Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Guten Morgen.
Unabhängig von Frau Baerbock, die ich als nervig erlebe, denke ich, dass die GRÜNEN für Leute wählbar sind, die sich sie und ihre Ansprüche leisten können oder wollen.
Persönlich sehe ich keinerlei Grund sie zu wählen.
Doch was will das bezogen auf die kommende Wahl schon heißen.
Das habe ich soeben auf meiner Nachrichtenseite gefunden. Ist doch nett, oder? Der ganze Artikel (hoffentlich funzt der Link):
https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-baerbock-europa-1.5307521
Diejenigen , die wissen, welche Rohstoffe für einen Akku benötigt werden, haben es nicht nötig diesen Lapsus immer und immer wieder aufzukochen.
Davon unterscheiden sich die anderen, die mehrheitlich Null- Ahnung haben, was in in so einer Batterie steckt (geschweige denn wie das alles funktioniert mit der E-Mobilität), die aber Fachwissen vorgaukeln, weil sie Kobold von Kobalt unterscheiden können, oder zumindest so tun. Ist ja so niveauvoll lustig : hahaha.
Wenn man beim Thema Elektromobilität, eigentlich trifft das den Geschmack der Grünen, Kobalt als Rohstoff bezeichnet, hat das schon was.Jetzt bin ich aber mal neugierig : welcher Rohstoff - wenn nicht Cobalt - wird im Kongo (welches Kongo war es doch gleich: Ko-Kinsasha oder Ko- Brazzaville oder etwa Ko-Cabinda ?) eigentlich abgebaut ?
Ach so, zum Versprecher von Baerbock:
" seit dem 16. Jahrhundert bezeugt; der Name Kobalt leitet sich über neulateinisch Cobaltum von Kobold ab, weil diese nach früherer Vorstellung Erze mit diesem (damals) unbearbeitbaren Mineral verunreinigten" (nach Wiktionary)
''
(Wahrig)
Vielleicht war der Versprecher am Ende gar noch Ausdruck tieferen sprachwissenschaftlichen Wissens ? Jedenfalls stammt Cobalt von Kobold ab und dann hat Baerbock sich nicht versprochen, sondern halt nur etwas "altertümlich" gesprochen ...😁
Ein exzellent gelungenes Beispiel für niveauvollen Humor, Aixois!Wenn man beim Thema Elektromobilität, eigentlich trifft das den Geschmack der Grünen, Kobalt als Rohstoff bezeichnet, hat das schon was.Jetzt bin ich aber mal neugierig : welcher Rohstoff - wenn nicht Cobalt - wird im Kongo (welches Kongo war es doch gleich: Ko-Kinsasha oder Ko- Brazzaville oder etwa Ko-Cabinda ?) eigentlich abgebaut ?
" seit dem 16. Jahrhundert bezeugt; der Name Kobalt leitet sich über neulateinisch Cobaltum von Kobold ab, weil diese nach früherer Vorstellung Erze mit diesem (damals) unbearbeitbaren Mineral verunreinigten" (nach Wiktionary)
''Kobalt,(fachsprachl.)Cobaltes wurde von Bergleuten Kobolt genannt, zu Kobold „Berggeist“, und als giftige, täuschende „Unart von Bergerzen“ bezeichnet, da es silbrig aussieht, aber kein Silber enthält, und weil es giftiges Arsenik absetzt; Paracelsus (1493–1541) erkannte es als Metall und führte den Begriff in die Fachsprache ein
(Wahrig)
Vielleicht war der Versprecher am Ende gar noch Ausdruck tieferen sprachwissenschaftlichen Wissens ? Jedenfalls stammt Cobalt von Kobold ab und dann hat Baerbock sich nicht versprochen, sondern halt nur etwas "altertümlich" gesprochen ...😁
Lustig 👍
😁Ich denke eher das es nicht Frau Baerboch ist um die es alleine geht.
Wenn ich hier lese, beschleicht mich der Gedanke, dass hier einige sehr viel Wut gegen Frau Baerbock und vielleicht gegen kluge Frauen allgemein entwickelt haben.
Karl
Viele erwarten von Anfang an das sie die Erfahrung mitbringt,
die andere in Jahren gesammelt haben.
Das gilt doch für alle Grünen die noch kein Ministeramt ect. ausgeübt haben.
