Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 11.05.2021, 15:07:07

Lieber @karl,

vielleicht meldet wandersmann sich ja nochmal dazu. Ich finde aber unabhängig davon, dass man trotzdem hoffen oder darüber nachdenken kann/darf, wie ein dritter Weg zwischen Neokapitalismus und Sozialismus á la DDR aussehen könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass es nur diese beiden Richtungen geht, kann meine (utopischen?) Gedanken aber noch nicht so recht in Worte fassen. Aber Achtsamkeit in Politik und Wirtschaft wäre schon etwas, das mir SEHR gefallen würde.

Lieben Gruß

DW

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.05.2021, 14:56:02
Eine Löschung von Beiträgen kann auch erfolgen, wenn wiederholt kein Sachbezug oder rein polemische Inhalte erkennbar sind. Falls ein Nutzer trotz Abmahnung fortfährt, solche Beiträge einzustellen, kann er gesperrt werden.
Dies als Hinweis.

Karl
geschrieben von karl
@Karl

vielen Dank für den Hinweis.
Nun weiß ich wie ich auf derartige Beiträge reagieren kann, um mich an die AGB zu halten.

Morvan
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 15:09:06
Ich bin gerade nicht geneigt, mir deswegen anderthalb Stunden "Anne Will" in der ARD-Mediathek anzuschauen.

Wenn Du weißt, in welchem genauen Wortlaut Luisa Neubauer Maaßen des Antisemitismus n besagter Sendung bezichtigt haben soll, dann immer her damit, das kannst Du hier ja zitieren. Ansonsten wäre es unlauter von Dir, "Wortklaubereien" den etablierten Medien vorzuwerfen.

Berlin. Die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer hat dem ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten und jetzigen CDU-Bundestagskandidaten Hans-Georg Maaßen in der Sendung „Anne Will“ am Sonntagabend vorgeworfen, antisemitische und rassistische Inhalte zu verbreiten.
CDU-Chef Armin Laschet nahm Maaßen in der Sendung gegen den Vorwurf in Schutz. Maaßen sei kein Antisemit und verbreite auch keine antisemitischen Texte. „Wenn er es täte, wäre es ein Grund zum Parteiausschluss“, sagte Laschet.
Was ist also dran am Vorwurf gegen den in der CDU weit rechts stehenden Maaßen?

Tatsächlich verwendete Maaßen etwa auf Twitter eine Phrase, die Rechte und Rechtsextreme häufig als antisemitische Chiffre benutzen. Im Januar 2021 twitterte Maaßen, „Globalisten“, Sozialisten und Teile der Kirchen verachteten die „gewöhnlichen Menschen“.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 11.05.2021, 12:59:51

Ich möchte zu meinem obigen Beitrag noch Folgendes zu den nachgenutzten "stillgelegten" Kohlekraftwerken nachtragen:

"...
Anstatt also an die Stromerzeuger Milliarden Euro Steuergelder für „entgangene Gewinne“ bis 2038 zu zahlen und anschließend noch funktionsfähige Kraftwerke zu demontieren, wäre dieses Geld sinnvoller in eine Konversion bisheriger Kohlekraftwerke zu sauberen Energiespeicher-Kraftwerken investiert. Es nützt allen! Neuere Kraftwerke wie Datteln 4 könnten nach einem Umbau zu Speicherkraftwerken Eckpfeiler einer wirklichen Energiewende werden und ihren Eigentümern noch bis weit über das Jahr 2038 hinaus Gewinne aus wirtschaftlicher Tätigkeit bringen. Es fehlt lediglich der politische Wille Veränderungen zu bewirken. Aber das ist bekanntlich nichts Neues in einem Land dessen letzte große Innovation eine Betrugssoftware für Pkw war.
...
"
Quelle

Karl
als Antwort auf Michiko vom 11.05.2021, 15:18:59
Ich bin gerade nicht geneigt, mir deswegen anderthalb Stunden "Anne Will" in der ARD-Mediathek anzuschauen.

