Innenpolitik Friedrich Merz "for President"
Wäre FRau Merkel auch nur annähernd so perfide und boshaft wie ich, würde sie dem Verlierer nun einen Staatssekretär-Posten im Frauenministerium anbieten.... Olga
Wäre FRau Merkel auch nur annähernd so perfide und boshaft wie ich, ...Da getraut man sich ja kaum zu antworten, um nicht versehentlich in's aufgestellte Fettnäpfchen zu treten.
Man sollte nicht nachtreten. Friedrich Merz hat verloren und muss nun sehen wo er bleibt. Ich bin sicher, er findet ein warmes Plätzchen.
Ein Segen ist es ist, dass uns dieser Frauenversteher erspart geblieben ist.
Er wird nun endgültig in der Versenkung verschwinden, wo er wieder seinen egozentrischen Aktivitäten, die meines Erachtens wenig mit dem Wohl der Allgemeinheit zu tun haben, nachgehen kann.
Was hat der eigentlich in einer christlichen Partei zu suchen?
Schadenfreude? Abwarten und Kaffee trinken. Noch ist Laschet nicht Kanzlerkandidat, auch wenn das bisher immer der CDU-Chef wurde. Der starke Wirtschaftsflügel der CDU steht hinter Merz. und ist enttäuscht vom Ergebnis der Chef-Wahl. Und Söder ist ja auch noch nicht aus dem Rennen.
Schadenfreude? Abwarten und Kaffee trinken. Noch ist Laschet nicht Kanzlerkandidat, auch wenn das bisher immer der CDU-Chef wurde. Der starke Wirtschaftsflügel der CDU steht hinter Merz. und ist enttäuscht vom Ergebnis der Chef-Wahl. Und Söder ist ja auch noch nicht aus dem Rennen.Jetzt, nachdem er seinen miesen Charakter noch mal selber und höchst persönlich zu Markte getragen hat, hat sich der Rest seiner Unterstützer wohl ganz sicher auch in Luft aufgelöst , denn "man hat ja mit großem Erstaunen vernommen, daß er der Kanzlerin angetragen habe, ab sofort das Amt des Wirtschaftsministers zu übernehmen",
wie dreist und verkommen ist das denn?
Aber genau so hat man ihn sich vorgestellt, diesen sich selbst erkorenen Moralwächter in Sachen Frauen und Abtreibung, seine Angst, daß Menschen in der Corona-Krise solch großen Gefallen an Nichtarbeit finden, daß sie überhaupt nie mehr arbeiten wollen, seine Ansichten über Klimaschutz, daß die Stromkosten bei uns nur deshalb so hoch sind, weil wir Klimaschutz betreiben, seine Ansicht, daß der sich rasant ausbreitende Antisemitismus hauptsächlich ein "importiertes " Problem sei, oder ...... oder ...... seine "Bierdeckelrechnung", aus der nie was geworden ist, ist das spektakulärste was er je für die Allgemeinheit ersonnen hat, seither war er für sich persönlich zwar sehr erfolgreich, aber für die Allgemeinheit nur eine Nullnummer!
Edita
Ich möchte mal wissen, wie es Merz absichtlich und gezielt geschafft hat, nur Mädchen zu zeugen. Das erinnert mich ganz nebenbei an die Wunderkräfte eines Martin Schulz, der ja bekanntlich übers Wasser gehen konnte 😆.
Wahrscheinlich hat Merz seine Rede auf einem Bierdeckel vorbereitet.
Ich möchte mal wissen, wie es Merz absichtlich und gezielt geschafft hat, nur Mädchen zu zeugen.
..............
Gab es da früher nicht einen Brauch, wenn man Zuckerwürfel aufs Fensterbrett legt bringt der Klapperstorch Nachwuchs?
Vielleicht bei Zucker werden es Mädchen und bei Salz Jungen?
Ob das wirklich funktioniert möchte ich aber nicht garantieren. 👼
Ciao
Hobbyradler
Wahrscheinlich ist das ein alter sauerländischer Brauch, den der Alchemist Merz da betrieben hat ;-).Gab es da früher nicht einen Brauch, wenn man Zuckerwürfel aufs Fensterbrett legt bringt der Klapperstorch Nachwuchs?
Vielleicht bei Zucker werden es Mädchen und bei Salz Jungen?
auch wenn ihr nun Merz zu Scherz macht, er repräsentiert eine Menge CDU und ohne ihn zu bewerten, er hat auch positive Seiten, die ich darin sehe, dass seine Aussenwirkung für die Republik manchmal von Vorteil wäre, mehr Respekt vor ihm erfolgen würde.
Hallo Jürgen,
als Merz damals seinen Bierdeckel Vorschlag brachte fand ich ihn und den Vorschlag gut, auch wenn damit lediglich eine Vereinfachung der Einkommensteuererklärung gemeint war.
Ich benötigte für mich jedes Jahr einen neuen „Konz“ um von Änderungen und Möglichkeiten zu erfahren.
Seinem heutigen Auftreten kann ich nichts abgewinnen. Da würde ich lieber Frau Merkel anflehen noch ein paar Jahre weiterzumachen statt Merz als Kanzler zu bekommen, obwohl Frau Merkel nicht unbedingt meine Lieblingsbesetzung ist.
Ciao
Hobbyradler