Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 12:57:35

@bruny,

jetzt hast Du aber den Text aus dem grünen Programm wie von Schaschlik zitiert bewusst überlesen?

"... Doch auch auf dem Land muss Mobilität ohne Auto möglich sein, das Angebot muss wachsen, gerade für Pendler*innen, Jugendliche und ältere Menschen. Wir wollen die Länder dabei unterstützen, eine Mobilitätsgarantie mit Standards für Erreichbarkeit und Erschließung einzuführen, erweiterte Angebote an öffentlicher Mobilität in ländlichen Räumen zu entwickeln und Radwege auszubauen. Gerade in strukturschwachen Regionen braucht es eine regelmäßige und verlässliche Anbindung an den ÖPNV, an Mobilitätsdienstleistungen wie Ridepooling- und On-Demand-Verkehre sowie öffentliche Stromtankstellen.
..."

Karl
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 12:56:33

Was Habeck 2019 über die Pendlerpauschale gesagt hat, ist eine alte Kamelle.

Zu Deinem zweiten Zitat: Das drückt den typischen Twist zwischen zwei Parteien aus.

Eine Bitte, Woschi2: Wenn Du schon aus Internetquellen zitierst, dann gib bitte auch die Quelle jeweils an.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 13:15:11

die habe ich angegben, nur nicht verlinkt - kopier Dir einfach einen Satz aus dem Text und ergoogel Dir den Link ...einal war es der Tagesspiegel, einmal der Sender RBB

Der Text aus dem Intervie mit Scholz und Baerbpock ist vom Mai 2021 .. und Pendlerpauschale abschaffen liest sich nicht wie aufstocken

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 13:17:53
die habe ich angegben, nur nicht verlinkt - kopier Dir einfach einen Satz aus dem Text und ergoogel Dir den Link ...einal war es der Tagesspiegel, einmal der Sender RBB

geschrieben von Woschi2
Ich geb's auf.
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 13:23:07

dann kann ich nichts tun. Du fragtest nach Quellenangabe , nicht nach Link und jeder, der sich auch nur ein bisschen auskennt, findet die Quellseite auf Anhieb. Man muss auch wollen

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 13:28:17
dann kann ich nichts tun. Du fragtest nach Quellenangabe , nicht nach Link und jeder, der sich auch nur ein bisschen auskennt, findet die Quellseite auf Anhieb. Man muss auch wollen
Eine Quellenangabe ist ein Link im Internet.

Man könnte als Beitragsersteller/in aber auch so freundlich sein, demjenigen, der eine Quelle nachlesen möchte, den Link zur Quelle zu nennen. Ich nenne stets die Quelle für ein Zitat, auch aus diesem Grund.

Sind wir mit diesem Unterthema jetzt fertig?

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 13:31:27

Eine Quellenangabe ist in einer Veröffentlichung der Verweis auf eine Informationsquelle, auf die zurückgegriffen wurde, beispielsweise ein Buch oder einen Zeitungsartikel. Im Interneet KANN sie, maber MUSS nicht mit einem aktiven Link unterlegt werden. In der Zeit, in der Du hier herumlamentierst, hättest Du beide Seiten 10 x finden können.

als Antwort auf Karl vom 01.06.2021, 13:09:25

Nö @Karl, ich habe da nichts überlesen. Wie lange glaubst du, dass es dauert bis diese stillgelegten Strecken wieder flott gemacht werden? Ich bin nicht blauäugig genug um das Programm der Grünen auch nur annähernd glauben zu können. Wenn ich nur alleine den Schichtarbeitern zuhöre, die täglich viele Kilometer zu Unzeiten fahren um dem Gemeinwohl zu dienen, dann sehe ich dunkelschwarz wie die in Zukunft ihre Arbeit überhaupt bewältigen können.
Bruny

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Das mit Habeck und der Pendlerpauschale hatte ich noch nicht gelesen und da kann ich ihn etwas in Schutz nehmen.
Woher soll der dieses Konstrukt so genau kennen.
Wer weiß denn von euch genau wie es geht?
Die Pauschale gibt es in gleicher Höhe für Fußgänger , Radfahrer . Eisenbahnbenutzer , für zwei oder drei die gemeinsam in einem Auto fahren. Der Streit um die Entfernung; wer gut verdient hat mehr davon; Geringverdiener gucken in die Röhre usw. usw.
lupus

als Antwort auf lupus vom 01.06.2021, 15:04:04
wer gut verdient hat mehr davon; Geringverdiener gucken in die Röhre usw. usw.
lupus

Was? Die Höhe der Pendlerpauschale soll vom Einkommen abhängen? Nee, so verhält sich das nicht.

Anzeige