Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

aixois
aixois
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von aixois
als Antwort auf ingo vom 24.12.2021, 12:24:50

Mich interessiert nur die Befähigung;

Dem kann ja nur voll umfänglich zugestimmt werden. Wie aber nachweisen oder vorweisen , einschätzen ?

Man könnte ja viele Ministerbesetzungen dahin abklopfen, was befähigte z.B. die vielen Verkehrsminister oder VerteidigungsministerInnen für ihre Aufgaben ?


Würde man diesen Grundsatz asnwenden, dann müssten alle Parteien im Wahlkampf auch gleich ihre fähigsten Leute mit präsentieren, die sie - sollten sie an die Regierung kommen - für ministrabel halten.

Dann käme es wenigstens zu keinen Überraschungen bei der Ernennung.

aixois
lupus
lupus
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von lupus

Ich erinnere mich an einen kurzen Sketch der vorzüglichen Lore Lorentz

Szene: Antrittsbesuch Kohl beim Präsidenten der USA
Die Lorenzen ist Präsident und hat einen Mitarbeiter dabei
Sie spricht leise seitlich aus dem Mund wiederholt und etwas hilflos;„Wer ist der Mann, wer ist der Mann?“

So könnte es in etwa sein wenn unsere Außenministerin China besucht

lupus
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 24.12.2021, 12:24:50

Wobei Frau Baerbock trotz ihrer Anfangsschwierigkeiten z.B. (schlechtes Englisch, obwohl sie angeblich in England etwas studiert hat) noch Gelegenheiten hat, sich zu profilieren.
geschrieben von ingo
Woher leiten Sie ab, dass Frau Baerbock schlecht Englisch spricht? M.W. hat sie vom Blatt abgelesen und man warf ihr seltsamerweise vor ,dass sie mit deutschem Akzent spricht, was bei einer deutschen Muttersprachlerin ja erstaunlich auch wieder nicht ist.
Wo haben sie, Ingo, das Englisch von Frau Baerbock schlecht empfunden? Gibt es Beispiele? Oder empfanden nur Sie das selbst so, wobei ich dann natürlich davon ausgehe, dass Sie selbst so exzellent sprechen,dass Sie das auch beurteilen können. Vielleicht haben Sie selbst ja auch "etwas" in einem englischsprachigen Land studiert. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 24.12.2021, 15:02:21

Aber ------ liebe Olga, wenn deutsche Dumpfbacken sich über Spitzenpolitiker lustig machen, dann muß uns das gar nicht kümmern, viel wichtiger ist, daß sie von den Engländern für ihre ersten internationalen Auftritte als Au0enministerin viel Lob kassierte und man ihr Unterstützung signalisierte!

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 24.12.2021, 15:13:07

Stimmt, liebe Edita, aber manchmal kann ich leider eine solch deutsche Selbstgerechtigkeit ohne Basis nicht ignorieren.
Obwohl ich ja selbst mal zu diesen Dumpfbacken gehörte. Ich erinnere mich gut an die Phase als wir "in unseren Kreisen" die Birne oder Walz aus der Pfalz, also Helmut Kohl verspotteten.
Im Gedächtnis geblieben ist mir hier auch ein Hinweis auf dessen Englisch-Kenntnisse, denen zufolge er zu einem englischsprachigen politischen Gast gesagt haben soll: "You can say you to me". Muss bis heute darüber lachen, weil es, ob wahr oder nicht, gut zu ihm gepasst hätte.
Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 24.12.2021, 15:17:47

Damals liebe Olga liefen solche Kritiken ganz anders ab, sie prasselten 1. nicht so hart darnieder, weil 2. auch die Massenhaftigkeit nicht so geboten war wie heutzutage, daß was sich hingegen bei Twitter über Baerbock abspielte war eine einzige Blamage für uns Deutsche!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 24.12.2021, 15:23:46

Das stimmt, liebeEdita.
Zeigt aber auch ,wie stark solche dauerverspotteten Frauen wie früher Merkel und jetzt Baerbock doch sind. Mir fiele spontan kein Mann ein, der dies aushalten würde, ohne auszurasten,bzw. sich zurückzuziehen und aufzugeben. Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 24.12.2021, 15:02:21

@olga64"" Woher leiten Sie ab, dass Frau Baerbock schlecht Englisch spricht?""

Das habe ich einigen Presseberichten nach ihren ersten Staatsbesuchen entnommen; also keine Eigenkenntnisse. Damit aber "Ende Gelände" und Frohe Weihnachten.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von SamuelVimes

That goes me jetzt aber on the cookie !

The Englisch from our Outminister is very good
and who has an other meaning can me crosswise....

LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 24.12.2021, 16:23:15
@olga64"" Woher leiten Sie ab, dass Frau Baerbock schlecht Englisch spricht?""

Das habe ich einigen Presseberichten nach ihren ersten Staatsbesuchen entnommen; also keine Eigenkenntnisse. Damit aber "Ende Gelände" und Frohe Weihnachten.
geschrieben von ingo
Oh my goodness - I think I see not right.... also merry x-mas. Olga

Anzeige