Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Edita
als Antwort auf novella vom 07.06.2021, 17:25:50
Ich habe mich schon seit einiger Zeit aus dem Forum zurückgezogen, weil es mir zu langweilig wurde, ein Thema zum millionsten Mal durchzukauen und immer dieselben aggressiven Leute zu treffen.
Was jetzt hier im Thread über Annalena Baerbock von wieder den gleichen "Kämpfern Un d Kämpferinnen" gegen sie geschrieben wird, ist an Giftigkeit und Aggressivität wieder einmal nicht zu überbieten. Maßlosigkeit in der Gifterei, weil sie eine Grüne und noch dazu eine Frau ist.
Da geht es mir ohne dieses Politikforum hier wirklich besser!
Novella - das nennt man landläufig Stutenbissigkeit!

Edita
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Rispe

Novella, Du sprichst mir aus dem Herzen. Danke, danke, danke! 😉
Dass es dann ausgerechnet die Frauen sind, die andere Frauen so wegbeißen, verstehe ich am allerwenigsten. Endlich kommt da mal eine junge, sehr kluge und versierte Frau, die wirklich Durchblick und etwas zu sagen hat und die unbedingt nötigen Änderungen anpacken will, dann kriegt sie Hiebe von ihren Geschlechtsgenossinen (vorwiegend den alten). Vielleicht Neid? Wer weiß!
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn diese taffe Frau Kanzlerin würde, und hoffe, dass sie ihre starken Nerven behält und die ganze Hetze genauso souverän einsteckt, wie sie es bisher getan hat.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Ich habe mich schon seit einiger Zeit aus dem Forum zurückgezogen, weil es mir zu langweilig wurde, ein Thema zum millionsten Mal durchzukauen und immer dieselben aggressiven Leute zu treffen.
Was jetzt hier im Thread über Annalena Baerbock von wieder den gleichen "Kämpfern Un d Kämpferinnen" gegen sie geschrieben wird, ist an Giftigkeit und Aggressivität wieder einmal nicht zu überbieten. Maßlosigkeit in der Gifterei, weil sie eine Grüne und noch dazu eine Frau ist.
Da geht es mir ohne dieses Politikforum hier wirklich besser!
Liebe Novella,

ich vermisse Sie schon seit einiger Zeit und finde es schade, dass Sie sich an den Diskussionen nicht mehr beteiligen möchten, obwohl Ich Ihren Standpunkt verstehe.

Jetzt blasen ja wieder die TugendwächterInnen zum Kampf gegen Frau Baerbock und werfen ihr Dinge vor, die an Kleinlichkeit nicht zu überbieten sind.
Interessant finde ich insbesondere, dass sich darunter wieder zwei "Damen" befinden ,die gar nicht in Deutschland leben ,bzw. dies von sich behaupten, sich aber aufopfernd darum kümmern wollen, wer bei uns der nächste KanzlerIn werden wird.
Mein Verdacht ist, dass dahinter nur eines steht: diese noch junge Frau hat zwei Kinder und soll gefälligst ihre einzige Aufgabe darin sehen, diese aufzuziehen und sich ansonsten im Hintergrund halten. "Haben wir auch so oder immer so gemacht - warum soll sich das ändern".
Darüber grinse ich nun, wenn ich diiese hasserfüllten Nichtigkeits-Argumente zur grünen Kandidatin für das KanzlerInnen-Amt lese.
Nehme an, dass jetzt die Beschimpfungen gegen mich wieder ein Höchstmass erreichen werden - sehe diesen demütig entgegen.
Hoffentlich muss Karl dann nicht wieder als eine ARt Zirkusdirektor diese FigurInnen einsammeln oder gar seine Löschtrupps senden. Fände ich schade (auch für Karl).
Alles Gute, liebe Novella - Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 17:32:05

Ich auch nicht 😂

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 17:19:19
Blöd mur wenn selbst auf den diversen Seiten ganz unterschiedliche Versionen davon gibt. So dilletant sollte man sich micht auf ein so hohes Amt vorbereiten.  Und anpassen hat nichts mit dem plötzlichen Weglassen dazuerfundener Fakten zu tun.  Aäner das entscheiden schöussemdlich die Wähler ... Gedankenspiel für Dich:  was, wemn Herr Söder,  Herr Laschet oder Herr Lindner so plötzliche Anpassungen machen wärden, nachdem ihre kleinen Lge9n entdeckt worden wären , wärest du auch so nachsichtig ?
Was mich nur wundert ist der Umstand, dass man diese "Leichen" schon so zeitig aus den Schubladen holt, und damit nicht bis kurz vor der Bundestagswahl wartet, um dann dieses kleine Feuerwerk abzubrennen.
Dieses Moralapostelspiel der Journaille nimmt denen doch sowieso keiner ab. Statt "Fördermitgliedschaft" eine "Mitgliedschaft" im UNHCR anzugeben sehe ich nicht als Drama an. Keinem schadetdas, aber einigen nützt es.

p.s. Aufm Handy geschrieben? Geht mir auch manchmal so wie Dir, dass da die seltsamsten Wortgestalten auftauchen, selbst wenn man sich die größte Mühe gibt beim schreiben.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 07.06.2021, 17:35:52

Liebe @Rispe,

im Gegensatz zu Dir hoffe ich zwar nicht, dass Frau Baerbock Kanzlerin wird, weil ich wirklich finde, dass die Grünen eine Partei der wohlhabenderen Städter sind. Ich bin weder wohlhabend noch Städter, warum also sollte ich sie mir wünschen? Aber wen ich als realistische Alternative gern hätte,  kann ich auch nicht sagen. Ich sehe niemanden. Laschet? Scholz? Ach, Du liebe Güte....

