Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
D.h. ihrer Meinung nach wurden bereits vorher existierende Missstände im Sozialsystem erst aufgedeckt, als sie durch die vielen Flüchtlinge nicht mehr versteckbar waren.@Karl,
Karl
ich habe das sehr wohl verstanden.
Nur warum soll ich deshalb den Flüchtlingen dankbar sein?
Die Diskussionen nehmen sonderbare Züge an. Gehen wir mal von den Flüchtlingen weg.
Müssen wir vielleicht gar dafür dankbar sein, dass durch Terroranschläge die Unzulänglichkeit der europäischen oder deutschen Grenzkontrollen aufgedeckt wird? Das habe wir doch auch schon vorher gewusst.
Ciao
Hobbyradler
Na - wie ist denn Deine Les-Art bei folgender Aussage:Darf ich darauf hinweisen, dass dies DEINE Les-Art ist?Wer sagt, dass Afghanen besonders „schlimm“ sein sollen?Wurde gestern, ich glaube sogar mehrfach, " zu Bedacht " gegeben!
geschrieben von Mareike
" Dabei ist die Frauenverachtung afghanischer Männer allgemein bekannt, auch dass männliche Afghanen nicht einmal Mutter und Schwester respektieren."
Das findest Du dann o.k. ??? Und ist das auch Deine Vorstellung von " möglichen Lösungsstrategien " ???
Edita
Im Moment geht es hier um die Ermordung einer 15-jährigen. Der Täter ist ein minderjähriger Flüchtling. Das wird von den Medien mitgeteilt und es gab eine Pressekonferenz, die ich mir voll angehört habe. Es ist eine grausame Tat, die zu verurteilen ist. Aber das kommt hier bei einigen nicht zur Sprache. Wo ist das Mitleid für das Mädchen? Beileid für die Eltern? Ich habe nichts gelesen. Sondern man kommt sofort wieder mit den Argumenten, weil es benannt wird, es einen Generalverdacht auf alle Flüchtlinge gibt. Was der größte Blödsinn ist, das wird weder in Nachrichten, noch sonst wo getan. Manche haben einfach ein Problem damit, wenn so eine Tat in die Öffentlichkeit kommt. Sie wollen es nicht. Man möchte am liebsten, dass die Medien darüber nicht schreiben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber wenn z. B. ein Bürgermeister angegriffen wird, will man gern u lange reden. Da wird der Täter von Anfang bis Ende nur verurteilt u. das mit Recht. Für mich ist jede einzelne Tat eine zu viel. Beide Taten müssen verurteilt werden u nicht mit zweierlei Maß geurteilt werden.
Der Täter wurde von den Eltern des Mädchens angezeigt, darauf gab es 2 Gefährdergespräche mit der Polizei, die ihn gewarnt haben,die 2. noch kurz vor der Tat. Aber das hat ihn nicht davon abgehalten das Mädchen zu ermorden, denn er wusste, dass ihm nicht viel passieren wird, da er minderjährig ist. Der Vater, der ermordeten hat geäußert, dass er niemals 15 Jahre ist. Hätte die Polizei ihm sagen können, dass er wegen seinem Alter überprüft werden kann, dass er gegebenfalls auch ausgewiesen werden kann, so wie es Lindner u andere, auch Macron verlangen. Also das auch jugendliche kriminelle, Gewalttäter, Menschen, die einen anderen Menschen töten, man ausweisen kann/will, wenn man die Eltern ausfindig machen kann, dann hätten die Gespräche vielleicht gefruchtet.
Ich sehe es auch nicht als eine Beziehungstat im klassischen Sinne, denn es gab keine "Beziehung", da fehlte vieles. Sie haben nicht zusammen gewohnt, zusammen gelebt, waren nicht verheiratet, sie haben kein Kind zusammen, all das was man bei einer klassischen Beziehung findet. Es bestand Kontakt, erst seit wenigen Monaten. Es war ein Kontakt unter jugendlichen, sie fühlten sich als Paar, wo man sich traf, verliebt war, nicht mehr und nicht weniger. Da man in der Pressekonferenz erfahren hat, dass der Täter ein Küchenmesser dabei hatte, muss man daher auch davon ausgehen, dass er es geplant haben könnte. Dann wäre es kein Totschlag, sondern Mord. Das alles wird jetzt überprüft, wie sich die Staatsanwaltschaft gleich nach der Tat äußerte.
Wenn ein Mensch einen anderen tötet, egal welcher Herkunft, dann ist es eine Straftat und ist mit nichts zu rechtfertigen. Auch nicht mit einer Beziehungstat, wie man es hier versucht. Wäre es dann eine bessere Tat?
Und ich frage noch einmal, wo ist die Empathie, das Mitgefühl für das Mädchen, dass mit 15 Jahren aus dem Leben gerissen wurde? Nur weil sie ihr eigenes Leben leben wollte, denn sie war noch viel zu jung für eine feste Beziehung. Wo ist die Verurteilung des Täters? Wo ist der Aufschrei bei dieser Tat, den es bei der Messerattacke gegen den Bürgermeister gab u. das mit Recht?
Meine Gedanken zu dem Thema, die niemand teilen muss.
Tina
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/jugendlicher-kandel-haftbefehl-100.html
???Was ist an meinem Beitrag nicht zu verstehen?
Hobbyradler an mich :
Wer sagt, dass Afghanen besonders „schlimm“ sein sollen?Ich : Wurde gestern, ich glaube sogar mehrfach, " zu Bedacht " gegeben!
Darauf Du : Darf ich darauf hinweisen, dass dies DEINE Les-Art ist?
Und ich bringe eine von gestern ( nicht von Dir ) hier gemachte folgende Aussage, allerdings im Ägypten-Atheisten-Thread, ist aber nicht relevant und auch kein crossposting :
" Dabei ist die Frauenverachtung afghanischer Männer allgemein bekannt, auch dass männliche Afghanen nicht einmal Mutter und Schwester respektieren."
Und anschließend frage ich Dich, wie Du dazu stehst, denn für mich ist das Rassismus in Reinkultur!
Was ist daran nicht zu verstehen!?
Edita
Mit dem Begriff Beziehungstat wird versucht die politische Ebene auszuklammern.
Dies gelingt jedoch nicht:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/bluttat-kandel-widersprueche-zwischen-polizei-und-jugendamt/
https://www.rheinpfalz.de/lokal/aus-dem-suedwesten/artikel/kommentar-ein-politikum/
Ich lese nicht alle Threads - aus meiner Sicht ist das schon Crossposting.
...............Muss man für dich ein Sefie mit fliessenden Tränen hier posten, damit du dich vergewissern kannst, dass sehr wohl Empathie vorhanden ist? Wo ist deine eigene Empathie für jene, die eben nicht tränenreich hier erscheinen?
Und ich frage noch einmal, wo ist die Empathie, das Mitgefühl für das Mädchen, dass mit 15 Jahren aus dem Leben gerissen wurde? Nur weil sie ihr eigenes Leben leben wollte, denn sie war noch viel zu jung für eine feste Beziehung. Wo ist die Verurteilung des Täters? Wo ist der Aufschrei bei dieser Tat, den es bei der Messerattacke gegen den Bürgermeister gab u. das mit Recht?
Meine Gedanken zu dem Thema, die niemand teilen muss.
Tina
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/jugendlicher-kandel-haftbefehl-100.html
Ich lese nicht alle Threads - aus meiner Sicht ist das schon Crossposting.Warum gibst Du keine Antwort auf meine Frage?
Edita