Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 10:31:32
Denn wie wir wissen, Vater Staat ist auf jeden Cent angewiesen, damit in der Zukunft die anstehenden, immensen Ausgaben überhaupt geleistet werden können. Auch die Hamas wird schließlich indirekt von deutschen Steuergeldern gestützt!!
Hallo @Moira,

kannst du mir erklären was du damit meinst? Ich verstehe es nicht? Die Erklärung kann gerne auch von deinen Zustimmern kommen.

Ciao
Hobbyradler


 
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.05.2021, 09:38:08

Och,  und noch ein Kandidat (und noch nicht mal ein Kanzlerkandidat) scheint von Vergesslichkeit gebeutelt...

Nach Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat auch Ex-Parteichef Cem Özdemir eine Panne bei der Angabe von Nebeneinkünften eingestanden. Wie das Büro des Bundestagsabgeordneten am Donnerstagabend mitteilte, hat Özdemir im Mai Sonderzahlungen aus den Jahren 2014 bis 2017 in Höhe von insgesamt 20.580,11 Euro bei der Bundestagsverwaltung nachgemeldet.

Auch Özdemir meldet Weihnachtsgeld nach

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2021, 09:52:54

Mich enttäuscht dies sehr von Cem Özedmir,,den ich als sehr talentierten Politiker einschätze und der wohl aus seinen früheren "Unregelmässigkeiten" (die ihn schon mal Amt und Würden kosteten) anscheinend nicht viel gelernt hat.
Die generelle Naivität oder Schlampigkeit dieser beiden Grünen erstaunt mich. Haben die keine Steuerberater, denen sie ihre Unterlagen übersenden und der oder die alles für sie regelt, wenn sie selbst dazu nicht in der Lage sind?
Und warum wartete das Team Baerbock, bis es von der Bildzeitung aufgedeckt und zu einer Riesen-Hetz-Story aufgebaut wurde?
Da wurde doch sicher im Vorfeld, bevor sie ihre Kandidatur bekanntgab, von den Grünen in den Interna geprüft, was ihr evtl. schaden könnte und dies korrigiert und revidiert? Oder nicht?
Vorwärtsstrategie wäre besser gewesen; die Nachmeldung von Frau Baerbock erfolgte im März, da hätte sie ja Zeit gehabt, dies öffentlich "zu gestehen". Wäre sicher eleganter gewesen.
Gestern Abend bei Frau Illner war ich über Herrn Habeck erstaunt.
Mit neuer Frisur, sehr fesch, quatschte er vorwiegend Herrn Altmeyer in alles rein, was dieser zu Fragen antworten wollte.
Ansonsten sass er da mit einem bezaubernden Lächeln auf seinen Lippen.
In mir formierte sich ein persönlicher Verdacht, ob die Sache mit der grünen
KanzlerInnen-Kandidatin doch noch nicht "in trockenen Tüchern" ist?
Je nachdem ob Frau Baerbock jetzt oder in den nächsten Wochen die Nerven verliert, kann er übernehmen.
Wäre dann fast eine Parallele zu Laschet-Söder, wo auch gemunkelt wird, wenn die CDU die Wahlen in Sachsen-Anhalt gravierend verliert, könnte Herr Söder doch noch seine Kanzler-Chance bekommen?
Es wird ja sowas von spannend...... Olga


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2021, 17:44:42
Auch mich verwundert..., gelinde gesagt das Verhalten der "drei Grünen" doch ziemlich...Herr Harbeck hatte ja gestern Abend bei "Illner" noch schnell auf die Frage seitens Frau Illner knapp geantwortet..."ja, da sind Pannen passiert und Annalena Baerbock ist über sich selbst ziemlich böse...". 

Klingt alles derzeit etwas merkwürdig und irgendwie (zersetzend)...vor allem aber, wie kann es wirklich sein, dass alle drei mal "ausversehen" etwas "vergessen" hatten...nun ja, man wird sehen.

Robert Harbeck war im Übrigen gestern auch sehr querulantig bis giftig (vor allem Altmeyer gegenüber) aber das wirklich immer mit einem breitem Lächeln. Habe auch so gedacht...da ist vielleicht etwas "im Busch"...

Ob nun Annalena es wirklich schaffen kann, bis zum September all ihren Willen zusammen zuhalten, bleibt als Frage stehen - sie hat es immer noch in der Hand (so denke ich) und kann in den kommenden Wochen sich selbst beweisen. Fehler allerdings oder "Leichen im Keller" darf es nicht mehr geben !


Kristine
olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.05.2021, 18:05:54

Das  dürfte nicht in der alleinigen Entscheidung von Frau Baerbock liegen oder deren Standhaftigkeit und Nervenkostüm.
Die Grünen hatten schon oft das Problem, dass sie MOnate vor einer Wahl Höhenflüge erlebten, dann "übermütig", bzw. unvorsichtig wurden und am Wahlabend eine Schlappe einstecken mussten.
Die anderen Parteien warten auf solche Angriffsflächen und werden sie nutzen - umgekehrt wäre und ist es auch nicht anders. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2021, 17:44:42
Gestern Abend bei Frau Illner war ich über Herrn Habeck erstaunt.
Mit neuer Frisur, sehr fesch, quatschte er vorwiegend Herrn Altmeyer in alles rein, was dieser zu Fragen antworten wollte.
Ansonsten sass er da mit einem bezaubernden Lächeln auf seinen Lippen.
In mir formierte sich ein persönlicher Verdacht, ob die Sache mit der grünen
KanzlerInnen-Kandidatin doch noch nicht "in trockenen Tüchern" ist?
Je nachdem ob Frau Baerbock jetzt oder in den nächsten Wochen die Nerven verliert, kann er übernehmen.
 

