Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 27.05.2021, 15:55:47

Sieht man ihre Mitbewerber ums Amt, wirkt sie doch jung, eifrig, beflissen, motiviert, sehr weiblich und irgendwie ebenso witzig wie nett,
die Völkerrechtlerin, Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock.
Wladimir Putin, Recep Tayyip Erdogan & Co. müssen sich warm anziehen, sollten sie der Dame jemals gegenüber sitzen dürfen.
geschrieben von Bias

Ach wo @Bias

die Baerbock`sche kommt weitab auf´s Sofa wie dat Uschi seinerzeit und damit ist dem Frauenverständis des letztgenannten Rechnung getragen
Morvan

btw - nett ist die kleine Schwester von sch....

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 16:24:24

Ach wo @Bias
die Baerbock`sche kommt weitab auf´s Sofa wie dat Uschi seinerzeit und damit ist dem Frauenverständis des letztgenannten Rechnung getragen.
Nö, das traut der sich nicht.
Was meinst Du was sie vor dem Hintergrund ihren Rollen als Frau, deutsche GRÜNEN-Vorsitzende, Völkerrechtlerin und Kanzlerin dem Typen dann alles erzählen würde.

Nö, Morvan - dem Donnerwetter hätte Erdogan nichts annähernd Gleichwertiges entgegen zu setzen.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 27.05.2021, 16:33:01
Nö, das traut der sich nicht.
Was meinst Du was sie vor dem Hintergrund ihrer Rollen als Frau, deutsche GRÜNEN-Vorsitzende und Kanzlerin dem Typen alles erzählen würde.
Nö, Morgan - dem Donnerwetter hätte Erdogan nichts annähernd Gleichwertiges entgegen zu setzen.
geschrieben von Bias

aber ja @Bias

sie wird auch zwei Schritte hinter ihm laufen dürfen.

Bei abgeschalteter Simultan-Übersetzung verpufft das.
Erdogan interessiert doch nur das, was ihn interessiert und nicht was die Baerbock´sche erzählen würde.

Morvan

Anzeige

Glow
Glow
Mitglied

geschrieben von Glow
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2021, 15:32:55

Ach du Schreck,  Olga,  da wird mir aber bange 🙃.

Guck mal da kommt die unverbrauchte Annalena aus dem Völkerrecht,  das ihrer Kandidatur genau das Internationle verleiht, was eine künftige Kanzlerin auch brauchen wird, ums Eck. 
hat sie ihre Vita auf mögliche Schwachstellen abgeklopft?
Da mussten Zeugnisse ins Netz gestellt werden, um Zweifel auszuräumen, die mE nach nicht unbegründet sind und weiterhin bestehen. 
ein weiteres Problem hat sie mit dem Wunsch nach Ausschluss des Grünrocks Boris.
dann der Robert, der zähneknirschend seine  Ambitionen auf die eigene Kanzlerkandidatur zurückgestellt hat, sorgt für die nächste Schlagzeile.
Da werden Stürme aufkommen,  Annalena segelt mit vollem Tuch und weiss das Schiff nicht auf Kurs zu halten, bringt es jetzt schon in Schieflage.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Glow vom 28.05.2021, 11:38:47

Na hoffentlich!😉
lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Glow vom 28.05.2021, 11:38:47

Na dann polieren Sie mal intensiv Ihre persönliche Kristallkugel - vielleicht finden Sie ja spannende Neuigkeiten, die dann im günstigsten Falle auch noch andere ausser Sie selbst interessieren.

Ich verstehe diese respektlose Art und Weise nicht ganz, wie manche DisputantInnen dieser Bewerberin nun entgegentreten wollen. Hängt das vielleicht mit etwas Neid zusammen, weil sie selbst es in einem viel längeren Leben nie so weit gebracht habe, wie Frau Baerbock schon mit Anfang 40?
Könnte ich ja verstehen, zumal bei Menschen unserer Altersgruppe ja keine nennenswerten Korrekturen mehr vorgenommen werden können, um die Weichen neu zu stellen.... Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2021, 16:56:14

Oh ich ärgere mich auch sehr dass die Baerbock sich noch vor mich gedrängelt hat!👿😂
lupus

PS,: nicht so ernst, war auch von mir nur ein kleinkarierter Unsinn

Glow
Glow
Mitglied

geschrieben von Glow

Olga, eine Partei, die in ihrem Wahlprogramm das Wort Deutschland streichen möchte, man könnte glauben, dass sie ein gestörtes Verhältnis zu dem Land haben, dessen Kanzlerin Annalena werden möchte, soll man als Deutsche wählen?

sollen wir die Selbstauflösung abnicken, ohne Identität in Zukunft nur noch Ja blöcken?

Natürlich kann unser Land, das im Herzen Europas liegt,  auch zur Insel werden.
wenn man das Wort Deutschland ersetzen möchte, durch was auch immer, sollte man dieses Land nicht als Kanzlerin national und international vertreten wollen.

Um nur 1 Argument zu bringen, warum ich nicht Grün wähle, neben etlichen anderen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Glow vom 28.05.2021, 17:19:33

Kann es sein, dass auch Sie hier auf eine SChlagzeile hereingefallen sind?
Die Grünen haben mehr als 100.000 Mitglieder; ca 300 von denen wollen den Zusatz "Deutschland" aus ihrem Wahlprogramm streichen. Es handelt sich hier um einen der unendlich vielen Änderungsanträge einer grünen Minderheit.
Ob Frau Berbock dies persönlich möchte, ist mir nicht bekannt.

Aber Sie können ja wählen, was Sie wollen, aber wenn das Ihr einziges, grosses Argument gegen die Grünen ist, erscheint mir das schon ein wenig dürftig, zumal ja anscheinend diese 300 Grünen mit ihrer Idee nicht erfolgreich waren, oder?

Ich persönlich würde danach eine Partei nicht beurteilen, wohlwissend, dass in Deutschland keine Partei allein regieren kann und genau in diesem "patriotischen Fall" z.B. ein Koalitionspartner CDU/CSU dies nicht akzeptieren würde.

ES berührt mich aber auch weniger als z.B. Aussagen von der AfD, man müsse an den Grenzen zu Deutschland auch WAffengewalt gegen Frauen und Kinder einsetzen, die "unrechtmässig" unser Staatsgebiet betreten wollen oder Aussagen von einer Linken-Frau, die erklärte, man müsse alle Reichen erschiessen.
ABer auch solche Aussagen dürften Sympathisanten bei den Wählern finden. Olga

Glow
Glow
Mitglied

geschrieben von Glow
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2021, 17:31:03

Bisher haben es die Grünen immer geschafft aus passablen Aussichten ein mäßiges Wahlergebnis zu machen.
warum sollte es diesmal anders sein?

Wenn man beim Thema Elektromobilität,  eigentlich trifft das den Geschmack der Grünen, Kobalt als Rohstoff bezeichnet,  hat das schon was.
Oder sass ein Kobold Annalena im Nacken?

Sorry, musste sein, es wird hoffentlich deutlich, worauf ich hinaus will.

Anzeige