Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Wer sich mit (einem teil) geschichte der Ukraine beschäftigen möchte, bekommt das anschaulich in Jörg Barberowskis Buch:
"Verbrannte Erde"
geschildert.
Das buch über Stalins gewaltherrschaft ist allerdings nichts für schwache nerven und schildert auch, wie in dieser zeit mit der Ukraine "umgesprungen" wurde und warum millionen Ukrainer umgebracht wurden und verhungerten.
Nach dieser lektüre kann ich auch die scholderung eines älteren arbeitskollegen glauben, der als soldat in der Ukraine stationiert war und von der bevölkerung zum teil als befreier begrüßt wurden.
Zum fußball:
Wer die letzten meldungen über die zustände in der Ukraine, nicht nur den HUNDEMORD, verfolgt hat, hat erfahren, daß die Ukrainischen Unterkunftsbetreiber fast alle verträge mit Deutschen reisebüros gekündigt haben und "traumpreise" in höhe von 600 bis 1.000 Euro pro nacht für zimmer mit DDR.standard verlangen.
ukrainische journalisten sprechen von mafiösen zuständen und abzockversuche in bisher ungeahnten größenordnungen.
det Deutsche fußballfan wird und kann also nicht so einfach dorhin fahren, wenn er nicht gerade mengen an geld rausschmeißen kann.
Auch aus diesem grund, so vermute ich, wird von D aus die übernahme der spiele angeboten, da die Ukrainischen behörden anscheinend völlig die kontrolle über die "dienstleister" dort verloren haben und mafiabanden das "geschäft" in die hand genommen haben.

justus39
justus39
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von justus39
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.05.2012, 10:31:48
Es gibt mit Sicherheit sehr viele Gründe, die mich hindern würden, in die Ukraine zu reisen.

Diese waren auch bei der Vergabe der Fußball- EM bekannt bzw. zu erwarten gewesen.
Aber dass man jetzt ausgerechnet eine korrupte ehemalige Politikerin, die für diese Zustände mit verantwortlich ist, als Anlass für einen Boykott nutzt und ein politisches Schmierentheater inszeniert, finde ich einfach widerlich.

Im Ausland und auch in der Ukraine selbst wird diese ganze Inszenierung wesendlich gelassener gesehen, und teilweise macht man sich über die deutsche Hysterie schon lustig.

Ein guter Beitrag findet sich heut in der RP:
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Edita
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.05.2012, 10:31:48
" Kind, um Himmels Willen, laß die Finger davon ! Versprich mir das ! Du kannst dort nicht hin ! Du wirst zu 100% Deines Lebens nicht mehr froh ! "
Das waren die Worte meines Onkels ( Bruder meines Vaters, der schon verstorben war ), den ich erst nach Maueröffnung kennengelernt habe, als ich ihm erzählt habe, daß ich so gerne mal in die Ukraine fahren würde, um auf familiäre Spurensuche zu gehen. Mein Onkel hatte durch seinen Beruf ( DDR-Militär, drum hatten wir auch vorher keinen Kontakt ) " gute und viele " Kontakte in der ehemaligen Sowjetrepublik, die er nach Maueröffnung alle abgebrochen hatte, ja, er ging die ersten Jahre danach, nicht einmal ans Telefon, ein Anrufbeantworter sortierte die Anrufer!

Edita

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.05.2012, 10:31:48
Das buch über Stalins gewaltherrschaft ist allerdings nichts für schwache nerven und schildert auch, wie in dieser zeit mit der Ukraine "umgesprungen" wurde und warum millionen Ukrainer umgebracht wurden und verhungerten.
Nach dieser lektüre kann ich auch die scholderung eines älteren arbeitskollegen glauben, der als soldat in der Ukraine stationiert war und von der bevölkerung zum teil als befreier begrüßt wurden.
geschrieben von gram


das ich da nicht selber drauf gekommen bin ...

natürlich !

stalin ist an allem schuld .

... und die "faschistische , deutsche wehrmacht" , hat die unterjochte bevölkerung der
"ukrainischen sozialistischen sowjetrepublik" befreit .


wer erinnert sich nicht gerne an die bilder verbrannter zivilisten , die ihren
"befreiern" mit deutschen fahnen entgegen gestürmt kamen ?


ja ja ... so muss es wohl gewesen sein ...



sitting bull



Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2012, 09:53:29
"Der sogenannte "Westen" muss nicht immer falsch liegen mit seiner Analyse. Ich muss sagen, ich traue den Bewertungen der Kommentatoren aus Rechsstaaten immer noch mehr über den Weg als denen von Quasi-Diktaturen. Und die allermeisten westlichen Rechtsstaten sowie auch Amnesty International (müssen die falsch liegen, weil sie "westlich" sind?)..."