Aber ihre Aussage die sie jetzt treffen werden anders wie zuvor
unter die Lupe genommen und als Waffe benutzt.
Die Talkshow brechen ihr und ihrem Co das Genick
Hallo Karl
wenn du vielleicht die "Wut" durch Antipathie ersetzt und die Projizierung auf alle kluge Frauen weglässt beschleicht dich auf mich bezogen ein realistischer Gedanke.
lupus
Hallo KarlDir scheint es wie mir zu gehen, Lupus.
wenn du vielleicht die "Wut" durch Antipathie ersetzt und die Projizierung auf alle kluge Frauen weglässt beschleicht dich auf mich bezogen ein realistischer Gedanke.
lupus
Eine Nummer kleiner - manchmal denke ich sogar etliche Nummern - gings auch.
Und was die "klugen" Frauen betrifft, frage ich mich manchmal, ob sich da nicht - so gut es gemeint sein mag - wenn sie länger darüber nachdenkt, die eine oder andere Feministin etwas diskriminiert und gereizt fühlen könnte.
Aber nebbich - noch bin ich keine Frau; zumindest heute nicht.
Ich habs ja immer geahnt! Da muss doch mehr dahinter sein als nur so ein schnöder Versprecher!Ein exzellent gelungenes Beispiel für niveauvollen Humor, Aixois!Wenn man beim Thema Elektromobilität, eigentlich trifft das den Geschmack der Grünen, Kobalt als Rohstoff bezeichnet, hat das schon was.Jetzt bin ich aber mal neugierig : welcher Rohstoff - wenn nicht Cobalt - wird im Kongo (welches Kongo war es doch gleich: Ko-Kinsasha oder Ko- Brazzaville oder etwa Ko-Cabinda ?) eigentlich abgebaut ?
''Kobalt,(fachsprachl.)Cobaltes wurde von Bergleuten Kobolt genannt, zu Kobold „Berggeist“, und als giftige, täuschende „Unart von Bergerzen“ bezeichnet, da es silbrig aussieht, aber kein Silber enthält, und weil es giftiges Arsenik absetzt; Paracelsus (1493–1541) erkannte es als Metall und führte den Begriff in die Fachsprache ein
(Wahrig)
Lustig 👍
Annalena: wir hauen dich da raus!
Mit freundlichem Grinsen
MarkusXP
Besonders die Linke wo schon eine lange Zeit an einem fast chronischem Mangel der Wählergunst leiden, ist die grosse Zusage der Wähler für die Grünen ein Dorn im Auge.
Sie führt ein Interview mit dem seit Jahren, Börsen Schwarzseher (Crashprophet) Marc Friedrich, der praktisch im Video nicht zu Wort kommt, was auch nicht schlecht ist 😉
IRONIE Knopf ein : Sollte sie auch eines Tages AFD Mitglied werden, mit dem Ziel Koalition AFD - LiNKE 😏 ? IRONIE Knopf aus.
Phil. pschroeds Meinung.
VIDEO
QUELLE https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/im-interview-mit-marc-friedrich-100-euro-steuererhoehung-fuer-mittelschicht-wagenknecht-rechnet-gruenes-szenario-durch_id_13348859.html
"Links sein" sei heute vor allem eine Lifestylefrage geworden, kritisiert Sahra Wagenknecht, die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linken, in ihrem neuen Buch. Damit sorgt sie auch innerhalb ihrer eigenen Partei für politischen Sprengstoff.
Wer ist Marc Friedrich. ?
QUELLE https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/geld-versicherungen/wie-scharlatane-und-crashpropheten-mit-der-angst-kasse-machen-50015
Und auch Marc Friedrich, der mit Matthias Weik verschiedene Crash-Bücher geschrieben hat, spricht im März 2020 von einem „monetären Endspiel“, die aktuelle Deflation würde in eine Hyperinflation übergehen. Die Finanzkrise aus 2008 würde gegen die aktuelle Krise aussehen wie ein Sommergewitter und auch die große Depression von 1929 noch in den Schatten stellen. All dies habe er in seinen Büchern beschrieben und so kommen sehen. Die EU und der Euro würden sich Hand in Hand nun selber abschaffen, das dauere keine 12 bis 24 Monate mehr. Mit derartigen Prognosen warten die beiden Buchautoren aber seit Jahren auf.