeteilt habe.
Donaldd

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

zu sache:

die strammsteher meinung: "ALLES WAS DIE OBRIGKEIT MACHT IST GUT" ist ebensowenig als einheitsmeinung geeignet

Schon mal drüber nachgedacht, warum zur Fußball WM Weltweit Sicherheitsstäbe intensiv gearbeitet haben, um die Hooligans aus den Stadien rauszuhalten, während diesbezüglich hinsichtlich des da noch vergleichsweise übersichtlichen G8 Gipfels nichts dergleichen unternommen wurde??

Man stelle sich vor: 12 Mio für eine neue Staatsgrenze und dann KEIN KRAWALL!! Da möchte ich nicht im Nachhinnein in der Haut derer stecken, die sich im Vorfeld für den Bau eines solchen Monstrums eingestzt haben. Schäuble und Co brauchen Wasser auf Ihre Mühlen. So ist das eben. Da werden dann skrupelos auch die Polizisten vor Ort verheizt. Hauptsache wir haben unseren medienwirksamen Krawall. Natürlich ist der schwarze Block nicht gesteuert. Er funktioniert aber "programmgemäß".

donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Fortsetzung.
Eben nicht weiß oder schwarzGute Staatsmacht - Böse Demonstranten sondern Differenzierung. Es wäre nicht das erste mal, daß Polizei und andere Executiv-Kräfte politsich mißbraucht werden. Ich erinnere an die Spiegel-Affäre. Das ganze funktioniert einfach über die Schiene der "Dienstanweisung"

Also nicht alle Kräfte auf Staatsseite handeln stets lauter und dem Allgenemeinwohl verbunden. Wenn "übergeordente Überlegungen" platzgreifen, dann werden schon mal ein paar Polizeieinheiten notfalls verheizt. Da müssen halt ein paar Opfer gebracht werden gelle??

Seltsam finde ich, wie wohlwollend und positiv die Politik hier wegkommt, wo sie doch sonst ständig Zielscheibe von Angriffen und Verdächtigungen ist. Aber wenns dem Untertanengeist dient ist das wohl "eko"-nomisch sinnvoll.

donaldd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.06.2007, 14:14:56
@donaldd,
ich glaube ich hab's kapiert.
Ich fasse mal die Meinungen einiger Experten zusammen.

Die militanten Krawalle sind unter Missbrauch der Polizei von Schäuble organisiert worden.
Der Schwarze Block von Schäuble gesteuert, um den Untertanen zu zeigen, wer hier die Gewalt innehat.
Schäuble verheizt hier die Polizei, um sich zu profilieren.
Linksradikale Gewalt gibt es natürlich nicht. Das Wort Gewalt wird allein auf die rechte politische Richtung angewendet. Alles andere ist politisch falsch.

Wenige- außergewöhlich gut informierte Forenmitglieder- haben das erkannt.
Die vielen vom Untertanengeist befallenen Menschen brauchen die wenigen Versteher der Vorgänge.

Das kommt mir unheimlich bekannt vor.
ICH PASSE !

--
klaus
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2007, 14:40:11
Hallo Klaus,

Vernunft hat ein jeder - leider sind die wenigsten vernünftig -

sagte schon mein Großvater. Woher er den Spruch hatte, weiß ich nicht, aber er ist zutreffend -
und Dein sarkastischer Beitrag ebenso. Sehe es wie Du.

Medea.

Anzeige