Das sehe ich auch so und es hat nichts damit zu tun, dass es natürlich noch viel mehr Ungerechtigkeit und Elend in der Welt gibt.
Aber auch die anderen "Sauerereien" werden doch hier diskutiert und meist ziemlich engagiert.
Warum nun gerade diese Aktion als überzogen und ungerecht und als Einmischung in innere Angelegenheiten bezeichnet wird, ist mir in den Kommentaren von mulde und sittingbull klar.
Die Reaktion von Karl irritiert mich allerdings etwas ( Thema: Kritik an der Justiz eines anderen Staates...).

Aber - beim Thema Glaubwürdigkeit gehen die Meinungen eben auseinander.
Ist denn die (westl.) Weltöffentlichkeit einschließl. ai ... unglaubwürdiger als die Justizorgane und Berichterstattung über die Haftbedingungen in der Presse der Ukraine?


sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2012, 11:56:53
Warum nun gerade diese Aktion als überzogen und ungerecht und als Einmischung in innere Angelegenheiten bezeichnet wird, ist mir in den Kommentaren von mulde und sittingbull klar.



so so ...


sitting bull

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 02.05.2012, 11:43:34
.

... und die "faschistische , deutsche wehrmacht" , hat die unterjochte bevölkerung der
"ukrainischen sozialistischen sowjetrepublik" befreit .


wer erinnert sich nicht gerne an die bilder verbrannter zivilisten , die ihren
"befreiern" mit deutschen fahnen entgegen gestürmt kamen ?


ja ja ... so muss es wohl gewesen sein ...



sitting bull



Von wegen, die haben dort gewütet wie die Berserker !!! Verbrannt, vergewaltigt und gemordet !

Edita
Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2012, 11:56:53

Warum nun gerade diese Aktion als überzogen und ungerecht und als Einmischung in innere Angelegenheiten bezeichnet wird, ist mir in den Kommentaren von mulde und sittingbull klar.

Und nicht nur bei den Kommentaren von mulde und sittingbull.
Es fällt jedenfalls auf, dass alle die, die hier so gnadenlos über Timoschenko (ein besonders unveschämtes Zitat von Mulde: „Solange sie ihren nackten Bauch der Welt zeigen darf“) und so verständnisinnig über einen östlichen Unrechtsstaat urteilen, alle aus einem Staat kommen, der ebenfalls kein Rechtsstaat und mit diesen Staaten verbandelt war. Das sind die gleichen Leute, die die Stasi-Knäste kleinreden und ein dikatorisches DDR-Regime zum Teil regelrecht verherrlichen. Muss ich deren Urteil wirklich trauen und mich davon beeinflussen lassen? Nee, muss ich nicht, im Gegenteil, ich misstaue deren Urteil in höchstem Maße und traue eher den bösen westlichen Medien, deren Kommentatoren (und ich lese meistens die SZ oder FR und keine Springer-Presse) immerhin alle demokratisch sozialisiert und sehr kritisch sind und keinswegs rechts stehen, im Gegenteil.

Und was das alles mit der deutschen Wehrmacht zu tun haben soll, die plötzlich auch noch aus dem Hut gezaubert wird, weil einem die Argumente ausgehen, das muss mir mal einer erklären. Es geht hier um die Gegenwart und nicht um eine Vergangenheit, die von den Deutschen sehr gut aufgearbeitet wurde und absolut nichts mit der jetzigen Ukraine und Julia Timoschenko zu tun hat.
Reines Ablenkungsmanöver!!!
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 07:04:16
Will hier niemand zur Kennrnis nehmen: Die Anklage und das spätere Urteil gegen die ukrainische Opostionsführerin Julia Timoschenko ergingen nicht wegen Korruption oder "Vorteilsnahme".

"Die Regierung in Moskau bezeichnete es als "offensichtlich anti-russisch". Das Gericht habe ignoriert, dass die 2009 von Timoschenko und ihrem russischen Amtskollegen Wladimir Putin ausgehandelten Gasverträge den Gesetzen der Ukraine und Russlands entsprächen". ARD tagesschau

"Timoschenko, heute wohl die populärste Oppositionspolitikerin im Land, sitzt wegen mutmaßlichen Amtsmissbrauchs auf der Anklagebank. [..] Ihr wird unter anderem vorgeworfen, in ihrer Amtszeit als Ministerpräsidentin den aktuell geltenden Gasvertrag mit Russland zu Ungunsten ihres Landes ausgehandelt und damit der Ukraine einen beträchtlichen Schaden zugefügt hätte".
RIA-NOVOSTI

Wenn dem so wäre, dass der Ukraine durch diesen Vedrtrag ein beträchtlicher Schaden zugefügt wurde, dann hat sie der Putin über den Tisch gezogen, oder was?

sysiphus...
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2012, 12:29:56
Und was das alles mit der deutschen Wehrmacht zu tun haben soll, die plötzlich auch noch aus dem Hut gezaubert wird, weil einem die Argumente ausgehen, das muss mir mal einer erklären.



sag einmal ... liest du eigendlich auf was du antwortest ...


sitting bull

Anzeige