Innenpolitik Gaucks Antrittsrede
Re: Gaucks Antrittsrede
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Was mir noch nicht ganz klar geworden ist,,,ist die allgemeine sehr negative Sicht der Polen auf die Juden, ..."
Interessante Unklarheit!
Ich habe sehr viele Kontakte zu Polen- kenne auch persönlich den Bürgermeister meiner Nachbarstadt, der vor Jahren bei uns sein Abi gemacht hat.
Auch der kennt natürlich das Problem des Judenhasses, der bes. bei älteren Generationen sehr verbreitet ist - ist sich aber nicht ganz klar ( sagt er zumindest )über die genauen Ursachen.
Die Ursachen scheinen bis in das Mittelalter zurückzugehen und immer wieder aufgewärmt worden zu sein.
Werd da noch mal nachhaken.
Die Jugendlichen interessiert das allerdings nicht mehr, so dass sich das Problem von selbst lösen könnte.
hola,
aber Hugo was grämt dich eigentlich. Es gibt sie ja noch deine liebe "DDR" .
Alle kampfbereiten Genossen findest man bei ddr.bizhat.com ,
dem "Deutsche Demokratische Republik Offiziellen Internetorgan der DDR- Staatsregierung im Exil"
Also auf in den Kampf, Genosse
carlo
aber Hugo was grämt dich eigentlich. Es gibt sie ja noch deine liebe "DDR" .
dem "Deutsche Demokratische Republik Offiziellen Internetorgan der DDR- Staatsregierung im Exil"
Also auf in den Kampf, Genosse
carlo
Danke für die Information. Das wusste ich nicht.
Marija
Das ist wirklich eine "tolle" seite.
Ich schwanke noch ob ich darüber lachen oder weinen soll.
Kann schon sein, daß Hugo ein paar seiner "weisheiten und infos" von dort bezieht.
Ich schwanke noch ob ich darüber lachen oder weinen soll.
Kann schon sein, daß Hugo ein paar seiner "weisheiten und infos" von dort bezieht.
Uiiii,
da hat sich ein Witzbold viel Arbeit gemacht.
da hat sich ein Witzbold viel Arbeit gemacht.
Aber Silhouette, was heißt hier "Witzbold"? Das ist blutiger Ernst!
Hafel
Hafel
Ich denke, wir werden hugo heute nicht mehr sehen. Er ist schwer beschäftigt
loretta
Na hafel,
das bezweifle ich. Überall, wo ein link etwas Konkretes verspricht, also Impressum, Gremien, Ämter usw., also heute verantwortliche Personen, trifft man auf einen schwarzen bzw. roten Bildschirm oder "Baustelle".
Na ja, dieses Forum wird daraus schon etwas zu machen wissen.....
das bezweifle ich. Überall, wo ein link etwas Konkretes verspricht, also Impressum, Gremien, Ämter usw., also heute verantwortliche Personen, trifft man auf einen schwarzen bzw. roten Bildschirm oder "Baustelle".
Na ja, dieses Forum wird daraus schon etwas zu machen wissen.....
Danke für diesen Link, bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es noch eine DDR- Exilregierung gibt.
Die ganze Aufmachung erinnert mich tatsächlich an das DDR- Agit- Prop- Material.
Sollte diese aufwendige Dokumentation als Satire zu verstehen sein, dann ist sie mir zu sachlich und zuwenig geistreich. Da hat sich der Ersteller viele satirische Gags entgehen lassen. Dazu ist sie einfach zu verbissen und nicht locker genug.
Wenn sie aber ernst gemeint ist, dann ist sie zu ungeschickt und zu schlecht gemacht.
Sie ist so primitiv, dass es mir schwer fällt, sie ernst zu nehmen, selbst wenn sie tatsächlich Fakten enthalten sollte.
So interessant es wäre, Hintergründe zu erfahren und aufzudecken, so wenig lädt aber diese Seite zum Studium ein.
Wie es auch gedacht ist, es ist völlig daneben gegangen.
Aber gerade das wäre auch wieder typisch für eine fiktive unter dem Vorsitz Margot Honeckers aus Chile operierenden Exilregierung.