Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alexs vom 11.05.2021, 12:30:21

Meinst du jetzt das Gendern greift, oder die Entnazifizierung der Sprache?
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Ich habe noch von keiner effektiven Maßnahme der Grünen gehört oder gelesen, die den Klimawandel beeinflussen könnte. Schon gar keine Globale.
Weder 120 auf Autobahnen noch teurer Sprit werden messbare Folgen haben - also klimatechnisch.
Du kannst fragen, Alexs.
Solange eine "Klimaaktivistin" und Mitgliedin der GRÜNEN ungerüffelt im Deutschen Fernsehen bei Anne Will beleglos einen Menschen des Antisemitismus (in Deutschland, anders als in arabischen Staaten, ein schwerwiegender Vorwurf) bezichtigen darf
und anders als zu erwarten Gazetten wie etwa die TAZ "Argumente" nachliefern, aus was man einen solchen Vorwurf eventuell ableiten könnte, ist mit einer ernstgemeinten "Entnazifizerung" beim Umgang mit Sprache durch berufene Zensorinnen schwerlich zu rechnen, vermute ich.
Irgendwie scheint da das elende III Reich eine nachhaltige Wirkung zu haben.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 11.05.2021, 12:40:58
[Admin: Beleidigender Inhalt gelöscht.]
als Antwort auf Bias vom 11.05.2021, 14:09:10
Du kannst fragen, Alexs.
Solange eine "Klimaaktivistin" und Mitgliedin der GRÜNEN ungerüffelt im Deutschen Fernsehen bei Anne Will beleglos einen Menschen des Antisemitismus (in Deutschland, anders als in arabischen Staaten, ein schwerwiegender Vorwurf) bezichtigen darf
und anders als zu erwarten Gazetten wie etwa die TAZ "Argumente" nachliefern, aus was man einen solchen Vorwurf eventuell ableiten könnte, ist mit einer ernstgemeinten "Entnazifizerung" beim Umgang mit Sprache durch berufene Zensorinnen schwerlich zu rechnen, vermute ich.
Irgendwie scheint da das elende III Reich eine nachhaltige Wirkung zu haben.

geschrieben von Bias
Liegt hier nicht Crossposting vor?

Übrigens, auf Deutschlandfunk steht heute in den Nachrichten:

Klimaschutzaktivistin Neubauer hatte den früheren Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen bezichtigt, Inhalte antisemitischer Blogs zu verbreiten, ohne dies jedoch zu belegen.
https://www.deutschlandfunk.de/neubauer-vorwuerfe-gegen-maassen-antisemitismus.1939.de.html?drn:news_id=1257940

Das scheint also zu bedeuten, dass Neubauer Maaßen nicht des Antisemitismus bezichtigt hat, sondern des Verbreitens antisemitischer Inhalte - und das ist ein gravierender Unterschied zu dem, was Du da behauptest, Bias.

Nachtrag: Die Sendung mit Neubauer und Maaßen habe ich leider nicht gesehen.

Du und Euresgleichen könnt ja mal langsam aufhören Euch an den Grünen und der Neubauer abzuarbeiten. Die Grünen wollen die Rentenversicherung plündern, wie Morvan heute mehrfach schrieb, hahaha, das ist einfach nur üble Propaganda.

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Michiko vom 11.05.2021, 13:08:03

@Michiko
Du siehst mich fürbass erstaunt 🤣

Morvan

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 14:39:57

Hast natürlich recht, Schaschlik. In den RV-Kassen wird's nichts mehr groß zu plündern geben.

Ansonsten zitierst Du, was die Sprüche der "Klimaaktivistin" angeht, eine Variante der Vernebelung durch Wortklauberei wie ich sie zuvor beschrieben habe.
Die Damen, Herren und Diverse vom Deutschlandfunk.
​​​​So recht der Stoff für Deinesgleichen, um Dir wenigstens einmal auf Augenhöhe begegnet zu sein.

Wenn Du magst, mach Dir ein eigenes Bild aus der ARD-Mediathek.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 14:44:48

@Morvan,

deine Diskutanten beleidigenden und ordinären (oben gelöscht) und meist sehr nichtssagenden Beiträge erfüllen ein Kriterium der AGB

Eine Löschung von Beiträgen kann auch erfolgen, wenn wiederholt kein Sachbezug oder rein polemische Inhalte erkennbar sind. Falls ein Nutzer trotz Abmahnung fortfährt, solche Beiträge einzustellen, kann er gesperrt werden.
Dies als Hinweis.

