Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen

Innenpolitik Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Frau Merkel hat es die Sprache verschlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 02.01.2018, 10:31:34

Irrtum, lupus, mit *Randalieren* würde ich grundsätzlich nicht sprechen.
Soviel dazu.
Aber es gibt außer denen auch noch andere Menschen. 

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 02.01.2018, 11:23:32

Darf ich noch hinzufügen:
Die, welche die nicht abwendbare notwendige Entwicklung ökonomisch schönreden wollen.
lupus

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2018, 11:32:04

Wohl eben nur mit geistigen Randalierern.
lupus

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 02.01.2018, 11:23:32
Wer sagt, dass Afghanen besonders „schlimm“ sein sollen?
Wurde gestern, ich glaube sogar mehrfach, " zu Bedacht " gegeben!

Mir fehlen drei Hinweise in deinem Beitrag bzw. der verlinkten Statistik:

1 - Wie viele Menschen gibt es von der jeweiligen Nationalität in Deutschland.
Na Hobbyradler - wo liegt das Problem?

Woher kommen unsere Ausländer und wenn JA - wieviele

2 - Bei der Aufschlüsselung der Ausländer konnten etwa 53 % der männlichen Tatverdächtigen keine Nationalität zugewiesen werden. Sie tauchen unter „Sonstige“ auf. Mag sein, dass sich unter denen auch deine Afghanen befinden.
Mag sein - aber für viel wahrscheinlicher halte ich es, daß ihnen überhaupt keine Nationalität nachgewiesen werden konnte, eben weil sie entwischen konnten und die Fälle so eben nicht aufgeklärt werden konnten!
3 - Der Anteil der in der Statistik als Deutsche geführten Gruppe hat meiner Meinung nach einen hohen Migranten Anteil. Also Menschen die man früher als „Ausländer“ bezeichnet hätte, die aber nun einen deutschen Pass besitzen.
Und - was möchtest Du damit sagen? Sind Deutsche nur deshalb so kriminell weil jeder 8. Deutsche einen Migrationshintergrund hat? Ich hab den auch!

Auch wenn ich eine humanitäre Aufnahme von Kriegsflüchtlingen zwingend für notwendig halte, auch wenn ich für notwendige Integrationshilfen bin, habe ich mir doch die Realität bewahrt, dass manche der in 2015 vorgetragenen Ängste bezüglich der unkontrollierten Zuwanderung einen realistischen Hintergrund hatten.
Na sowas Hobbyradler - das nehme ich für mich auch in Anspruch, es wurden auf Seiten der Behörden viele, viel zu viele Fehler gemacht, aber hauptsächlich zum Nachteil der Flüchtlinge und nicht zum Nachteil der deutschen Sesselpupser!

Ich empfinde beide Gruppen von Menschen als ärgerlich. Die einen, z.B. die AFD Mitglieder, die Ausländer verteufeln möchte und auf der anderen Seite die, die Verfehlungen von Ausländern sofort mit Verfehlungen Deutscher relativieren will. Ciao
Hobbyradler

Die erste Gruppe, da bin ich auch bei Dir, aber mit der zweiten Gruppe, das sehe ich realistischer, da wird nichts relativiert, jedenfalls nicht von mir, aber ...... wenn 850.000 Menschen sich in die BR flüchten, können das alles nur Engel sein? Es sind Menschen wie du, ich, er, sie, es - mit allen Vorzügen, Nachteilen und auch kriminellen Eigenschaften!
Was mich aus der rechten Ecke ganz besonders stört ist, daß sie alle Fehler, die politisch gemacht wurden, und zwar lange Zeit vor dem Ansturm, eigentlich gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun haben, nur ihnen allein angelastet werden!
Z. B. das lange Zeit schon vorher spürbare Polizistendefizit, das Lehrerdefizit, das Kindergartendefizit, der Wohnungsmangel, usw.
eigentlich müßten wir den Flüchtlingen dankbar sein, denn durch sie mußten unsere Schlafschnorchel in Bund und Ländern das als markante Fehler zugeben und nun für Abhilfe sorgen!
Und eben diese Fehler haben es der AfD ermöglicht hier Fuß zu fassen, auch lange Zeit vor den Flüchtlingen!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 02.01.2018, 13:41:47
Wer sagt, dass Afghanen besonders „schlimm“ sein sollen?
Wurde gestern, ich glaube sogar mehrfach, " zu Bedacht " gegeben!
Darf ich darauf hinweisen, dass dies DEINE Les-Art ist?

