Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

Innenpolitik Friedrich Merz "for President"

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedrich Merz "for President"
geschrieben von olga64

Jetzt will sich auch Herr Merz dem Pilgerzug nach Kiew anschliessen.
Warum? Um den Wahlkampf für Schleswig Hostein und NRW dorthin auszuweiten?
Welches Gastgeschenk wird er Herrn Selenskij mitbringen oder wird er von diesem einen weiteren Forderungskatalog ausgehändigt erhalten,d en er dann Herrn Scholz überreichen darf?

Der Bundespräsident wurde von Herrn Selenskij ausgeladen, weil man sich von ihm keine tatkräftige Erfüllung der Wünsche versprochen hatte - ist das bei Herrn Merz nun anders oder wird das nur eine weitere, peinliche Pilgerfahrt eines deutschen Politikers? Olga

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Das Olaf Scholz nicht in die Ukraine fährt ist nachvollziehbar ... wird er auch die kommenden Monate nicht machen, jedenfalls nicht wenn er einigermaßen klar denken kann! Das hat sich die Ukraine mit der Ausladung von Steinmeier m.E. selbst zuzuschreiben! Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass dies unserem Bundeskanzler sooo unangenehm ist!

Merz kann von mir aus da ruhig hin fahren und Gespräche führen! Wir werden dann ja sehen, ob er ein schnöder Parteipolitiker oder ein Staatsmann ist!
MarkusXP

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 02.05.2022, 18:35:31

Von Herrn Merz ist bisher nur bekannt ,dass er vom ukrainischen Parlament empfangen wird -noch keine Rede,d ass HIMSELF, Herr Selenskij selbst der Gastgeber sein wird.
Und der nächste plant auch schon seine Reise - Herr Gysi.
M.E. werden Reisen in das Kriegsgebiet durch diese Selbstinszenierungen abgewertet und Herr Scholz sollte darauf verzichten, solange  dies so ist und diesem ziemlich lächerlich erscheinendem Pilgertum fernbleiben. Olga

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2022, 18:41:08
Von Herrn Merz ist bisher nur bekannt ,dass er vom ukrainischen Parlament empfangen wird - noch keine Rede, dass HIMSELF, Herr Selenskij selbst der Gastgeber sein wird.
M.E. werden Reisen in das Kriegsgebiet durch diese Selbstinszenierungen abgewertet und Herr Scholz sollte darauf verzichten, solange  dies so ist und diesem ziemlich lächerlich erscheinendem Pilgertum fernbleiben. Olga
Volle Zustimmung Olga!

Von Gysi habe ich ebenfalls gelesen! Was der da will ist mir ein Rätsel! Wir haben ja noch in der NATO und der EU rd. 30 Länder, wenngleich auch zum großen Teil doppelt engagiert ... hoffen wir das bei diesem Pilgertum dort wenigstens der Verstand einkehrt!
MarkusXP
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf MarkusXP vom 02.05.2022, 20:08:17
Von Herrn Merz ist bisher nur bekannt ,dass er vom ukrainischen Parlament empfangen wird - noch keine Rede, dass HIMSELF, Herr Selenskij selbst der Gastgeber sein wird.
Volle Zustimmung Olga!

Von Gysi habe ich ebenfalls gelesen! Was der da will ist mir ein Rätsel! Wir haben ja noch in der NATO und der EU rd. 30 Länder, wenngleich auch zum großen Teil doppelt engagiert ... hoffen wir das bei diesem Pilgertum dort wenigstens der Verstand einkehrt!
MarkusXP
Vielleicht wollen sie auf diesem Wege ihre Solidarität bekunden, wie es überall im Land viele Menschen tun.

poldy
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf poldy vom 02.05.2022, 20:41:36

Wird da nicht Solidarität bekundet, um sich selbst zu befriedigen?
Ironisch bemerke ich: wäre es nicht besser, brauchbare Geschenke mitzubringen?

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lenova46 vom 02.05.2022, 21:11:48

Friedrich Merz, Oppositionsführer im Bundestag, will nach Kiew reisen. Wann? Das bleibt erst einmal geheime Kommandosache. Was will er in Kiew? Was kann er dort anbieten? Etwa Solidarität? Davon hat Selenskyj einen gefüllten Sack unter seinem Schreibtisch stehen.
Er geht auch nicht als Vertreter der Bundesregierung, sondern als „Politiker“ einer Oppositionspartei in D.
Also, noch mal: Was will er bei Selenskyj? Flagge zeigen? Die kann er mit Hermes rüberschicken. Aber...es stehen zwei wichtige Landtagswahlen an, und da gilt es Pflöcke einzuschlagen, sich zu positionieren, sich staatsmännisch in Szene zu setzen.
Wenn der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgeht, verliert er sein...

Ernu
Ernu
Mitglied

geschrieben von Ernu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2022, 09:11:26
Also, noch mal: Was will er bei Selenskyj? Flagge zeigen? Die kann er mit Hermes rüberschicken. Aber...es stehen zwei wichtige Landtagswahlen an, und da gilt es Pflöcke einzuschlagen, sich zu positionieren, sich staatsmännisch in Szene zu setzen.
Wenn der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgeht, verliert er sein...
geschrieben von Deko
Die Landtagswahlen werden der Grund sein. In deren Sinne ist Merz als Kriegsgewinnler unterwegs.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2022, 09:11:26

auf der einen Seite, warum soll nicht auch er diese Mutprobe machen?

Die andere Seite: wieso muß sich alle Welt, egal wo, immer ein persönliches Bild vor Ort machen, wo man doch aus der Ferne, ohne Kosten, ohne Belastung der Umwelt durch Abgase, Lärm, ohne geringeren "Gruseleffekt" alles genauso kapiert und dagegen was machen sollte. Wozu gibt es die Möglichkeit der Video-Konferenzen?

❓❓❓
❓❓❓

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 03.05.2022, 09:22:44

Für mich hat die Reise von Merz e Gschmäckle, nämlich mit einer sich im Krieg gegen einen schier übermächtigen Gegner in Szene zu setzen, Propaganda für die eigenen Zwecke zu machen, seiner selbst, seiner Partei, wenn er diese denn auch antritt und wenn er diese zur Wahlpropaganda nutzte.
Ich persönlich betrachte diese „Aktion“ als geschmacklos mit Gschmäckle. Wenn er wenigsten an den Gräbern der von Russen getöteten, zuvor mißhanadelten Menschen einen Kranz niederlegen würde, einen, als Symbol für alle Getöteten...
Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Doch diesen Kranz führt er sicher nicht mit...

Anzeige