Innenpolitik Friedrich Merz "for President"
Obwohl der sehr verbissen um die Kanzelrkandidatur kämpfende Herr Merz in den Umfragewerten bezüglich der persönlichen Beliebtheitswerte an letzter Stelle steht und vor ihm die Herren Söder und Wüst, hat nun letzterer verkündet, sich aus diesem Kandidatenkampf zurückziehen zu wollen.
Das finde ich schade - genau so, wie ich es bedaure, dass Herr Günther aus Schleswig Holstein nicht antreten wird und nur die beiden Merz und Söder vermutlich in den Ring steigen werden.
Aber ich verstehe es auch:die Herren Wüst und Günther sind in einem jugendlicheren Alter und haben diese Chance noch einige Male - bei Herrn Merz dürfte es die letzte Chance sein, sich diesen Lebenstraum zu erfüllen .Olga
Naja, Herr Merz ist in der Union aber auch nicht der "Beliebteste" Kandidat.
Viele haben seinen Machtkampf mit Frau Merkel noch nicht vergessen. Sie hat ihn sehr bewußt seine Grenzen aufgezeigt und jetzt fehlt der Union jemand, der das wiederholt.
Es gibt ja Herrn Söder - der im GEgensatz zu Herrn Merz auf eine lange, politische Karriere verweisen kann, auch mit Übernahme von Verantwortung.
Hat man das nicht, stützt man die eigene Bewerbungsphase nur auf Spott, Hohn und Herabwürdigung der politischen Konkurrenten, bzw. in diesem Fall auf amtierende Regierungen.
Umfragen zeigen ja auch ,dass trotz allgemeiner Unbeliebtheit der Ampel-Regierung es die WählerInnen mehrheitlich der CDU nicht zutrauen, etwas besser zu machen, zumal auch diese mit einer SPD und evtl. Grünen koalieren müssen,weil die eigenen Werte nicht hoch genug sein werden.
WEr in der CDU noch Karriereabsichten hat, wird es aktuell tunlichst vermeiden, sich zu outen und Herrn Merz nicht gut zu finden. Da warten ja im Gewinnerfalle so manche gut ausgestattete, schöne Ämter und Plätzchen, die dann ziemlich viele wollen.... Olga
Ich als Mensch würde mich auch mit Söder als Kanzler eher anfreunden können als mit Merz. Ist aber meine meinung.
Merz macht es . Es wurde heute entschieden.
Sollte er gewählt werden , würde für DE eine neue politiche Ära beginnen.
Ich hoffe daß er sich für die Grüne in einer Koalition entscheiden würde.
Besonders mit dem Klimawechsel Chaos was uns mittlerweile alle bedroht. Phil.
QUELLE SPON
Bei politischen Themen beiteilige ich mich im Allgemeinen nicht,
hier mache ich eine Ausnahme: Mir wird schlecht!
Allegra
Bei politischen Themen beiteilige ich mich im Allgemeinen nicht,Mir auch, liebe Allegra, mir auch. 🙈
hier mache ich eine Ausnahme: Mir wird schlecht!
Allegra
Pippa
Merz macht es . Es wurde heute entschieden.Und ich hoffe sehr, dass weder die GRÜNEN noch die FDP dem künftigen Kabinett angehören werden, denn beide haben nun genügend kaputt gemacht. Eine CDU/SPD-Regierung hätte per heute eine Mehrheit der Sitze und wäre sicher auch das pragmatischste. Da die jetzigen Spitzenvertreter dieser Parteien leider mehrheitlich meist nur 2. Wahl sind und den Anforderungen der Zeit nicht wirklich genügen, müsste hier zuvor mal im großen Stil ausgetauscht werden.
Sollte er gewählt werden , würde für DE eine neue politiche Ära beginnen.
Ich hoffe daß er sich für die Grüne in einer Koalition entscheiden würde.
Besonders mit dem Klimawechsel Chaos was uns mittlerweile alle bedroht. Phil.
QUELLE SPON
" ... Aber, wenn hier nun gesagt wird, dass einem bei der jetzigen Entscheidung "schlecht wird", halte ich das für reichlich übertrieben...."Die Vergleiche in Deinem Beitrag bleiben Dir unbenommen!
Ich lasse es so stehen!
Allegra