Festzustellen dass unterschiedlich kulturelle Hintergründe zu Konflikten führen können, bedeutet nicht zwangsläufig, dass da eine bestimmten Gruppe diskriminiert wird, werden soll.
Im Gegenteil. Es ist ein Versuch, darauf hinzuweisen, dass die Konfliktsituation näher analysiert werden sollte, um so zu möglichen Lösungsstrategien zu kommen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
eigentlich müßten wir den Flüchtlingen dankbar sein, ......

Genau solche Sätze sind es, die der AFD die Protestwähler zuführen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 02.01.2018, 14:11:22

Jetzt aber hobbyradler,

diese Verkürzungen sind es, die die Diskussion immer wieder belasten. Edita schrieb folgendes:

"eigentlich müßten wir den Flüchtlingen dankbar sein, denn durch sie mußten unsere Schlafschnorchel in Bund und Ländern das als markante Fehler zugeben und nun für Abhilfe sorgen!
Und eben diese Fehler haben es der AfD ermöglicht hier Fuß zu fassen, auch lange Zeit vor den Flüchtlingen!"
D.h. ihrer Meinung nach wurden bereits vorher existierende Missstände im Sozialsystem erst aufgedeckt, als sie durch die vielen Flüchtlinge nicht mehr versteckbar waren.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

von Hobbyradler
Mir fehlen drei Hinweise in deinem Beitrag bzw. der verlinkten Statistik:

1 - Wie viele Menschen gibt es von der jeweiligen Nationalität in Deutschland.
Na Hobbyradler - wo liegt das Problem?

Edita

Das Problem liegt darin, dass du nur dann Rückschlüsse auf ein Verhältnis zu den einzelnen Gruppen ziehen kanns,t wenn dir die Anzahl der Menschen bekannt ist die den Gruppen angehören.

Bei dem gestrigen konkreten Beispiel, es war nicht von mir, kam für mich heraus, dass die Gesamtheit der Ausländer eine um den Faktor 8 höhere Mortrate hatte. Mich hat das sehr überrascht.

Sollte ich das falsch sehen, wäre ich dir dankbar, mir diese gestrigen oder deine heutigen Zahlen richtig zu erklären.

Ciao
Hobbyradler

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 02.01.2018, 14:11:22
eigentlich müßten wir den Flüchtlingen dankbar sein, ......

Genau solche Sätze sind es, die der AFD die Protestwähler zuführen.

Ciao
Hobbyradler

Aber nicht - wenn Du mich vollständig zitierst,  nämlich :

"eigentlich müßten wir den Flüchtlingen dankbar sein, denn durch sie mußten unsere Schlafschnorchel in Bund und Ländern das als markante Fehler zugeben und nun für Abhilfe sorgen!"

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 02.01.2018, 14:28:17

Wir hatten gestern aber auch gesehen, dass der soziale Status bei der ganzen Diskussion unberücksichtigt bleibt. Es könnte z. B. eher dieser Status stärker mit der Tathäufigkeit korrelieren als die Nationalität. Da aber in Bezug auf die soziale Aufstiegsleiter Migranten meist unten anfangen, sind sie dort stärker repräsentiert als Deutsche.

Dank Deines Wikipedia-Links waren wir in eine differenzierte Diskussion eingestiegen.

Karl

Anzeige