Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 30.09.2023, 15:57:56

Ich sehe das genau so, liebe Rispe, hoffe für Herrn Laschet, dass er nach all diesen Vorkommnissen mit Herrn Merz (und auch denen, die da noch kommen werden) schneller seinen Frieden mit sich gefunden hat und auch eine Art Genugtuung über diesen "Merz-Engel", der es eben nicht kann.... LG Olga 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2023, 15:52:32

Da gebe ich dir Recht, liebe Olga..., Laschet ist mir glatt hinten "runter gerutscht"..., aber das ist eh vorbei für ihn, nun ist er nur noch "normaler" Bundestagsabgeordneter". 

Schaut man sich die möglichen Kandidaten an, seh ich nicht viele, nur die bereits beschriebenen, leider wirklich keine Frau. Man wird sehen, wie sich das zur Bundestagswahl dann darstellt, wer dann wirklich ins Rennen geht.

Derzeit sehe ich Merz nicht als Kandidat..., aber es ist ja noch Zeit. Das Problem wird bleiben, Kreise in der eigenen CDU sind der Meinung, er sei kein guter Vorsitzender, schämen sich gar für seine Wortwahlen, die sich häufen.

Die Frage für mich bleibt - warum macht er das..., er müsste doch nun langsam spüren, dass seine populistischen Sätze ihm und seiner Partei so garnicht gut tun.

Wenn schon andere in der CDU Spitze seine unsäglichen Worte stets DANACH zurecht rücken müssen, kann etwas nicht stimmen.

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 01.10.2023, 10:37:00

WErderanerin, es liegt mir persönlich sehr fern, mit um die "Innereien" eines Herrn Merz kümmern zu wollen, zumal ich die CDU sowieso nicht wählen kann. Aber generell halte ich ihn für so ungeeignet, dass ich ihm unser/mein Land nicht anvertrauen möchte.
Er nähert sich der 70 und hat vermutlich seit Jahrzehnten nur einen grossen Wunsch, seine SChlappe zu korrigieren, dass er vor Jahrzehnten Fraktionsvorsitz der CDU und auch das Kanzleramt an eine Frau (Merkel) abtreten musste, bzw. eine von ihm eingebildete Chance, das selbst werden zu können.
Und daran arbeitete er nun und war - oder ist noch - der festen Überzeugung ,dass sich sehr viele dafür begeistern - und in so einem Stadium werden dann Leute leichtsinnig und ballern so alles raus, was sie weiter im Gespräch hält.
Bei ihm wundert mich nur immer,dass er auch als Jurist dies so macht. Eigentlich ist diese Berufsgruppe für Sachlichkeit und auch Faktienorienterung bekannt - ist das Handwerkszeug in diesem Beruf. Herr Merz vernachlässigt auch dies und ich freue mich sehr darüber, dass sich mittlerweile diverse Gruppen bereit erklären, ihn wegen Volksverhetzung anzuzeigen. Das war überfällig, wie ich finde. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Es ist so erholsam, aktuell das ZDF-Exklusiv-Interview der früheren Kanzlerin Merkel zu sehen und zu hören. (Morgen Abend 19.20 Uhr im ZDF - jetzt schon in der Mediathek).
Für alle, die einen Gegenpol zu den übergriffigen Reden des Herrn Merz benötigen: da spricht eine Frau und PolitikerIn mit sehr langer politischer Erfahrung, weitem intellektuellem Spektrum und nicht besessen davon, andere respektlos und beleidigende abzuqualifizieren und dies wohl für sich als den besten Weg sieht, um unser Land als Kanzler regieren zu dürfen.
Empfehle das GEspräch mit Frau Merkel sehr, auch wenn man sie am Ende aufgrund der verbalen Erfahrungen mit Herrn Merz wieder mal sehr vermisst (ging wenigstens mir so). Olga

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Ich denke, die Zeit von F. Merz ist bald beendet, denn er hat sich mit vielen Äusserungen selbst ins .. AUS geschossen.
Es stehen aber so eine Nachfolger im ..Angebot der CDU ..  aus Schleswig-Holstein, NRW und auch  Hessen.

Vielleicht will die Jugend endlich mal nachrücken.

poldy

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Sehr sehenswertes Cover auf dem aktuellen STERN!

Der mutmassliche Christ und Privatpatient wird mit lächelndem Gesicht, aber grösserer Zahnlücke an gut sichtbarer Stelle gezeigt, womit auf den Beitrag im Heft hingewiesen wird,dass ein Faktencheck zu den Aussagen von Herrn Merz erscheinen wird. Olga

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Jetzt belobigt Herr Merz Herrn Rhein in Hessen für dessen hohen Wahlsieg der CDU.

Übersieht er dabei, dass er auch mit diesem erfolgreichen MP eine weitere Konkurrenz um die Kandidatur für das Kanzleramt 2025 haben dürfte? Zusammen mit den Herren Wüst, Günther und Rhein?
Und evtl. auch noch Herrn Söder,wenn diesem die politischen Verhältnisse in Bayern zu eng und nicht zukunftsweisend genug erscheinen?
Immerhin haben diese Herren bereits bewiesen,dass sie in der politischen Exekutive ERfahrung haben und erfolgreich sein können - dies ist Herrn Merz bisher noch nie gelungen, der nur auf nachgeordnete, hart erkämpfte Führungspositionen einer Partei verweisen kann.

Es wird eng für Herrn Merz und das ist gut so. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Jetzt arbeitet Herr Merz doch wirklich stündlich und täglich daran, sich dem deutschen Wahlvolk als den einzig, wahren und wirklichen neuen Kanzler anzudienen. Dabei macht er auch nicht Halt vor oft grenzwertigen Reden, Respektlosigkeiten und Unverschämtheiten.
Aber er will und aus seiner Sicht, muss er sich schnellstens seinen Lebenstraum von der Kanzlerschaft erfüllen,da sonst vermutlich auch er selbst einsehen müsste, dass irgendwann die Chancen immer geringer werden.
Im neuesten Politbarometer zeigt sich nun aus der CDU/CSU-Familie, dass wieder Herr Söder bessere Werte bei der Eignung für die Kanzlerkandidatur aufweist als dieser von sich so überzeugte Herr Merz.
Was also tun gegen die hartleibigen Konkurrenten aus Bayern, der zudem noch um einiges jünger ist? Olga

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2023, 16:22:38

Im neuesten Politbarometer zeigt sich nun aus der CDU/CSU-Familie, dass wieder Herr Söder bessere Werte bei der Eignung für die Kanzlerkandidatur aufweist als dieser von sich so überzeugte Herr Merz. von Olga

Bestimmt wegen dieser absurden Tannenbaumgeschichte in einem Kindergarten. 😱
Pippa

Anzeige