Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
@Schaschlik_TangoIch habe den heutigen Vorgang rund um die Änderungen an Baerbocks Lebenslauf jetzt in 2 Quellen gelesen, zuerst im Tagesspiegel, dann auf T-Online. Da brauche ich nicht noch nach zu googeln, weil dann dabei nämlich nur rauskommen würde, dass sich Hinz und Kunz und die BILD auf einen vermeintlichen Skandal im Internet stürzen.
Dann google doch mal eine Runde rum, die Medien stürzen sich geradezu auf diese Meldung.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals an meinem Lebenslauf was hätte andern müssen, höchstens chronologisch ergänzt.
Und ich wiederhole mich: Ich habe schon öfter meinen Lebenslauf gestrafft, verändert, ergänzt, darin etwas gelöscht oder darin ein Wort durch einen anderen Begriff ersetzt. Für mich ist die Änderung an Baerbocks Lebenslauf erst einmal kein Skandal. Kann sich aber ändern, kommt darauf an, ob und wie sich die Faktenlage ändert.
Er muss es nicht begründen denn er hat ihn nicht gefälscht sondern die Dame Baerbock. Steht nunmal fest. Lies mal die News und ihre eigenen Erklärungen zu dem Fall!
Wastl hat gar nichts behauptet, er hat Bezug auf T-Online genommen und den Link dazu eingestellt. Offensichtlich hat Dame einen Einsatzort der zuvor in ihrem Lebenslauf erschien, entfernen müssen.Wird das jetzt ne "Ich habe Recht"-Orgie? Wastl hat in eigenen Worten geschrieben:
Lebenslauf gefälscht, jeder andere wird Entlassen,
Lies doch einfach den Link ……
Lies ihre eigenen statements!
sie hat nicht gestrafft sondern dazuerfunden ! Mit anderem Worten ,: gelogen
also greif hier nicht die user an sondern mach dich erst einmal schlau.
Lebenslauf gefälscht, jeder andere wird Entlassen,Nicht gleich so hart, Wastl.
Die Frau kann und darf nicht an der Spitze der BRD sein,
In Frau Annalena Charlotte Alma Baerbocks Kreisen pflegt man so etwas wesentlich freundlicher "modifizieren" zu nennen, glaube ich.
Ist ja - ebenso wie die Coranabonusgeschichte auch - kein großes Ding, oder?
Lies ihre eigenen statements!
sie hat nicht gestrafft sondern dazuerfunden ! Mit anderem Worten ,: gelogen
also greif hier nicht die user an sondern mach dich erst einmal schlau.
1. Ich habe 2 Quellen darüber gelesen (Tagesspiegel/T-Online).
2. Ich greife keine User an, sondern habe eine andere Meinung.
3. Ich lese mir noch einmal die erste Quelle, den Tagesspiegel durch.
@ Woschi2
Man begeht sicher keinen Fehler, wenn man sich an die alte Regel hält:
"Nicht alles, was wahr ist, muss ich sagen.
Aber alles, was ich sage, muss wahr sein."
Und im Fall Lebenslauf gebe ich deshalb Schaschlik_Tango recht, der kann durchaus den aktuellen Bedürfnissen gemäß präzisiert werden, unter Beachtung obiger Regel natürlich.
Es liegt mir fern, Fr. Baerbock hier in schutz nehmen zu wollen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da gibt's nämlich ganz andere Kaliber.
Wastl hat gar nichts behauptet, er hat Bezug auf T-Online genommen und den Link dazu eingestellt.
Den Link zu T-Online hat nicht wastl, sondern habe ich eingestellt.
"Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock hat ihren Lebenslauf "angepasst". Zuvor waren Berichte über ungenaue oder falsche Details aufgetaucht. In Webarchiven lassen sich solche Änderungen nachvollziehen."
faktenfinder Baerbocks Lebenslauf
Das Netz vergisst nicht
Edita