Innenpolitik Geißler und Blüm
îch antworte auf den Beitrag von medea.
medea, ich stimme Dir da voll zu.
Immer wieder wird doch gesagt: Verhandeln statt bekriegen.
Jetzt wird über alle Problempunkte gesprochen, nun möchten viele auf die Straße gehen.
In einer Demokratie sind die Wege nun einmal sehr lang.
Ja, hätten wir eine Diktatur, würde nur beschlossen werden.
Nur das wollen wir doch sicher alle nicht.
Noch dies: Man kann nicht davon ausgehen, daß dieses große Treffen zu gewaltigen Ergebnissen führt. Aber ------es wird etwas besprochen und hoffentlich zu kl. Ergebnisssen führen.
--
desiree
medea, ich stimme Dir da voll zu.
Immer wieder wird doch gesagt: Verhandeln statt bekriegen.
Jetzt wird über alle Problempunkte gesprochen, nun möchten viele auf die Straße gehen.
In einer Demokratie sind die Wege nun einmal sehr lang.
Ja, hätten wir eine Diktatur, würde nur beschlossen werden.
Nur das wollen wir doch sicher alle nicht.
Noch dies: Man kann nicht davon ausgehen, daß dieses große Treffen zu gewaltigen Ergebnissen führt. Aber ------es wird etwas besprochen und hoffentlich zu kl. Ergebnisssen führen.
--
desiree
Ob wohl diejenigen, die absolut kein Verständnis für die weiträumigen Absperrungen und Vorsichtsmaßnahmen der Regierung haben, mittlerweile, in Anbetracht der jüngsten Demonstrationen und damit verbundenen Krawalle, in Erwägung ziehen, ihre Einstellung zu überdenken?
--
uki
--
uki
Die Krawalle von Rostock machen mich traurig, denn sie werden in Zukunft demokratische Protestbewegungen erschweren. Die Chaoten haben der Staatsmacht in die Hände gespielt, sie sind die nützlichen Idioten derjenigen, die den inhaltlichen Protest mündiger Bürger nicht wollen.
Politische Motive bei den Chaoten darf man wohl keine suchen. Das sind die gleichen Typen wie die Fussballrowdies, die den Spass und den Nervenkitzel "im Krieg" suchen. Der Mensch ist eben leider größtenteils noch immer ein instinktgeleitetes Tier mit zu wenig Hirn.
--
karl
Politische Motive bei den Chaoten darf man wohl keine suchen. Das sind die gleichen Typen wie die Fussballrowdies, die den Spass und den Nervenkitzel "im Krieg" suchen. Der Mensch ist eben leider größtenteils noch immer ein instinktgeleitetes Tier mit zu wenig Hirn.
--
karl
Totale Zustimmung karl,
dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
Meint
--
pharaox
dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
Meint
--
pharaox
In Rostock tauchen urplötzlich 2000 schwarz gekleidete, vermummte Chaoten auf und Konterkarrieren die vollkommen friedlichen Demonstrationen.
Es sind die Chaoten, die überall da auftreten, wo es sich lohnt. Sie reisen teilweise aus dem Ausland an...
"Zufällig" haben dann einige Scharfmacher gleich die richtigen Kommentare parat. Da werden Gummigeschosse und der Einsatz der GSG9 diskutiert. Ja Hallo!!
Einerseits will man uns weiß machen, daß wir in einem sicheren Staat lebe, mit diversen "Sicherheitsmaßnahmen". Wieso konnte dann die Polizei und andere Organe (Verfassungsschutz etc) andererseits nicht verhindern, daß diese Chaoten sich verabreden und vollkommen unbemerkt den Ort des geschehens erreichen konnten, wo die Polizei etc. doch angeblich in der Lage ist, uns vor vorsichtig und verdeckt operierenden Terrorristen wirksam zu beschützen??
