Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Man könnte denken, es werden neue Überlegungen gestartet, um den Motor wieder hoch zu fahren.
Zu spät oder doch noch eine Chance...?
Man spürt, dass diese blöde Affäre des "hab ich vergessen, zu melden...), dann wohl doch sehr tiefe Spuren hinterlassen könnte...
Dennoch frage ich mich immer wieder, wie konnten dermaßen, eklatante Fehler unterlaufen ?
Kristine
Das ist eine interesante Kopie!
Aber eben nur eine Kopie.
lupus
Die Einkommensteuer beginnt 2021 für einen Ledigen bei 812 Euro monatlichem Einkommen.Abzüglich aller Sonderausgaben, macht wieviel.???
( 900 Eink. 13 Euro ESt)
lupus
Dazu kommt ja noch das der/die Betroffene Wohngeld beantragen kann etc.
Oder meintest die Lohnsteuer Lupus.
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Pensionistinnen und Pensionisten zahlen Lohnsteuer.....Selbständige zahlen Einkommensteuer.....
Die Lohnsteuer unterscheidet sich von der Einkommensteuer lediglich in ihrer Erhebungsform. Der Steuertarif ist grundsätzlich gleich.
Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gibt es aber zusätzliche Absetzbeträge,
besondere Steuerbefreiungen und Sonderbestimmungen für die Besteuerung bestimmter "Sonstiger Bezüge".
Ob fehlerhaft oder nicht, Werderanerin - die GRÜNEN als Regierungspartei müsste sich unsereiner halt leisten können.
Sie, die GRÜNEN hingegen, leisten sich so allerhand easy, ist zu lesen, zu hören und zu sehen.
Und obwohl ich um den Einsatz der Quäker gerade für Kinder nach dem Krieg weiß, wäre eine auch noch so wohltätig wirkende Quäkerin im Kanzleramt - welche nolens volens künftig Regierungserklärungen verliest, zu Weihnachten und Neujahr Ansprachen hält - mein Ding wirklich nicht.
Ich bin der letze der deine Angaben anzweifelt, ich sprach ja nicht von heute Tango.Egal welches Partei welches System einführt, es wird in der Zukunft nicht finanzierbar sein,
weil schlichtweg die Steuereinnahmen sinken.
Wir haben doch schon heute Menschen die neben ihrem 450 Euro Jobs,
noch etliche Nebenjobs haben um überhaupt über die Runden zu kommen.....geschrieben von freddy-2015
Du siehst das zu pessimistisch, Freddy.
Laut Statistischem Bundesamt waren von 44,3 Millionen Erwerbstätigen 33,8 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt, das sind 76%, die sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind (Stand: September 2020, siehe https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Erwerbstaetigkeit/Tabellen/altersgruppen.html;jsessionid=61278CC602B422EA8E607B700D5B691B.live731)
geschrieben von Schaschlik_Tango
Zudem sieht es so aus, sind Steuern erstmal beschlossen, wer zahlt denn.???
Egal wie wir es biegen und wenden, die Zukunft wird mit weniger menschliche Arbeitskräfte auskommen. Ja in bestimmten Berufen sogar auskommen müssen.
Pflege ist das klassische Beispiel, hab ich gestern im TV Mediathek gesehen.
Roboter im Einsatz, noch sind die nur zum spielen, aber in 20 Jahren arbeiten kaum noch Menschen in Pflegeberufe, dass heisst jetzt nicht das dort keine(r) mehr vor Ort ist, das geht auch nicht.
Ich schätze 75 % der Arbeitskräfte dort gehen über den Jordan.
Lieber Bias.
Und obwohl ich um den Einsatz der Quäker gerade für Kinder nach dem Krieg weiß, wäre eine auch noch so wohltätig wirkende Quäkerin im Kanzleramt - welche nolens volens künftig Regierungserklärungen verliest, zu Weihnachten und Neujahr Ansprachen hält - mein Ding wirklich nicht.
Ich konnte mir nicht vorstellen daß dir der Abgang von Frau Merkel soviel ausmachen würde, 😊 es ist ebenso, im Herbst geht deine Kanzlerin in Rente. Kopf hoch. Phil.
Es waren die rot-rot-grünen Schienen, auf denen der Schulz-Zug entgleiste.Zu den beiden Thesen im oben aufgeführten Zitat:
Vor dem gleichen Dilemma steht nun auch Baerbock. Soll sie sich die Option auf eine grün-rot-rote Koalition mit der SED-Nachfolgepartei offenhalten oder nicht? Ein Teil ihrer linken Basis träumt davon, den größeren Teil der bürgerlichen Neugrünenwähler verschreckt es."
Dass der "Schulz-Zug" wegen einer möglichen rot-rot-grünen Koalition auf Bundesebene entgleiste, habe ich damals so nicht wahrgenommen. Vielmehr dachte ich damals, dass Schulz einfach nicht überzeugend genug war, und zwar ganz generell.
Und heute? Die Linke hat immer noch außenpolitische Positionen (wie z. B. den Austritt Deutschlands aus und das Auflösen der NATO), die die Grünen nicht teilen. Und die SPD auch nicht. Hinzu kommt ein gewisser Kuschelkurs der Linken gegenüber Putin, welchen SPD und Grüne nicht begehen wollen. Deswegen ist heutzutage eine grün-rot-rote Koalition auf Bundesebene gar nicht denkbar.
Da sieht man mal, wie interessengesteuert private Medien (hier: NTV) sind. Sie bedienen in einer gewissen Stückzahl (die bekannten wie Pro7, Sat1, NTV, Welt, RTL) die Interessen von Union und FDP.
derzeit hört man kaum noch etwas von den Grünen, Frau Baerbock vorneweg.Derzeit ist Robert Habeck stark im Gespräch, weil er sich dafür einsetzt, dass Deutschland der Ukraine "Defensiv-Waffen" liefern möge, damit die Ukraine sich besser gegen die Separatisten im Osten der Ukraine und nötigenfalls gegen Russland verteidigen kann. Eine Forderung, die so nicht im Grundsatz- oder Wahlprogramm der Grünen steht (keine Waffenlieferungen Deutschlands in Krisengebiete):
geschrieben von werderanerin
https://www.deutschlandfunk.de/habeck-gruene-zu-waffenlieferungen-an-ukraine-die-ukraine.694.de.html?dram:article_id=497815Habeck (Grüne) zu Waffenlieferungen an Ukraine
„Die Ukraine fühlt sich sicherheitspolitisch alleingelassen“
Grünen-Co-Chef Robert Habeck hat sich erneut für die Lieferung von „Defensivwaffen“ an die Ukraine ausgesprochen. Es gehe dabei um den Schutz der Bevölkerung, sagte er im Dlf. Eine Aufnahme der Ukraine in die NATO lehnte er jedoch ab. Dafür sei es „zu früh“.
Robert Habeck im Gespräch mit Philipp May
Da wagst du dich ja weit vor mit deinen Erläuterungen zu Einkommen- und Lohnsteuer.
Etwas was man nicht verstanden hat sollte man nicht belehrend verkünden.😁
lupus
Egal, wie jeder das hier sieht / interpretieren mag...bis September wird noch einiges passieren und vor allem könnte nun Herr Laschet das ganze "von hinten aufrollen"..."still klammheimlich"...
Ich hatte es schon öfters geschrieben - dieser Wahlkampf wird sehr interessant und das Wählervotum im September wird (vielleicht) so ganz anders als gedacht...
Die "Messen" sind noch lange nicht gelesen !
Kristine