Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

wastl
wastl
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von wastl

von mir keinen Kommentar:

Tatsachen sprechen für sich:

https://www.merkur.de/politik/annalena-baerbock-kritik-angaben-lebenslauf-mitgliedschaft-organisationen-zr-90790578.html

gruß wastl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 07.06.2021, 17:07:36

"Den Bedürfnissen gemäß präzisieren"!

Toll, Wandersmann - schöner lässt's sich's kaum ausdrücken👍

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Auf der gleichen Seite, auf die wastl verlinkt hat, ist ein Hinweis auf einen Bericht über Laschet, der in seinem offiziellen Lebenslauf 15 oder 16 Jahre ehrenamtliche Arbeit bei der RWTH Aachen "entfernt" hat, weil das damals in einem Fiasko endete. Er hatte dort einen Lehrauftrag, und hat in einem seiner letzten Unterrichts-Semester die Studienarbeiten seiner Studenten "verloren" und die Arbeiten quasi "aus dem Gedächtnis" bzw. anhand seiner Notizen heraus benotet... Das war damals ein RIESEN-Skandal, aber  DARÜBER scheint sich hier und heute niemand mehr aufzuregen... Naja, er ist ja auch kein Grüner und keine Frau...

Nachtrag: Der dazugehörige Link

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 07.06.2021, 17:10:27

Jetzt freuen sie sich wieder, diejenigen mit einigermassen uninteressantem Lebenslauf und nicht vorhandenem Netzwerk, das  keinen interessiert und suchen weitere Gründe gegen Frau Baerbock. Gut ,dass sie nie promoviert hat, bzw. noch nicht promovierte. Was wäre das für ein Skandal, wenn man hier auf Unregelmässigkeiten stossen könnte.

Ist es wirklich so wichtig, ob sie nun stellvertretende oder Abteilungsleiterin  bei einer Grünen-Frau in Brüssel war oder nur Alumna einer internationalen Vereinigung oder doch Mitglied?
Was sind wir doch für ein glückliches Land, das keine anderen Probleme hat als im Rahmen von Empörungssucht Stecknadeln in Heuhaufen zu suchen und zu finden.
Hauptsache die Senfmaschinen rattern mit voller Kraft voraus.... Olga

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Blöd mur wenn selbst auf den diversen Seiten ganz unterschiedliche Versionen davon gibt. So dilletant sollte man sich micht auf ein so hohes Amt vorbereiten.  Und anpassen hat nichts mit dem plötzlichen Weglassen dazuerfundener Fakten zu tun.  Aäner das entscheiden schöussemdlich die Wähler ... Gedankenspiel für Dich:  was, wemn Herr Söder,  Herr Laschet oder Herr Lindner so plötzliche Anpassungen machen wärden, nachdem ihre kleinen Lge9n entdeckt worden wären , wärest du auch so nachsichtig ?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 17:19:19
was, wemn Herr Söder,  Herr Laschet oder Herr Lindner so plötzliche Anpassungen machen wärden, nachdem ihre kleinen Lge9n entdeckt worden wären , wärest du auch so nachsichtig ?

Zu Laschet siehe das, was ich etwas weiter oben schrieb.

Gruß

DW

Anzeige

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2021, 17:17:59

Ich habe mich schon seit einiger Zeit aus dem Forum zurückgezogen, weil es mir zu langweilig wurde, ein Thema zum millionsten Mal durchzukauen und immer dieselben aggressiven Leute zu treffen.
Was jetzt hier im Thread über Annalena Baerbock von wieder den gleichen "Kämpfern Un d Kämpferinnen" gegen sie geschrieben wird, ist an Giftigkeit und Aggressivität wieder einmal nicht zu überbieten. Maßlosigkeit in der Gifterei, weil sie eine Grüne und noch dazu eine Frau ist.
Da geht es mir ohne dieses Politikforum hier wirklich besser!

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
@ Woschi2

Man begeht sicher keinen Fehler, wenn man sich an die alte Regel hält:

"Nicht alles, was wahr ist, muss ich sagen.
Aber alles, was ich sage, muss wahr sein."

Und im Fall Lebenslauf gebe ich deshalb Schaschlik_Tango recht, der kann durchaus den aktuellen Bedürfnissen gemäß präzisiert werden, unter Beachtung obiger Regel natürlich.

Es liegt mir fern, Fr. Baerbock hier in schutz nehmen zu wollen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da gibt's nämlich ganz andere Kaliber.

Hallo @wandersmann

Ich sehe das genau wie Du.

Ich kann mich noch erinnern, dass es vor vielen Jahren sogar Kurse gab, wie man seinen Lebenslauf besser schreibt, dass die Stärken mehr hervortreten und die Schwächen anders formuliert werden. Man darf sogar einiges weglassen, aber bei Nachfragen muss man ehrlich sein oder angeben, man hätte ein Familienangehörigen gepflegt. Das Wort arbeitslos sollte vermieden werden, Lücken umgewandelt werden in Schulungen oder privaten Pausen zur beruflichen Lebensgestaltung und Fortbildung usw. Also insgesamt geframt. Also negatives weglassen oder so formulieren, dass es positiv wirkt usw. Ich denke, Frau Baerbock wird sich da auch daran gehalten haben oder sich sogar erkundigt haben und wenn das so schon auf den Volkshochschulen gelehrt wurde und auch auf den Arbeitsämtern, dann kann man ihr nichts Schlechtes daraus drehen.

Aber muss jeder selbst wissen, wie weit er gehen kann oder drehen kann am Lebenslauf. 

Lorena 
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 17:09:05

Was soll das? Ist doch jederzeit nachzulesen wer was wann eingestellt hat. Du musst schon den Link, in diesem fall Lebenslauf (unterstrichen).Du scheinst eher Probleme haben Links zu orten. Ist ja nicht das erste Mal, gell 😁
———————-
Siehe hier:

heute gelesen: in t-online

Der Lebenslauf von Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock gerät erneut in die Schlagzeilen. Nachdem am Wochenende bekannt geworden war, dass die Grünen-Chefin bei diversen Mitgliedschaften in Vereinen und Stiftungen ungenaue Angaben gemacht hatte, ist nun ihre frühere Tätigkeit als Büroleiterin bei der EU-Abgeordneten Elisabeth Schroedter im Fokus der Aufmerksamkeit. 

Lebenslauf gefälscht, jeder andere wird Entlassen,

Die Frau kann und darf nicht an der Spitze der BRD sein,

gruß wastl

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 17:27:18

Bruny, mit dem Wort "Lebenslauf ist ein Link verknüpft, der lautet:

https://www.t-online.de/themen/lebenslauf

Dieser Link ist keine direkte Quellenangabe des Texts, auf den sich wastl mit seinem Beitrag bezog. Und diesen indirekten Link hatte ich doch schon gesehen, als ich auf wastls Beitrag antwortete.

Und deswegen habe ich die Startseite von T-Online aufgerufen und dort den Artikel, auf den sich wastl bezog, aufgerufen.

Du meinst wohl, ich bin total blöd. Wer giftet hier eigentlich tatsächlich rum? Ihr oder ich? Ich nicht.

Anzeige