Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von Rispe
als Antwort auf skys vom 21.11.2024, 02:20:38

Und was lernen wir daraus? Dass nicht nur die SPD, sondern auch die Linke wieder gestärkt werden muss, leider wurde letztere von der narzisstischen Sahra zerstört.
Ich hoffe sehr, dass sie neben der SPD auch im nächsten Bundestag wieder vertreten ist, eine solche Partei wird dringend gebraucht, um gegen diese geplanten „asozialen Veränderungen“ anzugehen.
Und deshalb überlege ich noch, welche von den beiden Parteien ich im Februar wählen werde.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 21.11.2024, 11:58:54

Die Linkspartei wurde nicht nur wegen der Populistin WAgenknecht und ihrer Kadertruppe zerstört, sondern aufgrund endloser Streitereien, falsch ernannter und gewählter Vorsitzender und der Tatsache, dass sie sich zerstören liess. Sie überliess in Ostdeutschland das Feld nach und nach der AFD und nun den Abtrünnigen des BSW und ich denke, so schnell wird sie sich davon nicht mehr erholen.
Wenn die "Silberlocken" es schaffen, einige Direktmandate zu holen, würde die Partei wenigstens nicht sofort verschwinden - aber eine lange Zukunft gebe ich ihr nicht mehr. Auch weil das Parteiprogramm zu "wandelbar" und "austauschbar" ist und es in der Widersprüchlichkeit sicher immer weniger WählerInnen motivieren kann, diese Partei zu wählen.
Aber es bräuchte eine Linkspartei - nicht nur bei uns in Deutschland, sondern europaweit. ABer da sieht es überall ähnlich aus: die Rechten sind auf dem Vormarsch - nicht die Linken. Und das wollten die WählerInnen so, sonst hätten sie anders gewählt. Olga

Anzeige