Karl

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 12:56:43

Andere Länder habe ich in dieser Beziehung nicht auf dem Schirm.

Zumal man nicht immer auf "die anderen" zeigen sollte, schon gar nicht, wenn das als Rechtfertigung dafür dienen soll, dass man selbst nichts oder zu wenig tut, egal ob "man" der Staat oder der einzelne Bürger ist. Statt andere zu verhöhnen oder zu "belehren" oder permanent darauf hinzuweisen, was andere falsch machten oder dass das, was andere machen, sinnlos sei, sollte man selbst einmal Vorschläge machen (und seien sie noch so utopisch!) oder etwas tun. Langsam entwickelt sich auch diese "Diskussion", wie einige im ST, zu einer narzisstischen Selbstshow eigener Größe und Großartigkeit mit Hinweis auf die Kleinheit und auf die Dummheit der anderen. Und das nervt!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 11.05.2021, 12:59:51

darf ich Dein Konzept bezweifeln? Wie sah denn die Umwelt in der DDR aus? Wo wurde die Umwelt platt gemacht? In Bitterfeld oder in München?
geschrieben von karl

Lieber @karl,

ich habe @wandersmann_1 NICHT so verstanden, dass er die DDR als das Ideal für eine umweltschonende Wirtschaft/Industrie/Gesellschaft hingestellt hat, sondern sich gegen den Turbokapitalismus, den man ja auch "Neoliberalismus" nennen könnte, aussprach und dem eine achtsame Politik als Ziel gegenüberstellte. Achtsamer Umgang mit Mensch, Tier, Natur, Ressourcen, fände ich eine wunderbare Sache.

Liebe Grüße

DW
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.05.2021, 15:02:00

Lieber @der-waldler,

sollte ich @wandersmann_1 missverstanden haben, korrigiere ich mich sehr gern.

Wenn ich davon schreibe, dass der Staat die Spielregeln ändern muss, damit das Handeln der Individuen und Unternehmen sozialer und umweltverträglicher werden muss, um wirtschaftlich zu sein, dann spreche ich mich ja für Regulierungen aus und gegen den Neokapitalismus.

Wenn wir uns darauf einigen könnten, würde ich mich freuen.

Ich stimme allerdings nicht mit @wandersmann_1 überein, wenn er sagt, dass das System nicht reformierbar wäre und er einen Systemwechsel will, ohne zu benennen, welches System er uns dann schenken will.

Karl

als Antwort auf Bias vom 11.05.2021, 14:51:12
Ansonsten zitierst Du, was die Sprüche der "Klimaaktivistin" angeht, eine Variante der Vernebelung durch Wortklauberei wie ich sie zuvor beschrieben habe.
Die Damen, Herren und Diverse vom Deutschlandfunk.
​​​​So recht der Stoff für Deinesgleichen, um Dir wenigstens einmal auf Augenhöhe begegnet zu sein.

Wenn Du magst, mach Dir ein eigenes Bild aus der ARD-Mediathek.
geschrieben von Bias
Ich bin gerade nicht geneigt, mir deswegen anderthalb Stunden "Anne Will" in der ARD-Mediathek anzuschauen.

Aber auf welt.de, die Webseite einer Zeitung, die nicht dafür bekannt ist, progressive politische Ansichten zu vertreten, sondern stockkonservatives Gedankengut, dort ist ein Zitat von Luisa Neubauer genannt, das sie in besagter Sendung gesagt hat, ich zitiere:

„Sie legitimieren rassistische, antisemitische, identitäre und übrigens auch wissenschaftsleugnerische Inhalte, verkörpert durch Hans-Georg Maaßen“, sagte Neubauer in der Sendung.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231032917/Anne-Will-Geloeschter-Tweet-nach-Antisemitismus-Vorwurf-an-Maassen.html

Wenn Du weißt, in welchem genauen Wortlaut Luisa Neubauer Maaßen des Antisemitismus n besagter Sendung bezichtigt haben soll, dann immer her damit, das kannst Du hier ja zitieren. Ansonsten wäre es unlauter von Dir, "Wortklaubereien" den etablierten Medien vorzuwerfen.

Anzeige