Innenpolitik gauck ...

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf mulde vom 13.06.2012, 22:12:41
Der Verursacher war Deutschland im 2. Weltkrieg. Und die DDR ist danach vom Himmel gefallen, ja?
hafel
hafel
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde vom 13.06.2012, 22:12:41
Na, Mulde, was soll denn dieser Schulmeisterkäse? Du selber hast die richtige Antwort gegeben, nur selber nicht begriffen.

Wenn Deutschland (zu welcher Zeit auch immer) die Minen gelegt hat, dann darf Deutschland die auch wieder wegräumen.
Bist etwa kein Deutscher??? Dann Sorry.

Ist das so schwer zu verstehen? Wer wohl jetzt hier die Schwäne füttert?

hafel
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von Gambler
als Antwort auf silhouette vom 13.06.2012, 15:37:29
Re: gauck ...
geschrieben von silhouette am 13.06.2012 15:37 als Antwort auf karl vom 13.06.2012 15:29
Heinemann konnte sich mal bei einer Ansprache anlässlich einer Truppenübung den Witz leisten: "nun siegt mal schön".

War zwar Papa Heuss, macht aber nichts, Hauptsache was Absondern, Genauigkeit ist
Zeitverlust.

„Nun siegt mal schön!“ Heuss zu jungen Rekruten der Bundeswehr bei einem Manöver in Urmitz (1958).


Aber wenn schon Heinemann dann doch lieber dieses Zitat vom Frühjahr 1969 nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten.

"jede Bundeswehr muß grundsätzlich bereit sein, sich um einer besseren politischen Lösung willen in Frage stellen zu lassen.“

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von sittingbull
der von mart1 verlinkte "o-ton der rede gaucks" , ist an "schmierlappiger anwanzerei" an einen kriegstreibenden imperialismus schwer zu überbieten .


o-ton der rede von gauck

und


"Wenn mir wieder jemand das Sterben fürs Vaterland schmackhaft machen will, dann werde ich sehr nervös und hellhörig. Das erinnert mich an eine Kriegsrhetorik, von der ich glaubte, wir hätten sie schon längst überwunden. Außerdem ist es eine Lüge, daß unsere Freiheit im Ausland verteidigt wird. Es ist ausschließlich die Freiheit des Marktes."

(konstantin wecker)




sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von sittingbull




"Er mag es und er kann es. Er war in der Schule schon so."
("hansi" gauck)


na dann ...


sitting bull
Re: gauck ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 13.06.2012, 22:12:41
"Die DDR hat keine Minen in der Ostsee verlegt wir haben die Hinterlassenschaften des II. Weltkrieges beseitigen müsseen was auch die Bundesmarine auf den Zwangswegen in ihren bereich tat!"


Stimmt - in der Ostsee hat die DDR keine Minen verlegt !!!!

ABER - die DDR hat jede Menge Minen verlegt und damit gegen Völkerrecht verstoßen.
Vielleicht ist dir bekannt, dass diese z.T. in einigen Grenzgebieten immer noch herumliegen( z.B. Thüringen), weil einige Verlegungspläne fehlen.
Hafel hat schon Recht, wenn er vom Verursacherprinzip schreibt und ich weiß nicht, warum du dich aufregst.

Der Verursacher( Seeminen) war Deutschland und ich denke mal, dass die DDR und die BRD als Rechtsnachfolger die Minen wegräumen mussten.
Was ist daran so verwunderlich?

Übrigens - "DIE DDR" kann auch ihre menschenverachtenden Minengürtel nicht wegräumen, weil sie nicht mehr existiert - das muss jetzt der Rechtsnachfolger - die BRD machen.




Anzeige

Re: gauck ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.06.2012, 07:14:52
Danke für das Zitat von Wecker, dear old indian chief

Was ich nicht verstehe: ein Bundespräsident Köhler ist für eine ähnliche Bemerkung quasi regelrecht zum Rücktritt getrieben worden, Gauck wird dafür bejubelt. Ich finde das merkwürdig.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2012, 09:32:32

Was ich nicht verstehe: ein Bundespräsident Köhler ist für eine ähnliche Bemerkung quasi regelrecht zum Rücktritt getrieben worden

Welche Bemerkung soll das gewesen sein?
Meines Wissens ist er sehr überraschend zurückgetreten. Man hat ihm Mimosenhaftigkeit wegen der einen oder anderen hämischen Pressebemerkung zu seinen Auslandsreisen vorgeworfen.

Inzwischen ist herausgekommen, dass er sich mit Händen und Füßen gegen die ersten Gesetze gewehrt hat, mit denen diese Rettungsschirmerei eingeleitet wurde. Denn er hätte sie unterschreiben müssen. Und sein Fachwissen und seine Seriosität haben ihm das verboten.
hafel
hafel
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 14.06.2012, 09:59:52
@ silhouette:


hier wird von Einigen jedes Krümmelchen gesucht um Gauck etwas anzuhängen. Also am besten darauf gar nicht groß reagieren.

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2012, 09:32:32
Was ich nicht verstehe: ein Bundespräsident Köhler ist für eine ähnliche Bemerkung quasi regelrecht zum Rücktritt getrieben worden, Gauck wird dafür bejubelt. Ich finde das merkwürdig.



so schnell ändern sich die zeiten .

was gestern noch "zuviel der wahrheit" war , ist heute längst mainstream .

wenn ich vor 20 jahren diese absehbaren entwicklungen in die diskussion warf , wurde ich für verrückt erklärt ...
von den selben leuten , die das heute alles irgrndwie für völlig normal halten und ihre eigenen postulate nicht mehr erinnern .

der bürgerliche "mediale overkill" raubt den menschen nicht nur erkenntnisse , sondern auch die erinnerung an solche .

nachrichten "in 100 sekunden" werden "wertlos" vor das volk geworfen und in "talk-shows" totgequatscht .

ein "diskurs" findet nicht statt und ist zudem schon verdächtig .

der "moderne faschismus" , mit designerbrille ausstaffiert , hat die "demokratie" längst ad absurdum geführt .

nur merkt es keiner , weil die protagonisten immer so kompatibel in die kameras lächeln .

du kannst hier ja bestens nachlesen , wie die meisten in die flöte pusten .


der klassenfeind hat sein geschäft gelernt ...



sitting bull





Anzeige