Innenpolitik Friedrich Merz "for President"
Noch einmal @olga64: Merz hat nicht gesagt, dass die CDU mit der AfD zusammenarbeiten könnte. Er hat sich allerdings "politisch dümmer" ausgedrückt.
Wenn ich nun daran denke, dass die Ampelregierung bereits Halbzeit hatte, die CDU also ebenfalls Zeit hatte, sich auf die Opositionsrolle einzustellen..., frage ich mich schon..., wenn das alles so langsam vonstatten geht, hat sie kaum eine Chance, bis 2025 das Ruder rum zu reißen.
Die derzeitigen Umfragewerte der CDU sind, wie immer mit Vorsicht zu sehen...es geht noch einige Zeit ins Land, bis sich auch die Wähler entscheiden.
Merz selbst wird sich vielleicht nicht mal ärgern, nur über diese "blöden Auslegungen" des Sommerinterviews. Andere sind Schuld, nicht er.
Zeigt mir auch, dass er wohl dermaßen abgehoben ist, dass offensichtliche Fehler er versucht ins Lächerliche zu ziehen. Für mich Null Charakter .
Kristine
Man sollte diese Umfragewerte nicht so wichtig nehmen. Sie sind Momentaufnahmen von willkürlich ausgesuchten Bürgern, die dann z.B. am Telefon nach ihren Präferenzen befragt werden und keiner weiss, ob diese Leute lügen, ob sie überhaupt politische Zusammenhänge begreifen, ob sie überhaupt wählen, wenn sie es irgendwann wieder mal dürfen u.v.m.
Aussagekräftiger werden nun die Wahlen im Oktober in Hessen (CDU regiert mit den Grünen) und in Bayern sein (CSU regiert mit den Freien Wählern).
DAs sind dann insgesamt ca 20 Mio Einwohner in beiden Bundesländern, wovon natürlich nicht alle wählen dürfen. Aber die Wahlergebnisse bieten dann Fakten, wie Wähler evtl. entscheiden.
Aber es könnte dann z.B. bei unserem bayerischen Landesvater wieder geschehen, dass der sich - bei einem Imageverlust des Herrn Merz - selbst wieder zu Höherem berufen fühlt und ein neues Geschacher um einen Kanzlerkandidaten für die CDU/CSU von vorne beginnt.
Aber im günstigsten Falle könnte dann die Ampel-Koalition ungestörter von Hahnenkämpfen von aussen regieren und ihren Job machen. Olga
Macht Herr Merz -verbissen auf seinem sehr späten politischen Karriereweg - eigentlich nur noch Fehler,bzw fallen ihm die alle nicht auf, die in seinem "professionellen" Umfeld geschehen?
Nun hat sich die CDU ein neues Farbenlogo verordnet. Der Grund dafür ist nicht so recht klar, vermutlich wollte man das Rot,das mal von der Langzeitkanzlerin Angela Merkel ins Leben gerufen wurde, endgültig eliminieren.
Und nun ein spezielles Blau, das die Partei Rhöndorf-Blau nennt,dem neutralen Beobachter aber auch Ähnlichkeiten mit der AFD-Farbe auffallen könnten...
Und als Krönung dann eine Abbildung des Reichtages von Tiflis (Georges) mit mächtiger Kuppel - und dabei hätten wir doch selbst einen Reichstag mit imposanter Kuppel. Warum nahmen die CDU-Männer nicht diese Abbildung, wo sie doch anscheinend so sehnsüchtig darauf warten, dort wieder direkt in die Regierungsgeschäfte eingebunden zu werden.
Nehme an, die Welt lacht mal wieder über uns - Grund genug ist ja vorhanden.
