Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

mulde
mulde
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von mulde
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2012, 15:15:35
Frau Olga!
Auch Gedächtnislücken?
peinlich peinlich!
Hier ist mit Sicherheit die olympichen Spiele 1980 in Moskau
gemeint und der Einmarsch der Roten Armee in Afghanistan
Da war eine ähnliche Diskussion wie heute in Gange!
die Russen mußten Aghanistan verlassen !
da nahmen die US amerikaner und ihre Helfershelfer den Kampf auf!
Das ist auch so gewesen Der Eine wurde verteufelt
die gleich Medienlandschaft bejubelt aber nun anderen der das gleich tut nun es rechtsstaatlich tun würde
Tut er das nun ???
Die Spiele fanden dennoch statt/ allerdings ohne die damaligen Afghanistan Kritiker (Dafür fielen die Amis dort ein )
so werden die EM der Fußballer in der Ukraine stattfinden
dannach wird es viele Der jetzigen Kritiker plötzlich sehr unter "Gedächtnisschwund!" leiden
dessen dürfen Sie sicher sein
mulde
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2012, 16:42:19

Eine letzte Frage!
Welchen Kommunismus meinst du eigentlich, wenn du schreibst "Kommunismus und Demokratie sind Synonyme?

Ach herrje, lieber Klaus, du willst Lehrer gewesen sein, aber selbst hast du wohl im Staatbürgerkundeunterricht geschlafen.
Sonst hättest du in unserem hervorragenden Bildungssystem, das dem Steuerzahler viel Geld gekostet hat, mitbekommen, daß jede Klassengesellschaft immer eine Diktatur als Staatsform hat, die aber auch demokratisch sein kann zum Wohl der herrschenden Klasse, aber niemals für die unterdrückte Klasse. Damit wird im Sozialismus, der der Weg zum Kommunismus darstellt, immer die Klasse der Kapitalisten und deren Helfershelfer unfrei sein bzw. sich so fühlen. Aber im Zuge der Aufhebung aller Klassenunterschiede (sprich Kommunismus, der gekennzeichnet ist durch gesellschaftliches Eigentum aller Produktionsmittel) wird die echte Demokratie für alle verwirklicht sein.

Das war jetzt ab vom eigentlichen Thema, aber ich kann dich ja nun mal nicht dumm sterben lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
EU-Kommission will nicht zur EM in der Ukraine

Die 27 Mitglieder der EU-Kommission reisen nicht zu den Spielen der Fußball-Europameisterschaft in die Ukraine. Damit protestieren sie gegen die Politik des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch und den Umgang mit der inhaftierten Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko.

Vollst. Artikel hier:

Anzeige

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 03.05.2012, 18:39:03
"Ach herrje, lieber Klaus, du willst Lehrer gewesen sein, aber selbst hast du wohl im Staatbürgerkundeunterricht geschlafen. "


Gibt's das tatsächlich noch !
Wie oft ich von den Parteibonzen schon gehört habe, dass ich nicht im Staatsbürgerkundeunterricht aufgepasst habe, kann ich nicht zählen.
Und auch du hast in guter alter DDR-Parteiideologen-Tradition nicht auf die konkrete Frage geantwortet, sondern leider nur die auswendiggelernte Theorie runterpalavert, die überhaupt nicht mit der Praxis übereinstimmte, wie es ja bei Theorien oft vorkommt.

Damit habt ihr die Bevölkerung so lange drangsaliert, bis sie die Schnauze voll hatten und die Bonzen davongejagt haben.
Na - das hast du ja selbst erlebt und wie man sieht "überlebt".
Praxis eben - keine Theorie.

Einen schönen Abend noch !



dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2012, 18:44:00


EU-Kommission will nicht zur EM in der Ukraine



Das ist typisch für den Verein.
Wie sagte doch schon Lenin 1915 vorausschauend über die EU:
"... die Vereinigten Staaten von Europa unter kapitalistischen Verhältnissen sind entweder unmöglich oder reaktionär. [...]"
Karl
Karl
Administrator

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Karl
als Antwort auf dunkelgraf vom 03.05.2012, 19:13:18
Na, dann muss es ja stimmen

Mann oh Mann, wir haben doch schon genug Ärger mit den strenggläubig Religiösen.

Karl

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von justus39
Mein Freund, was ist denn Theorie?
Wenn´s stimmen soll und stimmt doch nie!
Und was ist Praxis? Frag ich dumm:
Wenn´s stimmt, und keiner weiß warum!


Philosophen und Gesellschaftswissenschaftler haben Definitionen über Staat und gesellschaftliche Strukturen zusammengestrickt, und sie haben nicht nur über Vergangenheit und Gegenwart gewertet und gerichtet, sie wollen auch voraussagen wie es künftig weiter geht.

Ich habe nichts dagegen, dass sie nach eigenen Ermessen und Gutdünken festlegen, was eine Demokratie und was eine Diktatur ist und wer sich als Demokrat bezeichnen darf oder zum Diktator ernannt wird.
Nur sie dürfen nicht von mir verlangen, dass ich ihre Meinung teile, und ich halte es für gefährlich, wenn deren Definitionen als grundsätzliche Tatsachen angesehen werden und wenn damit Handlungen begründet werden.

…und wenn mich jemand davon überzeugen kann, dass es in Demokratien selbstverständlich ist, dass sich verurteilte Straftäter während des Strafvollzuges im Ausland von Ärzten behandeln lassen, dann sehe ich auch ein, dass der Frau Timoschenko Unrecht angetan wird.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2012, 16:14:32


...dass man zwar den bundesdeutschen Staat viel und gerne beschimpft, aber dessen Segnungen gerne in Anspruch nimmt,..


jaja, dessen Segnungen:
Langzeitarbeitslosigkeit, Minirente, Altersarmut ...
diese habe ich voll in Anspruch genommen
justus39
justus39
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von justus39
als Antwort auf dunkelgraf vom 03.05.2012, 20:26:14
Der einzige Staat der Segnungen spendet ist der Vatikanstaat,
und die Ungerechtigkeiten und Unzulänglichkeiten eines Staates zu kritisieren und beim Namen zu nennen dürfte in einer so genannten Demokratie selbstverständlich sein.
Zudem macht ein Staat auch keine Geschenke, er kann seinem Volk nur großzügig einen Teil des Geldes zurückgeben, was er ihm vorher an Steuern abgenommen hat.

Der Staat wird von seinem Volk finanziert und nicht umgekehrt.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von olga64
als Antwort auf dunkelgraf vom 03.05.2012, 20:26:14



jaja, dessen Segnungen:
Langzeitarbeitslosigkeit, Minirente, Altersarmut ...
diese habe ich voll in Anspruch genommen


Den Grund Ihres Unmutes und Ihrer Tränen verstehe ich leider nicht:
waren Sie "beim Staat" arbeitstechnisch beschäftigt und erlitten Sie deshalb eine Langzeitarbeitlosigkeit? Wenn nicht, dann sind daran Unternehmen (und evtl. auch Sie selbst) schuld und nicht "unser Staat".
Haben Sie zu wenig Beiträge in die Rentenversicherung und zu kurz einbezahlt und erhielten Sie deshalb eine Minirente? Auch dies ist nicht die Schuld "unseres Staates", sondern leider Ihr Problem - leider auch das der Altersarmut.
Wäre schon gut, wenn Sie dies realistisch sehen würden. Olga

Anzeige