Natürlich können sie und natürlich wußte die Polizei auch von dieser geplanten Aktion der Chaoten. Ich behaupte mal schlicht, daß im oberen Bereich der Politik angesiedelte Kreise veranblasst haben, daß erst am Ort des Geschehens und nicht präventiv im Vorfeld eingegriffen wurde. Die Krawalle passen einfach zugut ins Bild, um diese gegen die Globalisierungsgegner zu instrumentalisieren und um den irrwitzigen Sicherheitsaufwand politisch zu rechtfertigen. Der 12 Mio teure Zaun braucht diese Krawalle politisch einfach!!
donaldd
ja donaldd, reden wir doch gleich mal Klartext.
Du bist der Meinung diese Steinewerfer hätten gar nicht erst dazu kommen dürfen sich in aller Ruhe mit "Munition" zu bevorraten und auf ihr schlimmes Tun vorzubereiten.
und ich leg noch einen drauf und behaupte, die taten dies unter Polizeischutz und Polizeiaufsicht. Noch klarer für Diejenigen hier, die es mal wieder besser wissen wollen,,in diesem sogenanntem schwarzen Block marschierten in tiefschwarz und kapuzenvermummt von Schäuble besoldete -aber als V-Männer und Frauen angeheuerte Polizisten mit,
und zwar nicht mit dem Auftrag des Eskalierens sondern zur späteren Täterwiedererkennung.
Als mußten erst Täter tätig werden,,usw usf,
hugo
Du bist der Meinung diese Steinewerfer hätten gar nicht erst dazu kommen dürfen sich in aller Ruhe mit "Munition" zu bevorraten und auf ihr schlimmes Tun vorzubereiten.
und ich leg noch einen drauf und behaupte, die taten dies unter Polizeischutz und Polizeiaufsicht. Noch klarer für Diejenigen hier, die es mal wieder besser wissen wollen,,in diesem sogenanntem schwarzen Block marschierten in tiefschwarz und kapuzenvermummt von Schäuble besoldete -aber als V-Männer und Frauen angeheuerte Polizisten mit,
und zwar nicht mit dem Auftrag des Eskalierens sondern zur späteren Täterwiedererkennung.
Als mußten erst Täter tätig werden,,usw usf,
hugo
Re: Geißler und Blüm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@karl,
"Die Chaoten haben der Staatsmacht in die Hände gespielt,..."
Wie meinst du das ?
"Politische Motive bei den Chaoten darf man wohl keine suchen."
Sehr viele militante Gruppen haben ziemlich genaue politische Vorstellungen.
Nachzulesen im Internet.
Natürlich haben die politischen Demagogen keine Lust sich selbst "in die Schlacht" zu stürzen. Dafür haben sie ihre "Typen wie die Fussballrowdies, die den Spass und den Nervenkitzel "im Krieg" suchen." Du hast völlig recht.
--
klaus
"Die Chaoten haben der Staatsmacht in die Hände gespielt,..."
Wie meinst du das ?
"Politische Motive bei den Chaoten darf man wohl keine suchen."
Sehr viele militante Gruppen haben ziemlich genaue politische Vorstellungen.
Nachzulesen im Internet.
Natürlich haben die politischen Demagogen keine Lust sich selbst "in die Schlacht" zu stürzen. Dafür haben sie ihre "Typen wie die Fussballrowdies, die den Spass und den Nervenkitzel "im Krieg" suchen." Du hast völlig recht.
--
klaus
Re: Geißler und Blüm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@hugo,
"und ich leg noch einen drauf und behaupte, die taten dies unter Polizeischutz und Polizeiaufsicht. Noch klarer für Diejenigen hier, die es mal wieder besser wissen wollen,,in diesem sogenanntem schwarzen Block marschierten in tiefschwarz und kapuzenvermummt von Schäuble besoldete -aber als V-Männer und Frauen angeheuerte Polizisten mit,"
Endlich hast du es auf den Punkt gebracht. Du bist ein übler Verleumder.
In welchem Auftrag hast du das eigentlich geschrieben ?