Liebe @olga64,

GENAU das war mein erster Gedanke, als ich erstmals von Baerbocks und Özdemirs "Vergesslichkeit" hörte. Bei Özdemir frage ich mich wirklich, ob er eigentlich lernfähig ist. Nach seiner "Kreditaffäre" und seiner "Bonusaffäre" 2002 war er weg vom Fenster. Keine 20 Jahre später passiert Ähnliches. Aber vermutlich meint auch er, das Gedächtnis der Wähler sei sehr kurz.

LG

DW

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Tina1

 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/annalena-baerbock-gruene-kanzlerkandidatin-bundestagswahl-umfragewerte-beliebtheit
 
"Endet der Hype?"
"Sie war die Aufsteigerin des Frühlings. Jetzt hat die grüne Kanzlerkandidatin unschöne Tage hinter sich. Sie muss sich unangenehme Fragen gefallen lassen.
Sogar Christian Linder und Wolfgang Kubicki haben sie nun überholt: Annalena Baerbock rutscht in den Umfragen nach unten. Im April, als ihre Kanzlerkandidatur bekannt wurde, war sie eine Art Shootingstar in den deutschen Politiker-Ranglisten. Jetzt aber ist sie nur noch auf Platz elf der beliebtesten Politiker in Deutschland, überholt von der halben FDP-Spitze. Auch ihre Konkurrenten ums Kanzleramt sind an Baerbock in dieser Woche vorbeigezogen. Laut der Forschungsgruppe Wahlen liegen Olaf Scholz und Armin Laschet nun im direkten Duell vor ihr, wenn auch knapp.

Und ihre Partei, die Grünen? Die lag in drei der letzten vier Umfragen zuletzt wieder leicht hinter der Union. Noch ist es ein moderater Verlust, doch der Aufwärtstrend, der nach Baerbocks Nominierung einsetzte, scheint fürs Erste gebremst.
Am Mittwoch musste Baerbock dann auch noch einräumen, Bonus- und Sonderzahlungen, die sie als Parteivorsitzende erhalten hatte, zu spät bei der Bundestagsverwaltung als Nebeneinkünfte gemeldet zu haben.
Trotzdem ist der Vorgang unangenehm für eine Partei, die für gewöhnlich hohe Ansprüche an Moral und Transparenz stellt. Auch Baerbocks Vorgänger im Amt, Cem Özdemir, meldete inzwischen sein Weihnachtsgeld bei der Bundestagsverwaltung nach.

Und erst im März hatte Baerbock, nachdem die Maskenaffäre der Union ans Licht gekommen war, von einem "strukturellen und systematischen Problem" innerhalb von CDU und CSU gesprochen. "Es ist seit Jahren – um nicht zu sagen Jahrzehnten – offensichtlich Usus bei etlichen Abgeordneten dieser beiden Parteien, dass es zum Mandat dazu gehört, darüber auch reichlich Nebeneinkünfte beziehen zu können", sagt Baerbock. Der Seeheimer Kreis der SPD rechnete mit hämischer Schärfe mit ihr ab. Ob das der "neue Politikstil" sei? "Transparenz auf Euro und Cent fordern", aber eben mal vergessen, zigtausend Euro anzugeben. "

Dazu kam auch noch ein erstes direktes Fernsehduell mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Hier schnitt sie nach Meinung vieler Beobachterinnen schwächer ab als er.

 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.05.2021, 18:20:02

@ Der-Waldler

Könnte es nicht auch sein, dass hier in Vorbereitung der Bundestagswahlen schon mal prophylaktisch sämtliche Leichen aus den Kellern geräumt werden, damit "Sowas" nicht erst 2 Wochen vor der Wahl bekannt wird, was einen bedeutend höheren Schaden für die Grünen zur folge hätte?
Was das eigentliche "Delikt" betrifft, sollte man mal hübsch die Kirche im Dorf lassen. Die Einnahmen wurden ordnungsgemäß versteuert, nur eben nicht als Nebeneinkünfte angegeben, wofür allerdings lt. Angabe der zuständigen Stelle des Bundestages auch noch Zeit geblieben wäre.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 21.05.2021, 19:16:34

Das ist schon richtig, was Sie schreiben, Wandersmann.
ABer eine Regelverletzung ist nun mal eine solche und wiegt bei einer Partei, die sich moralisches Verhalten auf jeglichem Gebiet und volle Transparenz auf die Fahnen geschrieben haben, doppelt negativ.
Und doppelt nun auch noch mit dem Wiederholungsfall Özdemir.
In solchen Fällen stelle ich mir immer vor, wie solche Protagonisten im Falle der Regelverletzung anderer Parteien reagiert hätten - ähnlich süffisant-negativ, wie dies nun bei Frau B. und Herrn Ö. geschieht.
Deshalb fand ich auch Herr Habeck`s Äusserung gestern bei Frau Illner etwas unqualifiziert, der diese Sache damit gegenargumentieren wollte, weil sie doch in den Dimensionen kleiner wäre als die Maskenaffäre. Das fand ich schwach für einen ausgewiesenen Philosophen, der menschliche Regungen eigentlich qualifizierter einordnen müsste.... Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 21.05.2021, 19:16:34

Hallo, Wandersmann,

ich gebe Dir in beidem Recht. Dennoch: Eine Partei, die sich wie kaum eine andere Partei sonst die Moral und Political Correctness derart auf ihre Segel geschrieben hat, sollte anders handeln.

LG

DW


Anzeige