Wer wird wohl von Herrn Merz zum Bauernopfer gewählt, um diese Peinlichkeit personell zu ahnden? Olga
Da hat sich die CDU mit ihrer neuen Image Kampagne aber fürchterlich blamiert. Da sieht man zunächst große Politiker der Vergangenheit wie Adenauer, Erhard, Kohl und Merkel, Symbolbilder für Innovation und Wirtschaft und dann als Höhepunkt die Kuppel des Reichstagsgebäudes, SItz des Deutschen Bundestages .. nur - das ist gar nicht die Kuppel des Reichstags, das ist der ehemalige Präsidentenpalast in Tiflis/Georgien!
Schon sehr peinlich, auch wenn der Fehler schnell bemerkt wurde. War das nun Schlamperei und Unkenntnis eines jungen, dynamischen Creative Directors der beauftragten Werbeagentur oder hat man die Arbeit Künstlicher Intelligenz überlassen und sich drauf verlassen, das alles stimmt?
Wie auch immer - so kann man doch nicht arbeiten und auch die Verantwortlichen bei der CDU hätten den Clip vor Veröffentlichung sichten und prüfen müssen. Idee, Umsetzung und Herstellung des Clips, da wird die CDU sich nicht lumpen lassen und aus beruflicher Erfahrung weiss ich, dass es da auf jeden Fall um einen 6stelligen Betrag handelt.
Kein guter Tag für die CDU, auf den social media Plattformen hat man sich schon mit witzigen Persiflagen lustig darüber gemacht - ob es der Partei auch neue Wähler bringt?
aber auch hier gilt natürlich auch wieder, dass die Zeilgruppe nicht wir Ältere sind sondern jüngere Wähler, denen die gewählte Kuppel schnurz ist.
Und der Sauertopf Merz wirkt vielleicht nur auf uns nicht gut, sag ich mal.😉
Seine jüngste diskriminierende Aussage über Migranten:
„ Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine“, sagt CDU-Parteichef Merz.“
Der Mann ist für eine angeblich christlich - demokratische Partei untragbar, der gehört in die Nazi-Partei!
Edita
Ich habe beim Sporttraining ähnliche Aussagen von den Mitarbeitern der Notaufnahme vom KH gehört.
Sie gehören keiner "Nazi-Partei "an, sondern haben ihre eigenen - Erfahrungswerte.
weserstern
Seine jüngste diskriminierende Aussage über Migranten:Der rutscht immer tiefer, so wird er der AFD keine Stimmen weglocken, es ist ein Verhalten von purer Angst und Nervosität gegenüber den AFD NAZIS, wo natürlich berechtigt ist, wenn man nur den Aufstieg von dem NAZI Höcke zur Kenntnis nimmt. Quo Vadis DE ? Phil.
„ Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine“, sagt CDU-Parteichef Merz.“
Der Mann ist für eine angeblich christlich - demokratische Partei untragbar, der gehört in die Nazi-Partei!
Edita
QUELLE FOCUS
Er spricht von „Volkstod“ und „1000-jähriger Zukunft“. Wie gefährlich ist Björn Höcke? Auf den Spuren eines Mannes, der die Demokratie in ihre größte Krise stürzen könnte.
Ich habe beim Sporttraining ähnliche Aussagen von den Mitarbeitern der Notaufnahme vom KH gehört.Huch ja - Weserstern - Mitarbeiter der Notaufnahme machen auch solche Äußerungen und darum muß es stimmen und ist keine Hetzte???
Sie gehören keiner "Nazi-Partei "an, sondern haben ihre eigenen - Erfahrungswerte.
weserstern
Diese Hetze kursiert schon seit 2016 durch die auch asozialen Medien wie fb und twitter!
Welche medizinische Leistungen ein Asylbewerber beanspruchen kann regelt das Asylbewerberleistungsgesetz, und dort heißt es:
" Zur Behandlung akuter Erkrankungen und Schmerzzustände sind die erforderliche ärztliche und zahnärztliche Behandlung einschließlich der Versorgung mit Arznei- und Verbandmitteln sowie sonstiger zur Genesung, zur Besserung oder zur Linderung von Krankheiten oder Krankheitsfolgen erforderlichen Leistungen zu gewähren. (...) Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, soweit dies im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist."
Edita