--
klaus
"und ich leg noch einen drauf und behaupte, die taten dies unter Polizeischutz und Polizeiaufsicht. Noch klarer für Diejenigen hier, die es mal wieder besser wissen wollen,,in diesem sogenanntem schwarzen Block marschierten in tiefschwarz und kapuzenvermummt von Schäuble besoldete -aber als V-Männer und Frauen angeheuerte Polizisten mit,"
Endlich hast du es auf den Punkt gebracht. Du bist ein übler Verleumder.
In welchem Auftrag hast du das eigentlich geschrieben ?
--
klaus
Danke auch schön lieber klaus, aber das kann ich fast nicht annehmen wenn Du zu mir sagst: Ich sei ein übler Verleumder.
das will ich mal gleich weitergeben.
Unter der Überschrift 10 Monate Urteil nach 105 Minuten kannste nachlesen, das die junge 27 jährige Polizisten im Zeugenstand des Rostocker Amtsgerichts als zivile Ermittlerin längere Zeit mit den Angeklagten zusammen in der Szene und selbst vermummt, mitmarschierte und ihn nun als Steinewerfer identifizierte, was zu dessen Verurteilung und Haft führte.
Zu diesem Täter haben zwei Beamte ausgesagt. Als zivile Ermittlerin so die eine, habe sie im Stadthafen mit im schwarzen Block gestanden nur ca einen Meter vom Täter entfernt und habe Beobachtungen gemacht, die Anzahl der Steine gezählt die er geworfen hat,,,
so und nun könntest Du Dich entschuldigen,,,aber vermutlich wirste solch detaillierte Informationen im Internet nicht finden und meine Version als falsch und Lüge und Provokation und Verleumdung hinstellen oder ?
das schreib ich nicht um der Polizei Vorschriften zu machen wie sie an ihre Informationen kommt (die ja vor Gericht hieb-, und stichfest sein müssen)sondern, um Dir dabei zu helfen, nicht voreilig Diskutanten zu beleidigen noch ehe sie die Möglichkeit einer Erwiderung und/oder Klarstellung hatten.
hugo
Das ist unrealistisch, weil sich da zuviele der Gefahr von Entdeckung und damit verbundenem Karriereknick aussetzen. Der schwarze Block steuert sich selbst.
Der geschickte Politiker läßt sich mit solchen Chaoten nicht direkt ein, sonder setzt auf die 100% vorhersehbaren Automatismen:
Man nehme einen G8 Gipfel, da ist Krawall schon vorprogrammiert.
Man veranstalte diesen Gipfel in der Heimat und Umzäune mit einem Nachbau der ehemaligen "Staatsgrenze" fü+r 12 Mio ein Luxushotel.
Man rede ständig von drohender Gewalt....
Diese geniale Vorbereitung reicht. Wenn du einen Hai zur Schau stellen möchtest, mußt du den nicht selber spielen. Es reicht wenn Du Blut ins Wasser kippst.
Richtig ist, daß die Chaotenszene sicherlich von der Polizei per V-leuten durchsetzt ist, was ja meine These beweist, daß sehr wohl ALLE mit den Sicherheitsvorkehrungen Betrauten vorher gewußt haben, wann und wo der Krawall sattfindet und eine präventive Verhinderung politisch unerwünscht war.
DD
Der geschickte Politiker läßt sich mit solchen Chaoten nicht direkt ein, sonder setzt auf die 100% vorhersehbaren Automatismen:
Man nehme einen G8 Gipfel, da ist Krawall schon vorprogrammiert.
Man veranstalte diesen Gipfel in der Heimat und Umzäune mit einem Nachbau der ehemaligen "Staatsgrenze" fü+r 12 Mio ein Luxushotel.
Man rede ständig von drohender Gewalt....
Diese geniale Vorbereitung reicht. Wenn du einen Hai zur Schau stellen möchtest, mußt du den nicht selber spielen. Es reicht wenn Du Blut ins Wasser kippst.
Richtig ist, daß die Chaotenszene sicherlich von der Polizei per V-leuten durchsetzt ist, was ja meine These beweist, daß sehr wohl ALLE mit den Sicherheitsvorkehrungen Betrauten vorher gewußt haben, wann und wo der Krawall sattfindet und eine präventive Verhinderung politisch unerwünscht war.
DD