Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 28.09.2023, 09:20:11

Huch ja - Weserstern - Mitarbeiter der Notaufnahme machen auch solche Äußerungen und darum muß es stimmen und ist keine Hetzte??

Edita

Ach @Edita ,

ich will mich hier nicht streiten, da hast du mehr - Erfahrungswerte-😉

Schönen Tag, hier scheint schon die Sonne

weserstern
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 28.09.2023, 09:39:15

Nöö - da kann ich Dir auch ganz gelassen widersprechen, da habe ich überhaupt keine Erfahrungswerte, aber ich recherchiere besser und plappere nicht einfach nach was Andere mir vorplappern! 
Außerdem hast Du mich, wie immer, angesprochen und nicht ich Dich!

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 28.09.2023, 10:08:00

Ich habe hier schonmal vor einigen Jahren über eine Diskussion berichtet, die ich live in einer Kirche mit Merz und anderen erlebt habe, die war von der Seite Merz derart unterirdisch hetzerisch, fremdenfeindlich und fast rechtsextrem, dass ich mich bei der veranstaltenden Organisation (eine FDP-nahe Gruppe) per E-Mail beschwert habe. Auch bei dem anwesenden Pfarrer, der mit diskutiert hat, habe ich mich beschwert und ihm vor Augen geführt, dass so eine Hetze nicht im christlichen Sinn sein kann.
Eine stadtbekannte Dame von dieser Veranstalter-Gruppe, die meine Beschwerde bekommen hatte, rief mich danach an und meinte, es sei auch nicht ganz in ihrem Sinne gewesen, dass das so abgeht, sie hat sich quasi bei mir entschuldigt.
Mit dem Pfarrer habe ich mich ein bisschen gefetzt, da ging dann ein kleiner Schriftverkehr hin und her, den konnte ich am allerwenigsten verstehen, dass er so etwas duldet.
Das Ganze ist mindestens schon 15 Jahre her, damals schon war mir klar, wes Geistes Kind dieser Rassist und Hetzer ist. Zwischendurch hat er mal Kreide gefressen, um gewählt zu werden, aber seine wahre Gesinnung kann er einfach nicht verbergen.
Frau Merkel hat ihn damals völlig richtig eingeschätzt, die hat wohl nie viel von ihm gehalten.
Es ist eine Schande, dass die CDU jetzt einen solchen Hetzer an ihrer Spitze hat, das hätten sie vorher wissen können, es war längst bekannt, wie er tickt.

Friedrich Merz hat sich nicht im Griff

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 28.09.2023, 11:13:41

Positiv bei dieser Sache ist ja zu vermerken, dass er mittlerweile auch innerhalb der CDU (und vermutlich auch CSU) Leute hat ,die nicht für ihn sind. So finde ich den jungen Daniel Günther in Schleswig Holstein und auch Hendrick Wüst gut - denn dieser Generation gehört die Zukunft und nicht einem alten, immer bösartiger werdenden Mann,der sich seinen Lebenstraum noch erfüllen möc hte, Kanzler zu werden.

Was ist das nur für eine hilflose und verzweifelte Aufforderung unserem Kanzler Scholz zu empfehlen "die Grünen rauszuwerfen" und es mit der CDU zu vesuchen? Wäre dieser Merz auch noch bereit, unter einem Kanzler Scholz als ein Minister irgendeines Ressorts "zu dienen"?
Heute kann man lesen, dass erAsylbewerbern, in welch er anscheinend auch ukrainische Flüchtlinge mit einschliesst, vorwirft, sie würden sich alle auf die Kosten deutscher Krankenkassenbezahler ihre Zähne richten lassen. Sie stürmen die Zahnarzt-Praxen und brave, deutsche Menschen bekommen dann keine Termine mehr?
Geht es noch peinlicher - ich denke schon, das Füllhorn der peinlichen Verbalattacken des Herrn Merz scheint noch randvoll zu sein.
Kleiner Spass am Rande: wenn er politisch kein Betätigungsfeld mehr findet - vielleicht mag er ja in unser Forum kommen. Alterstechnisch und auch streitbar wäre er ja - nur in Sachen "das Echo ertragen" müsste er wohl noch dazulernen. Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 28.09.2023, 11:13:41

Sehr guter Beitrag Rispe, mit dem ich voll und ganz mitgehen kann! 
Das mit Merkel wollte ich auch noch anfügen, sie hatte damals schon den besseren Durchblick, aber das hast Du  nun mit erledigt!

