Innenpolitik gauck ...

olga64
olga64
Mitglied

Re: Offener Brief an Gauck
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2012, 08:51:56
Ich meinerseits bewundere den steten Freiheitsgedanken der "Lady aus Myanmar" (Suu Kuyi), die nach 20 Jahren jetzt ihren Friedensnobelpreis entgegennehmen konnte, sehr viel mehr als die tränenreichen, pastoralen Reden unseres Bundespräsidenten.
Diese Frau lebte Jahrzehnte im Gefängnis, im Hausarrest. Als ihr Mann in England im Sterben lag, reiste sie nicht dorthin,weil sie wusste, sie erhält nur ein One-Way-Ticket und kann nicht mehr zurück.
Wie komfortabel war da doch die "Gefangenschaft" des Herrn Gauck in der früheren DDR; er durfte in den Westen und uns schon damals mit seinen pastoralen Reden verwöhnen; sobald es opportun war, stilisierte er sich zum Bürgerbewegten hoch - aber auf was hat er eigentlich verzichtet?
Nun darf man erstaunt von ihm erfahren, dass die internationalen Teilnehmer in Mexico gefälligst die Märkte besser sozialisieren sollen -wer ihm wohl diesen Gefallen tun wird? Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gambler vom 15.06.2012, 22:25:52
Es bahnt sich ja schon ein weiteres, diplomatisches Problem mit Herrn Gauck an: derzeit wird in Russland die deutsch-russische künstlerische Kooperation begangen. Nach einem ersten Antrittsbesuch des Herrn Putin bei Herrn Gauck, welcher anscheinend etwas frostig war, fährt Gauck nun nicht nach Russland. Als Drittgarnitur wird Frau Pieper (FDP) gesandt, die als Kulturgesandte im Auswärtigen Amt tätig ist. Ich empfinde dies als Affront eines unversöhnlichen alten Mannes (Gauck). Dieser Stil passt nicht zu einem Bundespräsidenten ,dessen Hauptaufgabe die Repräsentation ist - ich fühle mich von ihm schlecht repräsentiert, habe dies leider auch so befürchtet. Herrn Putin wird er ohnen eigenen GEsichtsverlust nicht immer aus dem Wege gehen können. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Euro-Rettungsschirm: Gauck unterzeichnet ESM und Fiskalpakt vorerst nicht.

Sehr gut. Vielleicht wird Gauck von vielen Bürgern unterschätzt.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf hobbyradler vom 21.06.2012, 18:59:50
Euro-Rettungsschirm: Gauck unterzeichnet ESM und Fiskalpakt vorerst nicht.

Sehr gut. Vielleicht wird Gauck von vielen Bürgern unterschätzt

Er hat ihn deshalb vorerst nicht unterzeichnet, weil er fürchtet, es könnte Klagen geben.
Nicht etwa deshalb, weil er dagegen ist. Für das Aneignen eigenen Fachwissens das Finanzwesen betreffend, fehlte ihm während seines Feldzuges für die Freiheit verständlicherweise die Zeit.
Sein PR-Manager Kai Dieckmann riet ihm zu diesem taktischen Schachzug.
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 21.06.2012, 20:48:01
Nur der Sachlichkeit und Vollständigkeit halber:
In der entsprechenden Meldung, die ich gelesen habe, stand auch, dass er nicht der erste Bundespräsident ist, der angesichts der zu erwartenden Klage vor dem BVerfG so verfährt.

Ich frage mich nur, woher kommt dieser Hass auf diesen Mann???

Warum soll diese Meldung von SPON nicht akzeptabel sein und muss stattdessen mit Häme kommentiert werden?

Der Sprecher des Bundespräsidenten erklärte am Donnerstag: "Das Bundesverfassungsgericht hat heute den Bundespräsidenten vorsorglich gebeten, von einer Ausfertigung der Gesetze zum ESM und zum Fiskalvertrag zunächst abzusehen, um dem Gericht ausreichend Zeit zur Prüfung angekündigter bzw. bereits vorliegender Eilanträge zu geben. Der Bundespräsident beabsichtigt, dieser Bitte in Übereinstimmung mit der ständigen Staatspraxis zwischen den Verfassungsorganen und aus Respekt gegenüber dem Bundesverfassungsgericht stattzugeben, sobald Bundestag und Bundesrat die entsprechenden Vertragsgesetze beschlossen haben."
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 21.06.2012, 20:56:18
Ich frage mich nur, woher kommt dieser Hass auf diesen Mann???
Geht es auch eine Nummer kleiner?

Karl

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 21.06.2012, 21:29:30
Dann besser gleich ohne mich. Meine Ansicht zu Schulmeisterei und Einäugigkeit kennst du.

Der Kommentar bezieht sich nicht nur auf diesen Beitrag, ich hoffe, du hast alle gelelsen, die ich als gehässig und hämisch einordne. Ich schon.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
Er hat ihn deshalb vorerst nicht unterzeichnet, weil er fürchtet, es könnte Klagen geben.
Nicht etwa deshalb, weil er dagegen ist. Für das Aneignen eigenen Fachwissens das Finanzwesen betreffend, fehlte ihm während seines Feldzuges für die Freiheit verständlicherweise die Zeit.
Sein PR-Manager Kai Dieckmann riet ihm zu diesem taktischen Schachzug
geschrieben von steinpilzchen

Das Zitat ist schon eine ziemlich unverfrorene Falschaussage und Verdrehung von Tatsachen.

Gauck fürchtet keine Klagen, sondern hat auf Bitte des Verfassungsgerichtes das Gesetz vorerst nicht unterzeichnet, weil Verfassungsklagen anstehen. Das ist ein normaler Vorgang bei der Inkraftsetzung eines Gesetzes.

Als Bundespräsident hat Gauck über Gesetze rein verfassungstechnisch zu entscheiden, nicht danach ob er persönlich dafür oder dagegen ist. Als Verfassungsorgan ist der Bundespräsident zur Neutralität verpflichtet.

Ferner ist Kai Diekmann nicht PR-Manager des Bundespräsidenten, sondern Chefredakteur der Bild-Zeitung.

Desweiteren ist es eine Geschmacksverirrung den Einsatz für Freiheit, im Rahmen eines kirchlichen Amtes, mit der militärischen Vokabel "Feldzug" zu versehen.

Nur gut, daß es in der Bundesrepublik möglich ist, derartige Verunglimpfungen direkt als Falschaussage zu bezeichnen.

Zeit-online

Handelsblatt

Badische Zeitung

--

adam

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 21.06.2012, 22:12:54
adam: "Gauck fürchtet keine Klagen, sondern hat auf Bitte des Verfassungsgerichtes das Gesetz vorerst nicht unterzeichnet, weil Verfassungsklagen anstehen."

Kann man von Politprofis nicht verlangen, dass sie dem Präsidenten Gesetze zur Unterzeichnung vorlegen, die verfassungsgerecht sind? Ich habe dieses dilletantische Theater langsam satt. Da werden offensichtlich Gesetze gestartet nach dem Motto: "Vielleicht merkts Keiner, weil sowieso nicht gelesen wird."
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Sein PR-Manager Kai Dieckmann riet ihm zu diesem taktischen Schachzug.
geschrieben von steinpilzchen

Da muss sich Gauck wohl schleunigst einen anderen PR Manager suchen. Für mindestens ein halbes Jahr verabschiedet sich Diekmann nämlich ins Silicon Valley.

Im Gegensatz zu deinem Beitrag ist meine Aussage stimmig.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige