Innenpolitik Friedrich Merz "for President"
Edita: Du hast, was Merz oder die AfD angeht offensichtlich die Wahrheit/das Alleinwissen gepachtet. Menschen, die die Wahrheit/das Alleinwissen für sich beanspruchen, machen mir nicht gerade Angst, aber Sorge.Ingo - Du beklagst Dich doch dauernd, daß Leute eine andere Meinung vertreten als Du, und beklagst dann angeblich fehlende Sachlichkeit, nichts als Totschlagargumente, nicht folgen könnender Logik, und Besserwisserei - wer beansprucht dann das ALLEINWISSEN, das bist doch nur ganz allein DU!
Edita sagt nur ihre Meinung, sonst nichts!
Edita
Und diese Meinung stimmt, jawoll! 😉
Übrigens protestiere ich. Das was Merz angeht, hab ich schon die Wahrheit/das Alleinwissen gepachtet. 😉
Ich würde sagen: wir machen nen Deal: Du darfst dafür die Wahrheit/das Alleinwissen über die AFD gepachtet haben. Das wäre halbe/halbe und stimmt einigermaßen. 😘
Schon richtig, nur verringert es die AfD-ler nicht um einen einzigen. Und der Herr Merz will gegen die AfD vorgehen - aber wie und wie soll das gehen..?Nachdenken ist immer richtig Dic.
Aber offensichtlich ist darüber Nachdenken schon falsch.
Das Merz eine Strategie entwickelt hat,
dürfte allen ST.lern klar sein,
die sich mit dem Thema Kanzler-Kandidat auseinander setzen.
Ob diese Strategie für FM ausreicht wage ich zu bezweifeln.
Vielen Menschen ist Merz gar nicht mehr gut/ausreichend in Erinnerung.
Und das weiss auch die Partei, die muss ihn ja erstmal kühren….
Edita: Diese Behauptung gehört zu den dreistesten und wahrheitswidrigsten, die ich hier über mich gelesen habe. Kannst Dich diesbezüglich mit olga zusammentun.
Gestern ABend konnte man bei Markus Lanz ein interessantes Diskussionspaar erleben: Friedrich Merz,der wieder aus seiner wohl selbstgewählten Isolation hervorkommt und seitdem Herr Laschet sich als nicht mehr sehr wählbar für den CDU-Vorsitz und anschliessender Kanzlerkandidatur erweist und Frau Luisa Neubauer, die deutsche Aktivistin der FFF-Bewegung, um die es auch thematisch stiller wurde in den letzten Corona-Monaten.
Aber in altbekannter Form rüffelte Frau Neubauer in Richtung Merz, dass dieser doch keinerlei Mandat oder Regierungsverantwortung hätte, was sie aber nicht daran hinderte, von ihm ultimativ die Erhöhung des CO2-Preises ultimativ zu fordern.
ABer Herr Merz ist natürlich nicht unerfahren oder gar dumm: er überschüttete Frau Neubauer und die Bewegung dieser jungen Menschen mit Komplimenten, die aber, wenn man näher zuhörte, doch meist recht toxisch waren.
Herr Lanz drängte natürlich Herrn Merz zu einer Aussage, wie er sich zu einer Koalition mit den Grünen stellen würde - aufgrund der Mimik von Frau N. befürchtete ich ,dass diese nun erklärt "dass sie dies nie zulassen würde". ABer das kam gottlob nicht, was auch gemäss den aktuellen Umfragen (CDU/CSU ca 40%; Grüne ca 18%) ein wenig lächerlich gewesen wäre.
Am Schluss nach einem weiteren Schwall an KOmplimenten für Frau N. sagte er dann eigentlich recht richtig, sie möge sich doch für den nächsten Bundestag bewerben, um ihre und die Forderungen der FFF-Bewegung auf Basis von Mehrheiten durchzusetzen. Es ist richtig, diesen engagierten jungen Menschen dies immer wieder vor Augen zu führen, wie Demokratie funktioniert.
WEnn man Herrn Merz zuhört, ist wohl Herr Söder sein grösster KOnkurrent und dieser ist auch noch so clever, sein Interesse bis jetzt nicht öffentlich zu machen.
Sollte aber Herr Merz der nächste Kanzler unseres Landes werden, könnte ich ihn mir als einen der wenigen vorstellen, an der Seite von Putin, Erdogan und wenn es weiter sein muss, auch Trump, zu stehen - . Aber innerhalb Deutschlands dann auch mit den PartnerInnen der Grünen wie Robert Habeck und Frau Baerbock und wenn sie sich entschliessen sollte, Frau Neubauer. Wird spannend. Olga
Warum macht dieser Narzisst, Friedrich Merz, der doch so gerne Kanzler werden würden, so viele offensichtliche Fehler in seiner KOmmunikation?
Nachdem Herr Söder - wie ich finde - ziemlich richtig sagte, dass Kanzler in unserem Land nur werden könne, der sich auch in der (Corona)-Krise bewährte, erklärt ER nun: "Nein, Kanzler kann werden, wer Krise kann und wer Erfahrung auch in der Politik hat" (Ende Zitat).
Beide selbst gestellten Anforderungen erfüllt Herr Merz nicht: er warf 2002 als Unionsfratkionschef sein politisches Amt hin; schied 2009 aus dem Bundestag aus und erlebt seitdem Krisen nur als Zuschauer. Olga
Gestern Abend war Herr Merz bei Dunja Hyali zu GAst.
Es ist unglaublich, welche Worthülsen ein älterer Herr ablassen kann, der Kanzler unseres Landes werden will und dies bei einem so wichtigen und immer wieder erschütternden Thema wie die Flüchtlingsproblematik.
Froh war ich über seinen Gegenpart,den protestantischen Bischof Bedford-Strohm,der viel mehr Erfahrung ,auch vor Ort aufwies und vor allem Menschlichkeit.
Ich hoffe nicht ,dass ein unerfahrender, älterer Herr wie Herr Merz wirklich eine Chance bekommt, in die Fussstapfen unserer Kanzlerin zu treten. Olga
Mir erging es ähnlich, erstmal fiel mir seine, ältliche Mimik im Gesicht auf (sorry...alles hing...)...okay da könnte man drüber hinweg sehen...aber auch etwas tun...okay also keine Sache..., wenn..., ja wenn da nicht etwas wäre, das da Charisma heißt ...will sagen, wenn ich mir nur ansatzweise vorstellen würde, dieser Mann könnte Kanzler werden...oh graus.
Das , was er gestern von sich gegeben hat, ist alles andere als Kanzler...das hätte auch Jeder von uns auch in etwa sagen können.
Sein Gegenpart ,Bischhof , war wesentlich besser, sehr informierter, ehrlicher und glaubwürdiger.
Fazit von mir...
zum Glück katapultiert er sich selbst pö a pö ins Aus.
Möchte noch etwas betonen.., Merz möchte vielleicht ... aber ich habe eher den Eindruck, er will nicht wirklich, tritt hin und wieder aus der Versenkung (braungebrannt) auf, gibt etwas Wissen von sich und schwups weg ist er...
So Jemand braucht Deutschland nun wirklich nicht ...und schon gar nicht als Kanzler !!!
Kristine
Bei unserer jetzigen Kanzlerin hängt auch einiges runter..,und das besonders im Gesicht.
Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen F. Merz habt...aber warum jetzt ausgerechnet einen Kanzler aus Bayern, wg. Corona? G. Schröder konnte damals die Wahl auch nur wegen der Flutkatastrophe gewinnen. Es wiederholt sich alles...
Gute Nacht....
Heide
Söder wird kein Kanzler!