Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2022, 18:02:49

Ich denke, es gibt kluge Leute genug, die das, was ich denke, vielleicht schon in Arbeit haben.
Und eben auch weniger kluge Leute, die alles auf dem Markt herumschreien.

Das würde aber voraussetzen, dass das, was Sie denken, wirklich klug wäre. Meist zeigt sich das im politischen Geschäft ja erst nach einer langen, langen Zeit, wenn zB. Auswirkungen bekannt werden.

Sorry ich bin zu bescheiden mich selbst klug zu nennen.

Nun Frau Olga, dann müsste man ja logisch folgern, nichts zu tun, weil niemand von uns den morgigen Tag kennt. 😄

Manchmal nützt es z.B. schon, sich selbst nicht ganz so wichtig zu nehmen - denn letztendlich sind wir alle auf dieser Welt nur kleine Sandkörner mit begrenzter Aufenthaltsdauer. Olga
Darin sind wir beide uns doch völlig einig!
Womit aber China nicht dazu gebracht wird, sich von Putins Krieg härter zu distanzieren.
Interessant finde ich ja auch, dass als Gründe, nicht gegen Russland zu stimmen, formale Dinge angeführt wurden.

Ein Argument habe ich noch.
Deutschland muss endlich aufhören, sein Nazitrauma zu pflegen.
Niemand außer paar Boshafte, sehen uns in der Nazi-Ecke.
Daher sollte Deutschland auch eine andere Rolle in der UN bekommen.

Alleine die Lachnummer jemanden zu verurteilen, der dann sein Veto einlegen kann, zeigt doch, dass da einiges reformiert gehört. 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2022, 18:02:49

Ich denke, es gibt kluge Leute genug, die das, was ich denke, vielleicht schon in Arbeit haben.
Und eben auch weniger kluge Leute, die alles auf dem Markt herumschreien.

Das würde aber voraussetzen, dass das, was Sie denken, wirklich klug wäre. Meist zeigt sich das im politischen Geschäft ja erst nach einer langen, langen Zeit, wenn zB. Auswirkungen bekannt werden.
Manchmal nützt es z.B. schon, sich selbst nicht ganz so wichtig zu nehmen - denn letztendlich sind wir alle auf dieser Welt nur kleine Sandkörner mit begrenzter Aufenthaltsdauer. Olga
Wo schrieb ich, dass ich klug bin?
Ich meine zu erkennen, dass Sie in Ihrem Denken immer so negativ eingestellt sind.

Zudem mutmaße ich mal, dass man nach Ihrer Logik, aus lauter Angst vor Fehler, völlig passiv sein sollte.
Menschen begehen Fehler, jedoch nicht alle Fehler sind schlimm oder gar verwerflich.
Beweis:
Viele Menschen heiraten, obwohl es doch eine relativ hohe Scheidungsrate gibt.

Daher sage ich:
Scheitern steht in meinen Überlegungen an der letzten Stelle, denn steht es am Anfang, ist man bereits gescheitert.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 04.05.2022, 22:13:35

Auch hier schadet es nicht ,diese Angelegenheit aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten: viele Leute heiraten mehrmals (insbesondere SPD-Genossen machen das gerne so!).
Und oft klappt es beim nächsten Mal sogar besser, wenn man nicht die gleichen Fehler wieder macht wie beim ersten Mal.
Aufgrund der steigenden Lebenserwartung wären auch "lebenslänglich" Ehen letztendlich nicht mehr so leicht realisierbar: wenn jemand mit 25 heiratet und dann mit 95 Jahren immer noch mit dem gleichen PartnerIn verheiratet ist, stellt man (oder frau) sich vermutlich mal die Frage, ob das wirklich alles gewesen sein kann....
Wer aber zweifellos aus diesen Scheidungen einen Nutzen zieht ,sind Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisieren - das sind Zukunftsgeschäfte,die kein nahendes Ende aufzeigen. Olga

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2022, 17:26:09

Auch hier schadet es nicht ,diese Angelegenheit aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten: viele Leute heiraten mehrmals (insbesondere SPD-Genossen machen das gerne so!).
Und oft klappt es beim nächsten Mal sogar besser, wenn man nicht die gleichen Fehler wieder macht wie beim ersten Mal.
Aufgrund der steigenden Lebenserwartung wären auch "lebenslänglich" Ehen letztendlich nicht mehr so leicht realisierbar: wenn jemand mit 25 heiratet und dann mit 95 Jahren immer noch mit dem gleichen PartnerIn verheiratet ist, stellt man (oder frau) sich vermutlich mal die Frage, ob das wirklich alles gewesen sein kann....
Wer aber zweifellos aus diesen Scheidungen einen Nutzen zieht ,sind Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisieren - das sind Zukunftsgeschäfte,die kein nahendes Ende aufzeigen. Olga
Hallo,
ich habe das mal hervorgehoben.

Es würde mich mal interessieren, gibt es darüber eine Statistik?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 05.05.2022, 18:40:51

Wer suchet, der findet eventuell - heutzutage durch das Netz alles möglich. Viel Erfolg. Olga

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2022, 19:07:06
Wer suchet, der findet eventuell - heutzutage durch das Netz alles möglich. Viel Erfolg. Olga
Also ich werte das mal als meinen Treffer und versenkt! 😄
Eine Beweisumkehr gibt es bei einer Behauptung nicht.
Ich stelle fest: Sie wissen es also nicht!

Können es auch nicht wissen!
Das könnte ich sofort beweisen.
Es war also nur ein offener rhetorischer Hieb auf die SPD.

Mögen Sie die SPD nicht?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Friedrich Merz beim kickflip (aus dem Fischauge gesehen bei DALLEmini:

Friedrich Merz beim kickflip DALLEmini.png

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Warum greift Herr Merz (selbsternannter, nächster Wunsch-Kanzler unseres Landes) nun zum AfD-Stil, in dem er geflüchteten UkrainerInnen und ihren Kindern "Sozialtourismus" unterstellt? Also, dass diese sich bei uns für H 4 registrieren lassen und dann zurück in die Ukraine fahren (um dort ihre Partner und Männer während eines Kriegsurlaubes zu treffen). 
Nachdem parteienübergreifend - auch aus der eigenen Partei - die Empörung darüber gross ist, versuchte er, "zurückzurudern". Aber wenn man sich diese stotternde Verteidigungsrede anhört, dürfte er damit mE. verschlimmbessern,b zw. nur Fans zu seiner Aussage aus der AfD und deren Sympathisanten-Kreisen finden. Vermutlich kommt b ald wieder ein Plakat mit Danksagungen von dieser braunen Truppe. Olga

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2022, 19:03:36

Ganz einfach @olga

in dieser Ausnahmesituation liegen auch bei vielen Politikern die Nerven blank und da ja Wahlen anstehen, müssen sie sich und ihre Partei wieder ins Spiel bringen.

poldy

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2022, 19:03:36

Ganz infach liebe Olkga - das macht er aus Kalkül, damit signalisieert er jedem, daß er gerne dazu bereit ist, auch nach Rechtsaußen abzuweichen!

Edita

Anzeige