Das ändert aber nichts daran, dass ich diese an Hetze grenzende Kritik und diesen beinahe Hass gegen sie absolut nicht nachvollziehen kann. Auch und besonders hier im Forum nicht. Interessanterweise hat bisher auch kaum jemand auf meinen Hinweis/Link reagiert, dass auch Laschet in seinem Lebenslauf vertuscht hat. Aber klar, der ist kein Grüner und er ist ein Mann...

Schönen Abend wünsche ich Dir

DW

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 07.06.2021, 17:35:52

Persönlich denke ich von Anfang an, dass Frau Baerbock nicht Kanzlerin wird. Und es wäre auch nicht gut für unser Land, wenn sich jetzt ein Denken durchsetzen würde, dass sie es aus "Trotz" wegen der Andersdenkenden werden sollte. Dafür ist das Amt zu wichtig.
Meine Bedenken waren und sind, dass sie der Aufgabe mit den grossen, internationalen Problemen nicht gewachsen wäre - sie würde von Anfang an mit Frau Merkel und deren ERfahrung und Souveränität verglichen werden (übrigens auch von den ausländischen Regierungschefs) und würde spätestens dann ihre Probleme bekommen.
ABer ich wehre mich dagegen, dass sie nun von Frauen und Männern, die eigentlich in ihrem fortgeschrittenen Alter doch etwas "weiser" reagieren könnten und sollten so respektlos behandelt wird.
Das bringt nämlich ein anderes, grosses Problem mit sich: es werden sich immer weniger, talentierte jüngere Menschen (egal ob Mann oder Frau) bereit erklären, sich in den Dienst des Staates zu stellen. Diese Leute wissen ja,dass das ein Rundum-Job ist,der dann auch darin mündet, dass man tagtäglich mit HÄme und Dreck beworfen wird und zwar im Netz genau so wie bei den Talkshows, die dies ja deshalb machen, um ihre Einschaltquoten oben zu halten.
Einen solchen Luxus können wir uns aber als vergreisendes Land nicht leisten, wenn wir die jüngeren Menschen vergraulen. Wir sollten ihnen helfen, dass sie uns repräsentieren wollen und stellvertretend für uns dafür sorgen, dass es uns weiterhin gut geht und wir nicht zu einem Land werden, wo die jungen Menschen immer mehr leisten und finanzieren müssen, damit es die Alten gut haben, die dann umgekehrt diesen Jungen nichts zutrauen wollen.
Es wäre hilfreich, wenn diese StänkerInnen einfach an ihre eigenen Kinder und Enkel dächten - würden sie auch mit diesen so destruktiv umgehen? Manchmal wünsche ich mir sehr, dass z.B. die Enkel dieser StänkerInnen deren Beiträge lesen würden ;vermutlich wären sie sehr erstaunt, was aus der eigentlich netten Oma oder dem ebensolchen Opa in der anonymen Welt geworden ist. Olga

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf wandersmann vom 07.06.2021, 16:51:48

Nein @wandersmann, ich bin nicht imstande mir so ein teures Auto zu kaufen, aber ich bin imstande, darüber nachzudenken, ob ich als Rentner überhaupt noch ein Auto benötige.

Sicher, so ein Auto bedeutet Flexibilität, aber es wird extrem selten sein, dass ich unbedingt ein Auto benötige, denn ich kann mit dem Bus fahren oder auch sogar mit der Bahn, was ich im Urlaub sowieso mache.

Nur aus Bequemlichkeitsgründen brauche ich kein Auto und einschränken müssen wir uns sicherlich alle.
Pippa

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbocks-lebenslauf-ein-doppeltes-desaster-kommentar-a-cc8145ec-e1fa-40a0-ba10-45238a70a6ed

Baerbocks Lebenslauf- Ein doppeltes Desaster

"Die erste Euphorie ist vorbei: Benzinpreiswut, Rüstungsdebatte und Nebeneinkünfte-Ärger bremsen den Umfragehöhenflug der Grünen. Viel schlimmer jedoch ist das unwürdige Gewurstel um den Lebenslauf der Spitzenkandidatin Annalena Baerbock."

....

[Aus Copyrightgründen wurde der - übrigens kostenpflichtige - Artikel aus SpiegelOnline bis auf das Anfangszitat entfernt. Admin Margit]

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Tina1 vom 07.06.2021, 18:12:44

Darf man hier inzwischen wieder ganze Artikel einstellen? ich habe das so in Erinnerung, dass die urheberrechtlich geschützt sind und man nur kurze Ausschnitte mit Verlinkungen einstellen soll. Wie ich sehe, scheint das wieder völlig egal geworden zu sein.
Aber gut - mir soll es egal sein, ich bin nicht der Webmaster. 😉

Anzeige