Wenn Du weißt, in welchem genauen Wortlaut Luisa Neubauer Maaßen des Antisemitismus n besagter Sendung bezichtigt haben soll, dann immer her damit, das kannst Du hier ja zitieren. Ansonsten wäre es unlauter von Dir, "Wortklaubereien" den etablierten Medien vorzuwerfen.

Berlin. Die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer hat dem ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten und jetzigen CDU-Bundestagskandidaten Hans-Georg Maaßen in der Sendung „Anne Will“ am Sonntagabend vorgeworfen, antisemitische und rassistische Inhalte zu verbreiten.
CDU-Chef Armin Laschet nahm Maaßen in der Sendung gegen den Vorwurf in Schutz. Maaßen sei kein Antisemit und verbreite auch keine antisemitischen Texte. „Wenn er es täte, wäre es ein Grund zum Parteiausschluss“, sagte Laschet.

Tatsächlich verwendete Maaßen etwa auf Twitter eine Phrase, die Rechte und Rechtsextreme häufig als antisemitische Chiffre benutzen. Im Januar 2021 twitterte Maaßen, „Globalisten“, Sozialisten und Teile der Kirchen verachteten die „gewöhnlichen Menschen“.

Die Frage lautet hier:

Hat Luisa Neubauer Hans-Georg Maaßen des Antisemitismus bezichtigt?

Antwort:

Laut meinem aktuellen Wissenstand nicht, sie hat ihm aber vorgeworfen u.a. antisemitische Inhalte zu verbreiten. Sie hat ihn also nicht als Antisemiten bezeichnet. Alles klar?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

@Michiko,

Noch genauer führt vielleicht dieser Link in Deiner Referenz zum Ergebnis: 

Hans-Georg Maaßen
Schmusekurs mit Antisemiten und Holocaustleugnern

Karl

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

@Michiko
Leider konnte Neubauer Laschet in der Sendung nicht schlüssig widerlegen.
Laschets Reaktion ist, meiner Meinung nach, typisch für Ertappte.

Morvan

udor
udor
Mitglied

geschrieben von udor
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.05.2021, 15:13:24

Hallo @Der-Waldler,

Für mich ist so ein dritter Weg sogar der einzig sinnvolle, dann wären wir schon zwei;-).
Denn wie sonst will man diese Welt nachhaltig gestalten ? Der Turbokapitalismus ist jedenfalls keine Lösung auf die brennenden Fragen der Zukunft.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias

Na gut, solch starken Argumenten muss ich mich beugen, sehe ich ein.
Frau Neubauer war ganz offensichtlich mit ihren Äußerungen über Herrn Maaßen völlig im Recht.
Es irrt der Mensch so lange er lebt.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 15:26:57
Wnn Du weißt, in welchem genauen Wortlaut Luisa Neubauer Maaßen des Antisemitismus n besagter Sendung bezichtigt haben soll, dann immer her damit, das kannst Du hier ja zitieren. Ansonsten wäre es unlauter von Dir, "Wortklaubereien" den etablierten Medien vorzuwerfen.

Die Frage lautet hier:

Hat Luisa Neubauer Hans-Georg Maaßen des Antisemitismus bezichtigt?

Antwort:

Laut meinem aktuellen Wissenstand nicht, sie hat ihm aber vorgeworfen u.a. antisemitische Inhalte zu verbreiten. Sie hat ihn also nicht als Antisemiten bezeichnet. Alles klar?
Für mich ist der Ablauf des Vorgangs eigentlich klar, es war Deine Frage.
Mal schreibst Du:  Hat L.Neubauer Hans-Georg Maaßen des Antisemitismus bezichtigt und antwortest Dir selber:  Sie hat ihn also nicht als Antisemiten bezeichnet. 

Was Maaßen vor Wochen und Monaten geäußert hatte, steht hier augenblicklich nicht zur Debatte.

Aber sie hat ihm vorgeworfen:   antisemitische Inhalte zu verbreiten! 

Soweit klar?

Anzeige