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2023, 11:31:52
leiner Spass am Rande: wenn er politisch kein Betätigungsfeld mehr findet - vielleicht mag er ja in unser Forum kommen. Alterstechnisch und auch streitbar wäre er ja - nur in Sachen "das Echo ertragen" müsste er wohl noch dazulernen. Olga
Oh nein, vielen Dank, mir reichen schon die anderen Beiträge von Rechtsauslegern hier, noch mehr und noch krassere davon wären dann wirklich für mich der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bzw. mich zu einer endgültigen Abmeldung hier bringen würde.
Ich stehe sowieso schon jeden Tag kurz davor.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.09.2023, 11:38:35
Sehr guter Beitrag Rispe, mit dem ich voll und ganz mitgehen kann! 
Das mit Merkel wollte ich auch noch anfügen, sie hatte damals schon den besseren Durchblick, aber das hast Du  nun mit erledigt!

Edita
Ich empfinde es aktuell nicht nur als hilflos von der CDU, sondern hochgradig lächerlich bis peinlich. Es ist noch keine zwei Jahre her als landauf /landab jeder über die GROKO viel Schlechtes zu sagen hatte und ein baldiges Ende wünschte.
Und nun? Wenn Herr Merz und einige seiner CDU-Figuren sich dem SPD-Kanzler andienen, ist das doch auch ein indirekter Versuch, die GroKo wieder zurückzubekommen.
Und das alles nur, um die Grünen aus der Regierung zu bekommen?
Da gibt es ja mittlerweile sogar Leute, die erklären, sie würden AFD demnächst wählen,weil die sicher nie mit den Grünen koalieren würden.
Auf solche Ideen muss man erst mal kommen - könnte aber im nächsten Jahr in Ostdeutschland funktionieren, wenn die AFD in den drei dortigen Bundesländern ihre Umfrageergebnisse in hohe Wahlergebnisse ausweitet. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

A propos „ Mitarbeiter in der Notaufnahme bestätigen die Aussage von Merz“, nun bestätigt es die Bundeszahnärztekammer nicht, im Gegenteil, der Präsident der Bundeszahnärztekammer, Christoph Benz, hat die Äußerungen von CDU-Chef Friedrich Merz über Zahnarztbehandlungen für Asylbewerber als falsch zurückgewiesen. 
Und der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung, Andreas Gassen geht auch auf Distanz zur Merz‘schen Aussage! 

Ärztevertreter können Merz' Äußerungen nicht nachvollziehen 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.09.2023, 16:59:50

Danke liebe Edita - aber ich denke, das dürfte Herrn Merz wurscht sein, der sich seit längerem auf einer zweifelhaften Mission befindet, wer die widerlichsten Sprüche in unserem Land verbreitet.
Und wenn sich dann ein junger, tüchtiger Politiker wie Daniel Günther aus Schleswig Holstein dazu mit abweichender Meinung und Kritik an dem alten Herrn Merz meldet, erklärt dieser siie "zu einerEinzelmeinung". Auch dies eine frappierend, intelligente Aussage eines Mannes, der Kanzler werden möchte, um dann mit 70 Jahren Deutschland moderner und weiblicher zu machen..... Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2023, 17:04:12

Dem Merz kann alles wurscht sein, das ist mir wiederum auch wurrscht, nur unserer Bevölkerung sollte es nicht wurscht sein, sie sollte in der Lage sein, zwischen Lüge, Hetze und Wahrheit zu differenzieren! 

Edita

Anzeige